Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Little Amadeus
Ein Schnappschuss vom letzten Wochenende am Wiener Burgtheater:
1484/20130510_172541_SLT-A77V_DSC08702b_Little_Amadeus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171150)
Viele Grüße
Bernd
Moin Bernd,
Ein Schnapschuss vom letzten Wochenende an der Wiener Oper:
nicht Burgtheater?
Dat Ei
Natürlich Burgtheater. Sorry. :oops:
Ist jetzt korrigiert.
Ein SEHR cooler Schnappi! :top:
Top abgewartet, exakt bis zum richtigen Moment! Toll gemacht!
Natürlich Burgtheater. Sorry. :oops:
Es gefällt mir trotzdem, auch wenn der kleine Amadeus fast im Bild verschwindet. Der Bildaufbau ist durchdacht und trotz der Dynamik der Situation gelungen.
Dat Ei
Danke. :D
Der Bildaufbau ist durchdacht
Wenn ihr wüsstet. Die Bim fuhr schon los und ich schloss für eine längere Belichtungszeit noch schnell die Blende, da ich gerade im A-Modus war. Fürs Umschalten in den S-Modus plus Zeiteinstellung hätte es mir nicht mehr gereicht. Kamera hochgerissen, einmal abgedrückt und kurz danach ging's schon wieder weiter auf der Tour.
Mit richtiger Vorbereitung und Stativ wäre mir der Schuss wahrscheinlich nicht geglückt. :lol:
auch wenn der kleine Amadeus fast im Bild verschwindet
Ich habe das Bild rundum schon etwas beschnitten, da er im Original noch kleiner war. Außer dem Beschnitt und einer Tonwertanpassung wurde am Bild nichts gemacht.
...oder ganz einfach Glück gehabt. Eines meiner Lieblingsfotos :top:
LG
Gerhard
...oder ganz einfach Glück gehabt.
Nur Glück war's jetzt auch nicht. Ich hab's auch so ähnlich gewollt. Dass es letztendlich auch klappte, war aber natürlich schon Glück.
Eines meiner Lieblingsfotos :top:
Freut mich. :D
Mönsch Bernd,
Wenn ihr wüsstet.
jetzt lass uns doch die Illusion, dass Du es kannst. :cool:
Die Bim fuhr schon los...
Ah göh, in Wien göht nüx schnöll, net a ma die Bim. Da Du schneller gedacht hast, als die Bim los fuhr, hattest Du fast alle Zeit der Welt und hast sie wahrlich genutzt... ;)
Mit richtiger Vorbereitung und Stativ wäre mir der Schuss wahrscheinlich nicht geglückt. :lol:
Das kenn ich... Das langsame Denken produziert oft die schlechteren Ergebisse als das schnelle Denken...
Dat Ei
Sag mal ist in Wien irgendwas im Wasser? Erst haut die Dana heute mal so eben X-Geniale Bilder von Wien raus und du legst gleich ungeniert nach!
Auf dem Display sah das schon viel versprechend aus. :top:
Sag mal ist in Wien irgendwas im Wasser?Sicher! Wir haben das beste Wsser der Welt - für eine Millionenstadt! Kommt von den Wiener Hausbergen aus 2000m Höhe...:cool:
Und das Bild ist auch cool! :top:
Leider konnte ich beim Treffen nicht dabei sein, da ich unterwegs war...:cry::cry:
Das kenn ich... Das langsame Denken produziert oft die schlechteren Ergebisse als das schnelle Denken...
Manchmal reicht auch nur ein kurzer Impuls aus dem Rückenmark. :mrgreen:
Stimmt genau. Nennt man wohl Intuition. Wobei durch Intuition auch grandioses Scheitern entstehen kann.
In vorlegenden Fall ging's gut, wobei ich ein paar Millisekunden zu früh ausgelöst habe. Aber man darf nicht meckern. :)