PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Investor mit 6,5% Anteil möchte die Aufspaltung von Sony

kitschi
14.05.2013, 09:21
gerade einen Artikel in der New York Times gesehen, wonach Sony praktisch zerschlagen werden soll

http://dealbook.nytimes.com/2013/05/14/hedge-fund-manager-daniel-loeb-targets-sony-for-a-breakup/?partner=rss&emc=rss&smid=tw-nytimes

HoSt
14.05.2013, 09:40
... ein Investor mit 6.5% der Anteile an Sony möchte das.

Dt. Meldung: http://www.finanznachrichten.de/26819188

amateur
14.05.2013, 10:33
Ja, bitte die Überschrift ändern.

Stephan

cdan
14.05.2013, 13:37
Überschrift der Sachlage angepasst.

Tom D
14.05.2013, 15:58
Auch computerworld.ch spricht in der Überschift des Artikels (http://www.computerworld.ch/news/it-branche/artikel/us-investor-will-zerschlagung-von-sony-63321/?utm_source%3DRSS%26utm_medium%3DFeedreader%26utm_ campaign%3DRSSFeed) von "Zerschlagung".

Hier von einer Zerschlagung zu reden, halte ich für nicht richtig.

Zitat aus dem Artikel:
"Loeb will, dass die Entertainment-Sparte ausgekoppelt wird und 15 bis 20 Prozent davon an die Börse kommen."

Auch im Artikel der New York Times wird im Grunde nichts anderes erwähnt:
"The hedge fund manager, Daniel S. Loeb, is pressing Sony to spin off part of its entertainment arm, which includes one of the biggest film studios in Hollywood and one of the largest music labels in the world, responsible for movies like “Skyfall” and artists like Taylor Swift."

Unter Zerschlagung stelle ich mir etwas anderes vor.

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2013, 09:10
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sony-prueft-nach-aufforderung-durch-investor-loeb-eigene-zerschlagung-a-901151.html
Welche Folgen hätte es für die Fotosparte bei Sony?
Ernst-Dieter

RainerV
22.05.2013, 09:26
Ernst-Dieter, ich habe mir erlaubt, Deinen Thread mit dem schon zu diesem Thema existierenden Thread zusammenzuführen.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2013, 09:42
Ernst-Dieter, ich habe mir erlaubt, Deinen Thread mit dem schon zu diesem Thema existierenden Thread zusammenzuführen.

Rainer

Schon soo lange ein Thema?:shock:
Ruhe wird bei Sony nie richtig eintreten.
Ernst-Dieter

RainerV
22.05.2013, 10:02
Schon soo lange ein Thema?:shock:
...
Soooo lange? 8 Tage? Wenn ein Investor mit Gewicht so etwas vorschlägt, dann wird man sich in den Gremien des Unternehmens sicherlich damit beschäftigen. Eine "Zerschlagung" kann durchaus etwas Positives sein, auch wenn es nach außen sicherlich auch einige Befürchtungen aufkommen läßt.

Rainer

Dat Ei
22.05.2013, 11:35
Ruhe wird bei Sony nie richtig eintreten.

Ein Unternehmen, in dem Ruhe herrscht, ist tot.

Dat Ei

amateur
22.05.2013, 11:54
Ein Unternehmen, in dem Ruhe herrscht, ist tot.

Ein Hoch auf die ständige Reorga! Motiviert, bündelt Kräfte in produktive Aktivitäten, fördert den sozialen Zusammenhalt und hält alle geistig beweglich. :cool:

Dat Ei
22.05.2013, 13:03
Ein Hoch auf die ständige Reorga! Motiviert, bündelt Kräfte in produktive Aktivitäten, fördert den sozialen Zusammenhalt und hält alle geistig beweglich. :cool:

Man muss Ruhe ja nicht gleich durch Hyperaktivität ersetzen.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2013, 20:06
Man muss Ruhe ja nicht gleich durch Hyperaktivität ersetzen.

Dat Ei
Wie heißt dieses schwierige Wort, Kontinuität!Oder auch Beständigkeit, Zielbewusstsein.
Daran scheint es Sony zu mangeln in der Photobranche.

DerKruemel
22.05.2013, 20:15
Mhh, würde ich so nicht sehen. Was Sony in letzter Zeit gebracht hat ist nicht zu verachten und ich denke so schnell wird die Kamerasparte nicht abgeschafft oder abgespeckt. Lediglich bei den Kompaktkameras dürfte man sparen, denn die werden immer öfter durch Handys ersetzt.

wanderer2022
22.05.2013, 20:49
Wenn ich mir anschaue, wie viel Unruhe ein Investor mit einer Mini Beteiligung in das Unternehmen bringt, wie viele Mitarbeiter dort weil sie berechtigterweise um ihren Arbeitsplatz fürchten und wie viele Kunden davon verschreckt werden, dann frage ich mich, ob der Firma nicht mehr Ruhe besser täte. Das allerdings deckt sich selten mit den Zielen die dem Management gesetzt wurden, und die bekommen bei Zielerfüllung mehr Geld. Ich hoffe mal das die Kamera Spalte noch lange erhalten bleibt, wissen tue ich es allerdings nicht.

fotogen
22.05.2013, 22:05
Ich denke, dass es bez. Abspalten eher um die content produzierenden Bereiche geht. Das wäre Sony Pictures, alles was mit Hollywood zu tun hat, und das Musik label.

Ich glaube, eine Bank hat Sony auch noch, aber die werden sie eher behalten.

Spannender finde ich die Fragestellung, ob das Olympus Kamerageschäft irgendwann zu Sony rübergeht.