Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy ...
Edit: Ich hab nun meine Kostenlose Karte zuhause und bin nun nach der Suche nach einem Handy das:
- Offline Navi
- Internet surfen
- Hotspot eröffnen
kann.
Besten Dank an alle die mir bis hierhin geholfen haben und denke an alle die weitere Vorschläge haben! :) :top:
Vorweg muss ich erwähnen das ich kein Handy und auch keinen Handyvertrag hab.
Ich brauchte und wollte nie überall immer erreichbar sein, und das will ich immer noch nicht.
Was ich allerdings toll finde ist auch mal unterwegs etwas im Internet nachsehen zu können oder einen Hotspot zu eröffnen das ich z.b. mit dem Tablet ins Internet kann.
Da ist mir dann vorhin durch den Sinn gegangen das ich mich mal angucken könnte, aber ich find einfach keinen Anfang.
Sicherlich könnt ich in einem Handyforum fragen, aber dort will man mir sicherlich nur wieder das neuste uns modernste andrehen und so wie bei uns solls vermutlich immer das "70-400" sein wenn man nach nem Tele fragt ;) :top: (Ihr wisst schon wie ich das meine denk ich ^^)
Also wollt ich nu einfach mal fragen ob hier jemand eine Handy - Vertragskombination empfehlen kann. Was ich brauche auf einen Blick:
-Internetflatrate im Vertrag (Kann gerne nach wad weis ich wieviel MB gedrosselt werden)
- Telefonieren und SMS Schreiben brauch ich eigendlich garnicht! (Wenn man irgendwelche Nummern angeben könnte zu denen man gratis telefoniert, oder ins Festnetz gratis telefoniert wäre das ein Bonus, aber wenns mehr kostet verzichte ich)
- Hotspot mit dem Handy eröffnen
- Selbst mit dem Handy Surfen
- Eventuell ein Navi drauf installieren
- und ich wollte eigendlich nicht arm dabei werden. Es reicht mir das einfachste unterste Level.
- Es muss nicht unbedingt ein Apfel sein.
Habt ihr Ideen oder könnt mir anregungen geben?
Bis ich mich durch den Handy und Anbieterwald gewühlt hab is alles schowieder alt ^^
edit: Netzanbieter gefunden!
Nun gehts um ein Günstiges Handy das folgendes können/haben soll:
- Navigation (Offline z,b, TomTom)
- Internet Surfen
- Eventuell Hotspot eröffnen?
- NICHT Telefonieren/SMS/MMS usw schreiben
- USB Ladekabel für Ladung im Auto (Navinutzung)
Sehr gerne was altes zu nem gebraucht billig Preis ^^
Also wenn Du weiterhin nicht mobil telefonieren willst: es gibt auch reine mobile Hotspots.
In deinem Fall würde ich ein Tablet mit Mobilfunkvertag empfehlen, außer du hast bereits eines, dann würde ich an deiner Stelle warten bis dieses alt ist und du es tauschen möchtest. Da die Zeit bei dir nicht zu drängen scheint und du dir damit viel Geld ersparst (mindestens ein Gerät) sollte dem nicht so sein ginge auch ein Internetstick, wenn das dein Tablet unterstüzt.
mrieglhofer
12.05.2013, 02:39
In deinem Fall würde ich ein Tablet mit Mobilfunkvertag empfehlen, außer du hast bereits eines, dann würde ich an deiner Stelle warten bis dieses alt ist und du es tauschen möchtest. Da die Zeit bei dir nicht zu drängen scheint und du dir damit viel Geld ersparst (mindestens ein Gerät) sollte dem nicht so sein ginge auch ein Internetstick, wenn das dein Tablet unterstüzt.
Normalerweise kommt aber ein Null Euro oder sonst gesponsertes Gerät mit Vertrag meist doppelt so teuer;-). Sinnvoll ein passendes Gerät selbst kaufen und eine Wertkarte oder Vertrag ohne Bindung. In Österreich zahle ich für ein Monat mit 1GB 4€, für 1 Mo mit 10GB 8€. Da ich fast nur WLAN habe, komme ich mit ersterem aus. 10GB sollten aber in jedem Fall reichen.
