PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flussbauwerke


RRibitsch
14.05.2013, 17:23
Hallo!

Ich habe nun begonnen, diverse Bauwerke an Flüssen abzulichten. Begonnen habe ich diese Tage mit zwei Motiven an der Gurk, den zweitgrößten Fluss in Kärnten. Mir gefallen ganz einfach Motive mit Wasser.

Das erste Foto zeigt ein Wehr unweit der Stadt Althofen, das zweite Foto das nostalgische Wasserkraftwerk in Rain bei Klagenfurt, welches aus dem Jahr 1902 stammt und immer noch Strom liefert.

LG
Robert

829/Krumfelden.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171040)

829/Kraftwerk_Rain.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171039)

genwar
14.05.2013, 19:37
Hallo Robert!
Da ich im Nachbarbundesland im Wasserbau tätig bin gefallen mir solche Motive sehr gut.
Bei den hier von dir gezeigten gefallen mir allgemein die Farben. Bei der Wehr finde ich den unruhigen Himmel im Hintergrund sehr toll und beim alten Kraftwerk die für mich ausgestrahlte Ruhe.
LG aus der Steiermark
Martin

RRibitsch
14.05.2013, 19:54
Hallo Martin!

Freut mich, dass die Bilder gefallen. Das Kraftwerk will ich auch noch mit einer netten Wolkenstimmung ablichten, da bei uns öfters im Norden Gewitter durchziehen wird sich hoffentlich eine Gelegenheit ergeben.


Grüße in die Steiermark:top:
Robert

Nummer-6
15.05.2013, 12:10
Hallo Robert,

beide Bilder gefallen mir sehr gut. Zum ersten Bild mit dem "samtweichen Wasser" habe ich eine Frage zur Verschlusszeit. Welche Zeit hast Du da genommen? Leider sind keine EXIFs bei den Bildern dabei.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

RRibitsch
16.05.2013, 16:35
Hallo Robert,

beide Bilder gefallen mir sehr gut. Zum ersten Bild mit dem "samtweichen Wasser" habe ich eine Frage zur Verschlusszeit. Welche Zeit hast Du da genommen? Leider sind keine EXIFs bei den Bildern dabei.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Hallo Günther!

Ich stelle die jpg.s immer für´s Netz her, daher keine EXIF-Daten, muss ich mir merken.
Foto von der Wehr: 1/1.3 s, jenes vom Kraftwerk: 1/1.7 s, beide mit einem ND64 Graufilter.

LG
Robert

Nummer-6
16.05.2013, 17:18
Besten Dank Robert für die Informationen.

Ich muss mich wohl auch mal mit einem Stativ und den ND-Filtern bewaffnen und es versuchen so schöne Aufnahmen zu produzieren.

Wenn da nicht immer nur die "Faulheit" und die Schwerkraft wären.:lol:

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

RRibitsch
16.05.2013, 19:50
Besten Dank Robert für die Informationen.

Ich muss mich wohl auch mal mit einem Stativ und den ND-Filtern bewaffnen und es versuchen so schöne Aufnahmen zu produzieren.

Wenn da nicht immer nur die "Faulheit" und die Schwerkraft wären.:lol:

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Ja, so ist es, mich hat es mit dem großen Fotorucksack aufgestellt, dabei habe ich mir eine Sehne in der Schulter eingerissen. Mitte Juni OP, dann sechs Wochen rechte Hand in einer Schiene, danach Reha usw. Ich fahre schon seit x Jahren Motorrad und nix ist passiert und dann bei der Fototour, ein wirklich gefährliches Hobby:D

LG
Robert

Nummer-6
17.05.2013, 10:01
Ja, so ist es, mich hat es mit dem großen Fotorucksack aufgestellt, dabei habe ich mir eine Sehne in der Schulter eingerissen. Mitte Juni OP, dann sechs Wochen rechte Hand in einer Schiene, danach Reha usw. Ich fahre schon seit x Jahren Motorrad und nix ist passiert und dann bei der Fototour, ein wirklich gefährliches Hobby:D

LG
Robert

Dann wünsche ich Dir:

Die besten Fachkräfte im Weisskittel.
Einen glatten und unkomplizierten Verlauf des Eingriffs.
Eine gute und schnelle Genesung.
Weiterhin dann so schöne Motive vor der Linse.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

RRibitsch
17.05.2013, 12:48
Dann wünsche ich Dir:

Die besten Fachkräfte im Weisskittel.
Einen glatten und unkomplizierten Verlauf des Eingriffs.
Eine gute und schnelle Genesung.
Weiterhin dann so schöne Motive vor der Linse.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Lieber Günter, vielen Dank!!

LG
Robert