Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolzes Rotkehlchen
Knipseknirps
13.05.2013, 20:51
Ein Glück hatte ich mein Einbeinstativ mit...
823/DSC02557_DxO_2_SUF_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171008)
Gefällt´s?
Bin für Kritik - in jede Richtung - offen...
Licht, Schnitt etc. etc.?
Danke!
Jahresprogramm
13.05.2013, 20:59
Gefällts? Na klar! Ein super schönes Bild.
Mir ist der Hintergrund auch nicht zu unruhig. Da lässt sich noch wunderbar ein Bach oder einfach Wasser und ein Stück Ufer erkennen. Sehr schön....
Grüße
Alex
RRibitsch
13.05.2013, 21:25
Hallo!
Sehr schön getroffen, gefällt:top:
Dürfte wohl mit dem 500mm Spiegeltele entstanden sein, wenn ich den Hintergrund betrachte.
LG
Robert
Knipseknirps
13.05.2013, 21:54
Hallo!
Sehr schön getroffen, gefällt:top:
Dürfte wohl mit dem 500mm Spiegeltele entstanden sein, wenn ich den Hintergrund betrachte.
LG
Robert
Nö, guck mal auf die Blende (exifs) = 5,6 Die hat das Spiegeltele ja gar nicht ;)
Ist mit dem Sigma 4,5/500 gemacht, zurzeit mein Immerdrauf...ich merke es an meinen Armen :cry:
RRibitsch
13.05.2013, 22:10
Nö, guck mal auf die Blende (exifs) = 5,6 Die hat das Spiegeltele ja gar nicht ;)
Ist mit dem Sigma 4,5/500 gemacht, zurzeit mein Immerdrauf...ich merke es an meinen Armen :cry:
OH:(, das Bokeh hat mich irritiert, irgendwie spiegeltelemäßig. OK, erst lesen dann schreiben.
LG
Robert
Knipseknirps
13.05.2013, 22:25
OH:(, das Bokeh hat mich irritiert, irgendwie spiegeltelemäßig. OK, erst lesen dann schreiben.
LG
Robert
Hast schon Recht... sieht kringelig aus, ähnlich dem Spiegeltele. Aber ich glaube, das Ringelbokeh des Spiegels würde in der Mitte offen sein, also wie offene Kringel, weißt Du?
karwendelyeti
14.05.2013, 07:39
Wenn Du so weiter machst, mit dem Tele schleppen, kannst Du Dir irgendwann die Schuhe im stehen binden :mrgreen:
Deine Vogelaufnahmen gefallen mir sehr, diese auch :top:
Gruß
Michael
Hallo Jörg, ist doch wunderschön. :top:
Das Schleppen lohnt sich. :lol:
Schmalzmann
14.05.2013, 20:56
Hallo Jörg
Ein etwas größerer Ausschnitt wehre meines Erachtens besser gewesen.
So finde ich geht der kleine Vogel etwas unter.
Schmalzmann
14.05.2013, 20:58
Jörg hat ja ein wunderschönes Einbein, das kann er sich über die Schulter legen.:)
Knipseknirps
14.05.2013, 22:28
Hallo Jörg
Ein etwas größerer Ausschnitt wehre meines Erachtens besser gewesen.
So finde ich geht der kleine Vogel etwas unter.
Hey Andy, siehst Du, das genau ist ja immer mein "Problem".
Ich bin mir unschlüssig, ob ich das eigentliche Motiv allein für sich darstellen möchte - oder das Objekt in seinem Umfeld. Je nach dem wähle ich den Ausschnitt ja unterschiedlich.
Aber interessant, wie das der Betrachter dann empfindet.
Danke Dir, Du Fuchsgraf :top: ;)!
Ach ja, Einbein schön und gut, aaaber die Schulter dankt es Dir dafür...
Ich würde hier auch einen größeren Ausschnitt wählen, so bringst du das eigentliche Motiv(hier Rotkehlchen) mehr zur Geltung!
Aber wie gesagt Ansichtssache!, trotzdem eine gelungenes Bild!:top:
Das Vögelchen hast Du wirklich schön im Profil erwischt. :)
[...]oder das Objekt in seinem Umfeld. Je nach dem wähle ich den Ausschnitt ja unterschiedlich.[...]
Wenn Du das vorliegende Bild noch etwas beschneidest, ändert sich doch an der Darstellung des Umfelds recht wenig? Ich würd's wohl machen (so auf ca. 50% vielleicht).
Knipseknirps
16.05.2013, 17:37
So, hab´ mal unser Rotkehlchen etwas mehr in den Vordergrund gerückt - und beschnitten. Stimmt, geschadet hat es nicht ;), oder?
Nachher:
823/DSC02557_DxO_3_SUF_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171156)
Vorher:
823/DSC02557_DxO_2_SUF_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=171008)
Danke für den Tipp :top:
Mehr würde ich wegen des Schärfeverlusts nicht vergrößern wollen (?)
Ich LIEBE Rotkehlchen.
Und das Rotkehlchen wird nun dich lieben, da du ihm mit dem vergrößerten Ausschnitt etwas mehr Beachtung geschenkt hast. :top:
Ich bin durchaus auch dafür, nicht alles glatt zu bügeln und ruhig mal den Mut zu haben, ein Tier IN seinem Umfeld zu präsentieren, was bedeutet, dass der HG nicht aussieht, als wäre eine gefärbte Pappe dahinter gehalten worden. Von daher bravo, find ich gut. Die erste Version war mir allerdings auch etwas zu heftig, weil dat kleine Vieh wirklich unterging. Nun iss besser. ;)
Ich finde es jetzt auch besser. :top:
Und ja, ich mag es sehr, wenn der Lebensraum erkennbar ist.
Hallo Jörg,
Foto 2. Ist immer noch alles drauf, was wichtig ist. ;):top:
Schmalzmann
20.05.2013, 09:42
Hallo Jörg
Ich finde jetzt kann man das Bild Rotkehlchen nennen.:top:
Das Motiv ist besser ersichtlich.