Guck mal hier gibt's Internetflats ab 1,95 EUR monatlich: http://www.eteleon.de/shop/angebote/discount_Tarife/Die-beliebtesten-Discounttarife
Dazu ein Samsung Galaxy S2 und der Drops ist gelutscht. Das gibt's neu für 270 € und ist immer noch ein gutes Handy. Hab ich grad auch für meine liebe Mutter gekauft.
Du musst halt wissen, wieviel du damit machen willst. Die 1,95€ Flat wäre für mich gar nichts, vielleicht reicht sie dir aber. Außerdem musst du wegen des Hotspots in die AGB gucken. Mobiles Tethern ist nicht nur von Anbieter zu Anbieter, sondern auch von Tarif zu Tarif erlaubt oder nicht erlaubt. Meistens ist das gerade in den Billigtarifen nicht zulässig.
Wenn Du vertraglich ungebunden sein möchtest, würde ich Dir empfehlen Dir das Wunschhandy zu kaufen und dann eine Prepaidkarte dazu zunehmen.
So machen wir das seit vielen Jahren und man hat immer die Möglichkeit jederzeit den Anbieter zu wechseln, wenn einen malirgendwas stört, wie z.B. Netzabdeckung oder Tarifangebot.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir empfehlen die Prepaid-Eigenmarken der grossen zu nehmen, d.h. Fonic für O2, Congstar (Telekom), Fyve Vodafone.
Bzgl. der gewünschten Hot Spot Option mußt Du darauf achten das "Tethering" unterstützt wird, sonst klappt dies nicht. Bin selber einmal mit EdekaMobil darauf reingefallen und bin danach gleich weiterzu Fyve gezogen, incl. Rufnummermitnahme.
Für die Handy auswahl schaue am Besten mal in die Bestenliste von chip.de oder kaufe Dir eine "connect".
Das Samsung S2 kann ich Dir ebenfalls empfehlen, habe ich seit über einem Jahr, würde mir heute aber Gerät mit 4.7/5 Zolldisplay kaufen.
Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.
Hi,
Für diese geringen Anforderungen reicht eigentlich jedes Mittelklasse-Smartphone der letzten 2 Jahre (lies: ein Gebaucht-/Auslaufmodell).
Telefon: Für ein Budget von ~100 Euro habe ich mir 2011 bei Amazon WHD ein HTC Wildfire S gekauft. Ich nutze es zu 99% nur für eMail oder kurz etwas im Internet nachzuschlagen, meine Position aufzuzeichnen. Auch Karte/Navigation sind hilfreich. Telefonieren/SMS ist nur für den Notfall vorbehalten. Dafür, dass es nur 600MHz und einen Minispeicher hat, genügt es meinen Anforderungen völlig. Die Displaygröße von 3.2" war bewusst gewählt, damit es noch handlich&klein ist.
Datentarif: Früher hatte ich einen der üblichen EUR 9.95/Monat/500MB Prepaid-Datentarife. Nach einiger Zeit hatte ich festgestellt, daß ich das Volumen bei meinem Nutzungsprofil kaum benötige und bin seit 2012 zufriedener Kunde bei Netzclub (https://www.netzclub.net/): EUR 0,00/Monat/100MB. :top:
Du siehst: 100 Euro Einmalinvestition und 0 Euro* laufende Kosten sind ein durchaus realistisches Szenario.
Grüße, meshua
*Die paar Cents für ein kurzes Gespräch oder SMS belaufen sich auf <50 Cents/Monat. Telefoniert wird mit Festnetztelefon (VoIP) und Kurznachrichten per eMail versandt (mittlerweile hat fast jeder meiner Bekannten ein Smartphone :top:).
Vorweg muss ich erwähnen das ich kein Handy und auch keinen Handyvertrag hab.
Ich brauchte und wollte nie überall immer erreichbar sein, und das will ich immer noch nicht.
Was ich allerdings toll finde ist auch mal unterwegs etwas im Internet nachsehen zu können oder einen Hotspot zu eröffnen das ich z.b. mit dem Tablet ins Internet kann.
........ß ^^
Das ist eine interessante Konstellation. ;-)
Prio 1 hat normalerweise das Telefonieren, Prio 2 das Internet, von der Bedeutung bzw. Notwendigkeit her.
Du hast es bisher geschafft, durch handy Verzicht zu entschleunigen. Gratulation!
Das möchtest Du jetzt tatsächlich aufgeben, indem Du den Zeitdieb Nr. 1 der Neuzeit, das Internet, mobil nutzen möchtest?
