Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5R WLAN (Wifi) Taste
Ich habe noch eine Frage. Wenn ich die Wifi-Taste drücke erscheint immer an Smartphone übertragen. Ist es auch möglich das man dort an PC übertragen einstellt? Am besten wenn man dann PC übertragen drückt das man den PC auswählt an den die Bilder übertragen werden sollen. Ist das möglich? Man kann nur einen PC einrichten, stimmt das?
PC ist eingerichtet mit der Sony Software.
Die Wifi-Taste kann man auch nicht neu belegen oder? Mein Windows Phone wird nicht von dem Wifi-Smartphone Feature unterstützt. Aber wie ich Sony kenne, kann man diese Taste nicht neu belegen mit was sinnvollem was man auch verwendet bzw. verwenden könnte.
Wie ist denn die Geschwindigkeit Fotos über WLan zu übertragen? Lohnt es sich oder doch lieber das USB-Kabel anschliessen?
mfg
PeterRo.
15.05.2013, 14:44
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung auf der Seite 165 (ich meine das PDF-Dokument auf deiner CD oder lade es dir bei Sony runter). Dort steht, welche Funktionen du auf diese Taste legen kannst.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung auf mein Smartphone geladen. So habe ich es immer dabei und kann jedes mal schnell nachschlagen, wenn ich es mal brauche. Nur bei sehr speziellen Sachen, schaue/frage ich in den Foren nach, wenn es nicht in der Anleitung steht. Vorraussetzung dafür ist natürlich, man ist nicht lesefaul.
Die Taste nennt sich "Softkey B"
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung auf der Seite 165 (ich meine das PDF-Dokument auf deiner CD oder lade es dir bei Sony runter). Dort steht, welche Funktionen du auf diese Taste legen kannst.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung auf mein Smartphone geladen. So habe ich es immer dabei und kann jedes mal schnell nachschlagen, wenn ich es mal brauche. Nur bei sehr speziellen Sachen, schaue/frage ich in den Foren nach, wenn es nicht in der Anleitung steht. Vorraussetzung dafür ist natürlich, man ist nicht lesefaul.
Die Taste nennt sich "Softkey B"
Sorry das ich frage, kann man die Taste im Automatik Modus (und +) überhaupt umbegelen (nur Taste B, da kein Wifi auf Smartphone in Benutzung)? Ich bin im moment knapp mit der Zeit, sorry wegen der Frage. Ich bin nicht lesefaul ;). Durchstöber auch Google danach, aber bisher wenig erfolg auch bei der Wifi-Sache.
mfg
PeterRo.
15.05.2013, 20:06
Hier der Text aus dem Handbuch:
[Key-Benutzereinstellungen] ist bei folgenden Aufnahmemodi verfügbar. Eine Funktion, die dem
Softkey zugewiesen wurde, wird nur im folgenden Aufnahmemodus aufgerufen.
– [Manuelle Belichtung]
– [Zeitpriorität]
– [Blendenpriorität]
– [Programmautomatik]
Die Einstellung von [Einst. f. Softkey B] kann in den folgenden Situationen nicht verwendet werden:
– Die Funktion [Objektverfolgung] ist aktiviert.
– [AF-Feld] ist auf [Flexible Spot] eingestellt
Die Anwendungs-Downloadfunktion ist in manchen Ländern/Regionen eventuell nicht verfügbar. In
solchen Fällen kann die Anwendungs-Download-Funktion nicht benutzt werden, selbst wenn [Appli.-
Download] und [Applikationsliste] eingestellt worden sind.
[Appli.-Download] und [Applikationsliste] werden in manchen Ländern/Regionen, in denen die
Anwendungs-Download-Funktion nicht verfügbar ist, eventuell nicht angezeigt.
Hier der Text aus dem Handbuch:
[Key-Benutzereinstellungen] ist bei folgenden Aufnahmemodi verfügbar. Eine Funktion, die dem
Softkey zugewiesen wurde, wird nur im folgenden Aufnahmemodus aufgerufen.
– [Manuelle Belichtung]
– [Zeitpriorität]
– [Blendenpriorität]
– [Programmautomatik]
Die Einstellung von [Einst. f. Softkey B] kann in den folgenden Situationen nicht verwendet werden:
– Die Funktion [Objektverfolgung] ist aktiviert.
– [AF-Feld] ist auf [Flexible Spot] eingestellt
Die Anwendungs-Downloadfunktion ist in manchen Ländern/Regionen eventuell nicht verfügbar. In
solchen Fällen kann die Anwendungs-Download-Funktion nicht benutzt werden, selbst wenn [Appli.-
Download] und [Applikationsliste] eingestellt worden sind.
[Appli.-Download] und [Applikationsliste] werden in manchen Ländern/Regionen, in denen die
Anwendungs-Download-Funktion nicht verfügbar ist, eventuell nicht angezeigt.
Liest sich so als ob man das nicht ändern könnte, wenn man im Automatik Modus Fotografiert. Was sich Sony dabei gedacht hat....
mfg
PeterRo.
16.05.2013, 12:08
Es liest sich nicht nur so, leider ist es ein Fakt. Habe es gestern ausprobiert. Was sich Sony dabei gedacht hat, kann ich mir nicht erklären, aber irgendwo wird es schon seinen Sinn haben, auch wenn es nur ein finanzieller seitens Sony ist:D
Es liest sich nicht nur so, leider ist es ein Fakt. Habe es gestern ausprobiert. Was sich Sony dabei gedacht hat, kann ich mir nicht erklären, aber irgendwo wird es schon seinen Sinn haben, auch wenn es nur ein finanzieller seitens Sony ist:D
Naja, die Programmierer der Kamera machen mit dieser wohl keine Bilder wie es aussieht ;).
mfg
Liest sich so als ob man das nicht ändern könnte, wenn man im Automatik Modus Fotografiert. Was sich Sony dabei gedacht hat....
mfg
Wie der Name "Automatikmodus schon sagt, da macht die Camera alles automatisch.
Das ist bei allen Herstellern so.
Wie der Name "Automatikmodus schon sagt, da macht die Camera alles automatisch.
Das ist bei allen Herstellern so.
Nein, du hast mich nicht verstanden ;). Mir geht es um die Taste B wenn man im Automatik Modus ist. Diese ist nicht zu verändern. Die Kamera schickt wohl kaum ein Foto Automatisch an mein Smartphone, und das wo ich keines dran habe was die Fotos empfangen könnte :D. Man kann die Tastenbelegung der Taste B im Automatikmodus leider nicht ändern. Oder ich habe es übersehen...
mfg