PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieversorger


Pollux58
12.05.2013, 12:02
...ein kleines Pano eines Energieversorgers in chamois.

47/Energieversorger.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170907)

Für Farbfans eine etwas andere Version:)

47/Energieversorger_Farbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170968)

Grüsse, Maik

poorboytommy
12.05.2013, 12:42
Klasse Arbeit von Dir, gefällt mir ausgezeichnet. :top:

LG Tommy

wus
12.05.2013, 15:04
Im Prinzip schön gemacht, aber das Gebäude sieht recht modern - fast schon futuristisch - aus, da passt die Sepia-Tönung für mein Empfinden nicht dazu.

Pollux58
12.05.2013, 19:43
Hallo,

@Tommy,

bei Dir scheint es anzukommen, ich bin ja noch aus Dunkelkammerzeit ein Chamois-Fan.

@wus,

das sieht nur so aus, das Gebäude ist modernisiert das wäre der richtige Ausdruck, die Förderkonstruktion, Kran, das ganze Areal ist uralt, für mich passt es, da ich die Anlage von der nicht so hübschen Seite, dem Binnenhafen fotografiert habe, sieht halt nicht so geleckt aus, von der anderen Seite durchaus:)

Für Farbfans, pflege ich noch eins ein, da bin ich doch flexibel.

Danke für euere Zeit und Kommentare.


Gruß, Maik

hajoko
12.05.2013, 22:00
Hallo Maik, wie Tommy schon sagt: klasse Arbeit, besonders in s/w :top:

Ellersiek
13.05.2013, 18:46
In bin hin- und hergerissen, aber nach ein paar mal vor- und zurückklicken gefällt mir die Farbvariante besser. Eigentlich ist es ja ein schon beinahe klassisches sw-Motiv, aber die ins HDR gehende Bearbeitung finde ich in diesem Fall interessanter.

Gruß
Ralf

Pollux58
13.05.2013, 19:18
Hallo,

@Achim,

so isses, die S/W chamois Version kommt dem was ich wollte sehr nah, wenn ich mir aber ansehe wie viele die Farbversion anklickt haben, sind wir in der Minderheit.

Eins hatte ich im Eingangsthread noch vergessen zu erwähnen, bei dem S/W ist noch eine Ilford HP5 Simulation mit drauf, wenn sich einer über die Körnigkeit wundern sollte:)


@Ralf,

ich habe es ja schon oben gesagt, es schauen sich mehr die Farbvariante an:)
und sie war ja auch das erste in der Entstehung des kleinen Panos,
es handelt sich hierbei um kein HDR Bild das tonegemappt wurde,
ist mehr der Ebenentechnik geschuldet.

Mich freut es das diese Version deinem Geschmack entgegenkommt.


Danke für euere Zeit und Kommntare.

Grüsse, Maik

poorboytommy
13.05.2013, 19:24
Für mich ist es immer noch die erste Version :top:

LG Tommy