Da Du schriebst, dass Du immer noch nicht überall erreichbar sein möchtest, frage ich nach.
An Deiner Stelle würde ich alles so lassen, wie es ist.
Falls nicht, dann würde ich sagen, dass Du bei Nutzung als Navi evtl. gar nicht mit den vorgeschlagenen mini Datenvolumina auskommst.
Weitere Fragestellungen, die Du berücksichtigen solltest:
Laufen alte Geräte mit neuen apps? Akkulaufzeit. Eingestellter Hersteller support bei älteren Geräten. Umts dongle ans tablet statt handy.
Die super billig Angebote sind doch alle eine Milchmädchenrechnung. Wenn Du etwas halbwegs sinnvoll einsetzbares haben möchtest, zahlst Du immer deutlich mehr. Wenn Du lediglich ein handy zum Telefonieren bräuchtest, wäre es anders, da ginge billig. Aber bei Dir ist ja das gerade nicht der Fall.
Also es soll auf jeden Fall ein Handy sein, weil klein und immer dabei.
gps, also als navi nutzen ist mein Hauptbeweggrund, weil unser anderes Navihandy teilweise nicht richtig funktioniert.
Und dann eben ab und an was im Internet nachgucken. Für immer dabei quasi.
ich hab mir gerade mal Maries vorschlag angesehen ..ist schon gut aus! Übert tethering konnte ich allerdings nix finden. Das von meshua kingt sog noch interessanter.Die frage ist wie das dann immer mit der Nummermitnahme ist wenn ich dann doch mal mehr oder weniger als handy utze und paar leute hen die nummer ...
combonattor
12.05.2013, 09:01
Hallo Markus,
Langsam ist die Zeit gekommen das du dich in ein ein "Normalo":D umwandelst. Sprich. Handy oder Smartphoneträger.Grund dafür: hast jetzt Frau und Kind und mußt du immer erreichbar sein.:top:
Ich nutze mein olle Motorola Milestone auch sehr selten , aber ich hab es immer dabei um erreichbar zu sein. Habe eine blau Karte drin wo die Minute 9 Cent kostet egal ob auf Handy oder Festnetz. Auf die Arbeit habe nur Intranet und nutze ab und zu mein Handy in die Pausen um mal auf Facebook, in Ebay oder hier im Forum zu kucken. Dafür buche ich für 9,90 eine 1Gb Flat für einen Monat. Die gibt es auch mit 500 Mb für 4,99.
Mit eine Prepaid Karte hast du die volle Kostenkontrolle und einen gutes gebrauchtes Handy findest du hier:http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-A900-24-6-MP-Digitalkamera-Schwarz-Nur-Gehause-GUT-i-OVP-Handler-/140971005430?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item20d286d5f6
sowie ab und zu Schnäppchen aus dem Foto Bereich. Mit dem Händler habe ich gute Erfahrungen und man kann es auch selber abholen.
Gruß,Alex
@fotogen
Es gibt Situationen da freue ich mich wenn ich das Handy meiner Frau dabei hab und "schnell" was nachgucken kann. Sie hat ein Iphone 3G das sowas von laam ist (nicht das Internet sondern das Gerät ansich).
Wenn ich beispielsweise mal auf dem Flohmarkt unterwegs bin würde ich gerne schnell Preise nachgucken können.
Die Preise von Alten Minolta Objektiven kenn ich ja alle, aber beispielsweise m42 kaufe ich nur immer für 1-3€ ... da wäre es toll einfach mal nachsehen zu können was was auf den ersten Blick interessantes dabei wäre, weil ich mich zuhause ärgern würde wenn ich 30€ auf den Tisch lege und letztendlich isses auch für 5€ bei Ebay zu bekommen.
