PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knallbunt


cdan
16.05.2013, 10:51
Heute hatte ich einen Farbrausch und brauchte die Farben. Knallbunt kam dabei heraus. ;)

859/20130516-DSC09983.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171123)

dey
16.05.2013, 10:55
Ja, das kommt raus, wenn unser SW-Experte mal nicht entsättigt :shock: :P :D
Bis jetzt habe ich es nur auf meinem eher farbschwachen Laptop angeschaut; auf den PC Monitor traue ich mich damit nicht.

bydey

Dana
16.05.2013, 11:44
Japp, es knallt und das ordentlich. Aber das ist cool.
Ich wäre auch hier (wie letztens bei Alex) mutiger gewesen, was den Schärfebereich angeht. Die knackscharfe Pflanze vorne macht aus dem gemäldeartigen knalligen Bild doch wieder ein "Foto"...und das ist mir weder Fisch noch Fleisch.

Mehr Mut zum Malen! Das kann man mit den Farben und den Bokeheigenschaften SO cool!

BeHo
16.05.2013, 13:44
Lucy in the Sky with Diamonds. :cool:

wus
16.05.2013, 13:58
Ich finde knatschbunt eigentlich eher das Gegenteil von cool ... aber das stört mich hier überhaupt nicht, ich mag's bunt! Mir gefällt das Bild so wie es ist. Die eine Blume im Vordergrund (ist es Akelei?) ist scharf, die nächste dicht dahinter ist zwar schon deutlich unscharf aber doch noch weit schärfer als der Hintergrund, und stellt so eine Verbindung zwischen den Ebenen her. Perfekt!

Was mir jetzt schon zum 2. Mal auffällt bei diesem Objektiv: das Bokeh wirkt fast kringelig. Nicht sehr störend, dem Normalo wird's vermutlich nicht auffallen, aber mir schon...

Wäre interessant wie das gleiche Foto aussähe wenn man's mit dem SEL-35F18 oder SAL-35F18 aufnimmt.

raul
16.05.2013, 14:09
Ich finde das Bokeh deutlich komplexer als bloß kringelig. Für mich wirkt gerade die rechte Bildhälfte impressionistisch, da die Zerstreuungskreise das Licht geradezu flimmern lassen und dadurch einen leichten dreidimensionalen Effekt erzeugen. Die Blume holt mich, wie Dana schon beschrieb, irgendwie wieder auf den Boden zurück. Fliegen ist schöner. ;)
Mir gefällts trotzdem!

Gruß,
raul

cdan
16.05.2013, 15:11
Wäre interessant wie das gleiche Foto aussähe wenn man's mit dem SEL-35F18 oder SAL-35F18 aufnimmt.

Geduld, morgen kommt das SAL-35F18 und dann gibt es auch Vergleichsfotos. ;)

deranonyme
16.05.2013, 15:41
Boa was für Farben. Da warst du wirklich im Rausch. Hoffentlich war's auch nur ein Farbrausch. :wechduck: Ehrlich das ist echt heftig. Ich hab sofort ein ein buntes Sommerkleid gedacht. :lol: Aber sonst - nicht schlecht, mit Spinnfaden und Pusteblumensamen.

Frank

cdan
16.05.2013, 17:30
...ist es Akelei?...

Ich glaube ja, zumindest sagt meine Frau den Namen häufig, wenn wir in die Ecke des Gartens kommen. :oops:

Boa was für Farben. Da warst du wirklich im Rausch.

Irgend wie durchlebe ich momentan eine krasse Phase, in der mich "normal" fürchterlich langweilt - und wenn uns Adobe so viele kleine Regler ins Programm baut, werden sie sich dabei sicher etwas gedacht haben. ;)