Der Zweite Hauptgrund ist einfach das Navi.
ich fahr dann doch ab und an mal wohin wo ich noch nicht war, und da ist schnell mal adresse Eingeben einfach praktisch. Das mit schnell mal geht bei "unserem" Iphone 3G einfach nicht. Das braucht Teilweise 20 Sekunden bis es einen Tastendruck einer Adresse in TomTom annimmt. Nun stell dir mal vor jemand Wohnt in der "LieschenmüllerambahnhoofmitvielguteraussichtStraà Ÿe" ^^
@combonattor
Ich überlege immernoch ob ich FALLS ich dann solch ein Gerät habe überhaupt die Nummer an irgendwen auser meine Frau für notfällt raus gebe ... vermutlich eher nicht. Oder ich nutze es als "Geschäftshandy" bin dann aber wieder an Nummer gebunden und könnte jederzeit angerufen werden. Da wäre es praktisch wenn man Anrufe einfach Zeitweise komplett unterbinden könnte und das Internet weiter nutzen. Beim "Flugmodus" is ja alles platt ... okay kann man wieder aktivieren aber ob das auf die Zeit spaß macht? (Oder sollte man villeicht sowiso wegen des Akus ... ei mal gucken)
Prepaid will ich keinesfalls!
Ich kenne mich und ich weis das ich das Internet nicht nutzen würde wenn ich es nutzungsbedingt zahlen müsste. Dann lieber eine datendrosselung schon nach ein paar MB ... das reicht für mich aber auch um mal hier oder da Ebay und Google zu starten. Dann zahl ich lieber regelmäßig die 5€ im Monat oder eben die 1,95 oder sonstwas und weis was ich bezahlen muss.
ps: Normal werd ich wohl nie werden, da musst dich dran gewöhnen Alex *G*
Das ist eine interessante Konstellation. ;-)
Prio 1 hat normalerweise das Telefonieren, Prio 2 das Internet, von der Bedeutung bzw. Notwendigkeit her.
Bei den schlechten Empfangs- und Sprachqualitäten von so manch' edlem (teuren) Smartphones mag' man das gar nicht mehr so recht glauben.
Du hast es bisher geschafft, durch handy Verzicht zu entschleunigen. Gratulation!
Das möchtest Du jetzt tatsächlich aufgeben, indem Du den Zeitdieb Nr. 1 der Neuzeit, das Internet, mobil nutzen möchtest?
Das kommt wohl immer auf das Nutzungsverhalten/-profil an. Gerade beim mobilen Internet möchte ich schnell und einfach die gewünschte Information. Durch die kleine Bauart bedingt ist man zum effizienten Umgang regelrecht angehalten und kann seine Zeit nicht mit dem lesen ellenlanger Texte oder dem Anschauen von Videos widmen. OK, bei Letzterem haben die Netzanbieter bereits als Spaßbremse die Nutzer konditioniert, mit den schmalbrüstigen 500MB und 64kBit/s oder gar 32kBit/s Drosselung bis Monatsende über die Runden zu kommen.
Da Du schriebst, dass Du immer noch nicht überall erreichbar sein möchtest, frage ich nach.
Kommunikation kann auch mit einem Smartphone vielseitig. Hier bevorzuge ich eher die asynchrone Kommunikation (Email, Chat) als in Echtzeit (Telefonieren). Damit stört man auch weniger die Umwelt. Telefonieren mag ich in den "eigenen vier Wänden" und das - mit schnurlosem Telefon und Headset - gern auch lange (bis zu 2000Min/Monat).
Denn es muss nicht immer der ganze Bus wissen, was man am Wochenende vor hat oder welche Hotels für den nächsten Urlaub in Frage kommen. ;)
Falls nicht, dann würde ich sagen, dass Du bei Nutzung als Navi evtl. gar nicht mit den vorgeschlagenen mini Datenvolumina auskommst.
Klar - ich komme auch mit 100MB aus. Einerseits gibt es Offline-Navigation (CoPilot beispielsweise), aber auch Google Navigation. Letzteres braucht bei 64K nur ein paar Sekunden länger, die Adresse zu finden. Während der Navigation selbst funktioniert daß Nachladen auch bei Drosselung unauffällig und im Hintergrund.
Weitere Fragestellungen, die Du berücksichtigen solltest:
Laufen alte Geräte mit neuen apps?
Ein durchaus nicht zu verachtender Punkt: Android 2.x würde ich heute auch nicht mehr unbedingt in die Auswahl ziehen - hier darf es ein Android 4.x oder besser sein - bzw. ein Apfelgerät der letzten Generation.
Akkulaufzeit.
Großer heller Bildschirm und HSDPA/LTE saugen natürlich kräftig an der einzigen und zum Teil nicht mehr austauschbaren Energiequelle. Mit GSM/EDGE hält der Akku länger. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, das Telefon abends anzustecken und morgend bei Verlassen der Wohnung wieder abzuziehen. Auf Arbeit synchronisiere ich mit Outlook und - verdammt - dabei wird der Energiespeicher gleich mit aufgetankt. Im Auto gibt's günstige USB-Adapter für den Zigarrenanzünder. Und bei längeren Ausflügen in die Wüste Gobi oder durch Tibet braucht und hat man eher selten Kommunikation nach außen. Für Offline-Navigation verrichtet es ggfls. ein zusätzliches Akkupack.
Umts dongle ans tablet statt handy.
Vielleicht hat Shooty sein Telefon schneller aus der Tasche gezogen und in einer Hand gehalten, als ein Tablet? Hier sehe ich schon einen Unterschied - auch wenn grundsätzlich die gleichen Funktionen (mobile Informationsbeschaffung) erfüllt werden.
Wenn Du etwas halbwegs sinnvoll einsetzbares haben möchtest, zahlst Du immer deutlich mehr.
Ich habe die wichtigen Aspekte einmal hervorgehoben: Jeder hier weiss sicherlich, wer billig kauft... Aber es müssen auch nicht gleich 400,- und mehr sein. Im mittleren Preisssegment finden sich für mich die interessantesten Angebote, was Preis/Leistung betrifft. Man muss nur etwas besser recherchieren - dann hat man aber etwas, was die eigenen Anforderungen zu mindestens 80% erfüllt :top:
Grüße, meshua
Hallo, ich kann dir das Samsung S3 empfehlen,warum:
Das Gerät ist bewährt und recht schnell und die Preise purzeln jetzt mit dem S4
Großes Display
Wechselbarer Akku (es gibt z.B extra Akkus mit doppelter Kapazität inkl. neuem Rückendeckel
Extra Speicherkartenschacht
Das Betriebsystem wurde auch vor Kurzem aktualisiert
Es gibt Zubehöhr ohne Ende
Ich hatte bisher nur eine alte Nokia Gurke und wollte jetzt auf den Handy auch eine Navigation haben.
Dazu habe ich diverse NaviApps ausprobiert. Für mich war dabei insbesondere die schnelle Adresseingabe mit Flotten Vorschlagslisten wichtig. Ich bin über Falk, Google usw... Bei Navigon mit den DACH Karten für 39,- gelandet. Endlich eine NaviApp die so funktioniert wie man es vom PKW gewöhnt ist. Kurz schnell und zuverlässig und ohne erforderliche Dauerdatenverbindung, da die Karten auf den Gerät gespeichert sind.
Wichtig ist noch auf den Arbeitsspeicher des Gerätes zu achten. Ich habe daher das S3 LTE genommen da dieses 2GB und 16 GB hat. Gerade mit Navigation und anderen offen Anwendungen wird das Telefon sonst langsam weil es die Daten nachladen muss.
Bei Android ist noch zu beachten, das die kostenpflichtigen App. Auf dem Adroidmarket nur über eine hinterlegte Kredikarte zu bekommen sind, nix Paypal oder Gutschein oder so. Auch auf anderen App-Portalen, sind die bezahl Apps dann häufig nur auf den Adroidmarket verlinkt. Das hängt von den Verträgen der Anbieter ab.
Dazu habe ich mir extra eine Prepaid Kreditkarte von meiner Bank besorgt, da ist dann bei dem aufgeladenem Budget Schluss. Da immer wieder Keditkartendaten im Internet abgefischt werden war mir das sehr wichtig! Mit der Bank verhandeln, dann kostet die Karte nicht viel im Jahr oder es gibt da eine Sparkasse mit kostenlosem Konto inkl. einer Prepaidkarte.
Hinsichtlich Datentarif habe ich z.Z. Blau.de da gibt es einen smarttarif für 9.99, funktioniert wunderbar. Es gibt natürlich diverse Anbieter...
Soweit meine gerade gemachten Erfahrungen zu dem Thema.
Ich möchte kein Zubehör für das Handy, ich will kein riesen Display wenn dafür das Handy auch riesig ist. ... das Iphone 3G ist vonm der größe z.b. sehr gut, passt neben mein Portemonnaie und gut is.
großer Akku is mir wurscht. Dann wirds Abends halt an die Ladestation gestöpselt ...
Beim Navi dachte ich wieder an was richtung TomTom das man es offline nutzen kann. Da schau ich mich mal um ...
Aber Arbeitsspeicher ein bischen größer klingt sinnvoll!
Das könnte eventuell auch das Problem bei unserem 3G sein ... würde Sinn machen. :top:
Ich möchte kein Zubehör für das Handy, ich will kein riesen Display wenn dafür das Handy auch riesig ist. ... das Iphone 3G ist vonm der größe z.b. sehr gut, passt neben mein Portemonnaie und gut is.
großer Akku is mir wurscht. Dann wirds Abends halt an die Ladestation gestöpselt ...
Beim Navi dachte ich wieder an was richtung TomTom das man es offline nutzen kann. Da schau ich mich mal um ...
Aber Arbeitsspeicher ein bischen größer klingt sinnvoll!
Das könnte eventuell auch das Problem bei unserem 3G sein ... würde Sinn machen. :top:
Mit welchem handy kommt man denn 12h über den Tag, wenn GPS eingeschaltet ist und man noch ein paar sonstige Dinge damit macht?
Mit welchem handy kommt man denn 12h über den Tag, wenn GPS eingeschaltet ist und man noch ein paar sonstige Dinge damit macht?
Siehst du ... da ist der Denkfehler.
Aber da fällt mir noch ein Denkfehler von mir auf!
Natürlich brauche ich EIN zubehör teil!
Ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder um das "Navi" beim fahren zu lasen.
Das gibts ja aber wie Sand am meer wenn das Handy mit USB verkabelt is.
Und sonst benutze ich das Handy ja eigendlich garnicht.
Und wenn das Handy nur in der Tasche rumdümpelt verbrauchts auch kaum was und kommt auch über nen Tag *G*
Ich hab mir nu für dieses Netzclub ding entschieden.
Klingt sehr gut und dazu eben ein Handy über das ich mir nun noch klar werden muss und fertig ist die geschichte.
Achso, beim nächsten handy thread vielleicht umgekehrt beginnen und im ersten Beitrag das was, wie und warum erklären. Das spart Zeit, nicht unbedingt Dir, aber den antwortnenden. ;)
Ich nutze auf meinem S2 die Navigon Software mit kompl. Europakarte, und bin seit Jahren zufrieden damit, nutze dabei auch Freshmap von Navigon um immer aktuelle Karten zu haben.
Und was das S2 angeht, das gibt es schon recht Kostengünstig Neu, oder aber auch gebraucht, nur eben noch günstiger. Und die Akkulaufzeit ist durchweg gut von diesem Gerät, und auch das Display ist für die Navigation vollkommen ausreichend. Kleiner sollte es aber auch nicht sein.
Schuldigung das ich mir die Mühe gemacht habe meine Erfahrungen zu genau dem Thema aufzuschreiben. Denn die Fettnäpfchen lauern dort leider überall.
Also dann man to und selber rein:roll:
was, wie und warum erklären.
-Internetflatrate im Vertrag (Kann gerne nach wad weis ich wieviel MB gedrosselt werden)
- Telefonieren und SMS Schreiben brauch ich eigendlich garnicht! (Wenn man irgendwelche Nummern angeben könnte zu denen man gratis telefoniert, oder ins Festnetz gratis telefoniert wäre das ein Bonus, aber wenns mehr kostet verzichte ich)
- Hotspot mit dem Handy eröffnen
- Selbst mit dem Handy Surfen
- Eventuell ein Navi drauf installieren
Wenn ich wie wüsste würde ich hier nicht fragen
Es stand also alles im Eingangsposting, ich habe später nur mehr Feinheiten getippt.
@Ditmar
S2 .... Samsung Galaxy S2 ?
Schuldigung das ich mir die Mühe gemacht habe meine Erfahrungen zu genau dem Thema aufzuschreiben. Denn die Fettnäpfchen lauern dort leider überall.
Also dann man to und selber rein:roll:
War nicht böse gemeint Werner!
Danke deswegen nochmal an dieser Stelle ;)
Wollte nur nochmal erwähnen worums mir geht. Villeicht hat dann der ein oder andere noch Ideen. Ist etwas schnell und ruppig formuliert, das geb ich zu ;)
Ein "Smarttarief" für 10€ im Monat sind mir aber bissi viel ... dafür das ich das Gerät dann jeden Monat 2-5 mal nutze ...
S2 .... Samsung Galaxy S2 ?
Genau dieses.
duncan.blues
12.05.2013, 11:49
Ein "Smarttarief" für 10€ im Monat sind mir aber bissi viel ... dafür das ich das Gerät dann jeden Monat 2-5 mal nutze ...
Das ist genau das Problem mit den Datentarifen:
Wenn du keinen Flatrate-Tarif hast, dann bist du selbst mit "nur ein bischen Surfen" 2-5 Mal im Monat schnell bei 20-30 und mehr Euro dadurch dass dann die Onlinezeit und das Volumen einfach unverschämt teuer ist.
Den Tag kann sogar mein altes HTC Wildfire S überstehen (WiFi, GSM & GPS an). Es ist ja nicht so, daß du im Alltag 12h einen SAT-Downlink benötigst. Wenn du hingegen von 12h ununterbrochener Navigation sprichst - daß schafft IMHO kein heutiges Smartphone. Dafür gibt's aber auch eine Lösung abseits des KFZ USB-Adapters: Schlanke Battery Packs mit Mini-USB Ausgang und verschiedenen Kapazitäten für kleines Geld. Und man kann damit auch "on-the-go" andere USB-Geräte mit Strom versorgen (z.B. auch Tablets :cool:). Bisher habe ich selbst in China immer eine Steckdose finden können, und sei es auch nur die des Busfahrers oder der USB-Anschluß in der Bibliothek :top:
Grüße, meshua.
PS: Ein dennoch interessanter Thread der zeigt, wie grundsätzlich verschieden die Anforderungen und Nutzungsverhalten der Forumsmitglieder sein können. Schön, daß ich nun auch weiss, mit fast ausschließlich mobiler Datennutzung hier kein Exot (mehr) zu sein. :cool:
wie wärs denn mit ner netzclub sim:
https://www.netzclub.net/
da kannst du kostenlos im netz surfen, für 2-5x im monat doch ideal. ähnlich oft nutze ich die sim auch in meinem ipad um mal fußballergebnisse etc zu checken. dafür wollte ich jetzt keine 10eur/monat für einen tarif hinlegen. das ding ist natürlich werbefinanziert, die SMS kannste natürlich einfach weg klicken...
Hi Shooty.
Ich habe mir über die Firma das iPhone 4S geholt
- die Kompaktheit bei den TopSmartphones ist ungeschlagen
- die Anmutung aus Metall und Glas ist herrlich. Das Gewicht auch :shock:, da kannste sogar ein 70400 dranschrauben
- ich hatte Sorge um die Laufzeit und da wurde das 4s besser bewertet als das S2; fand ich erstaunlich
- und das Highlight für dich: Nicht-stören-Modus. Den kannst nach Zeitmuster steuern und/ oder manuell schalten. Dazu die Favouriten freischalten und hast Ruhe und bist Notfallerreichbar. Kannst ja mal beim 3g schauen
- ansonsten einfach mal schauen was der Unterschied zum 4er ohne S ist
bydey
wie wärs denn mit ner netzclub sim:
https://www.netzclub.net/
da kannst du kostenlos im netz surfen, für 2-5x im monat doch ideal. ähnlich oft nutze ich die sim auch in meinem ipad um mal fußballergebnisse etc zu checken. dafür wollte ich jetzt keine 10eur/monat für einen tarif hinlegen. das ding ist natürlich werbefinanziert, die SMS kannste natürlich einfach weg klicken...
Hehe danke das hat Meshua schon auf der ersten Seite angemerkt, und ich hab mich dafür nun auch entschieden (steht auf der zweiten Seite): Kein Vorwurf, einfach nur eine anmerkung weil ich nicht davon ausgehe das hier jeder ALLE Beiträge zuerst ließt und ich daher einfach nochmal den Aktuellen Stand meiner Überlegungen niederschreibe!
Also ich werd eine Netzclub Karte nehmen und brauche dazu noch ein Handy.
Wenn dieses HTC Wildfire S für meine Anvorderrungen reicht wäre das im Interessanten bereich!
Kostet bei Amazon um 60€ gebraucht und etwas für den Preis könnte ich mir für meine Zwecke gut vorstellen.
Nochmal auf einen Blick:
- Navigation (Offline z,b, TomTom)
- Internet Surfen
- Eventuell Hotspot eröffnen?
- NICHT Telefonieren/SMS/MMS usw schreiben
- USB Ladekabel für Ladung im Auto (Navinutzung)
Sehr gerne was altes zu nem gebraucht billig Preis ^^
Bei den Tarifen bleibt da z.B. Kabelmobil oder Prepaid wie Blau.de, da gibt es auch reine Datentarife (wie auch wo anders) für ca. 5,-. Über Vertag kenne ich da nichts für unter 10,-
Noch mal zum Gerät:
Navigation und kleines Display geht gar nicht
Navigation und lahmes Gerät geht gar nicht
Navigation leert den Akku sehr schnell wie meshua schon gesagt hat.
Ein aktiver Hotspot leert den Akku ebenso schön schnell.
Einen USB-Akku geht zum Nachladen Super, habe mir für schlanke 35,- einen von Anker mit 13000 mAh besorgt. Der lädt auch über einen entsprechenden Adapter einen Kamerakku auf.
Ein S2 geht wohl dafür auch gut.
P.s. Ich bin wohl auch ein überwiegend Datennutzungsexot und Wenigtelefonierer und Garnichtsimser.:oops:
Noch mal zum Gerät:
Navigation und kleines Display geht gar nicht
Navigation und lahmes Gerät geht gar nicht
Das gilt auch für Internetnutzung. Das Iphone 4s war mein erstes richtiges Smartphone und als es mir geklaut wurde, musste ich über ein halbes Jahr mit einem 3Gs zurechtkommen, ehe ich wieder ein 4s hatte. Was soll ich sagen: Es hat mich angekotzt, alles hat einfach ewig gebraucht! Das HTC kenn ich nicht, was ich dir aber ans Herz legen will: Nimm a) ein Handy, dass wenigstens einigermaßen moderne Standards hat, ansonsten wirst du wahnsinnig und b) ein kleines Handy mag praktischer sein, für Internet und Navi sind kleine Bildschirme aber absolut ungeeignet. Zwar gibt es mittlerweile viele Seiten, die mobil optimiert sind, aber bei denen, bei denen das nicht so ist, scrollst du dich doof, weil du die Seite erstmal vergrößern musst, damit du überhaupt was lesen kannst und dann wischst du tausend Mal hin und her, bis du das siehst, was dich interessiert. Wenn es unbedingt preiswert sein muss, nimm lieber ein gebrauchtes, das aber eine Bildschirmdiagonale von mehr als 8 cm hat.
mrieglhofer
12.05.2013, 12:22
Na das seid in Deutschland aber schon teuer dran. Flat mit 20 MB im Tag gibts in Österreich kostenlos. Und 1GB um 4€. Leider geht das nicht in Deutschland. Italien ginge aber.
Aber unter 1GB halte ich Navi und Smartphone für nicht brauchbar. Das kannst ja grad jeden Tag 2 Mail mit Attachment runterladen. Von Surfen ist da keine Spur mehr.
Hab das Iphone 3g nicht da um zu messen, aber die größe vom Display geht bei mir sehr gut für Internet und Navigation.
Da ist wohl jeder anders gestrickt ... wie auch immer.
Ich würde euch bitten einfach mal nicht eure Standarts zu nehmen.
Ich hab ja auch ein Tablet aus China mit dem ich MEHR als zufrieden bin ... bei dem hier auch im vorhinein diverse Leutz meinten das is nix uns das macht keinen Spaß usw.
Mir reicht sowas weil ich da nicht Täglich paar Stunden davor hänge.
Es geht mir wirklich nur um ein Handy das einen Akku hat ... der auch mal 10 Minuten was im Internet nachschlagen aushällt und mehr mach ich mit dem Handy am Tag nicht.
Dazu soll es eben als Navi an den Zigarettenanzünder gesteckt werden und gut is.
ps: es soll keinen Spaß machen, ich will es nur benutzen können. :top:
Und bis auf die Größe is mir alles egal ... darf auch Pink mit gelben Punkten drauf sein *G*
- und das Highlight für dich: Nicht-stören-Modus.
Jetzt bin ich aber erstaunt, das ist bei meinem Teil auch möglich, es werden z. B. nur die Nummern freigegeben, welche stören dürfen. :roll:
Apropos Navi: TomTom auf Handies kann man meines Wissen nach kaum nutzen, es läuft nur auf ganz bestimmten Geräten/Bildschirmauflösungen und das auch oft nicht so toll.
Navigon ist ganz gut, aber auch nicht billig - und die Online-Verkehrsinfos taugen zumindest bei mir überhaupt nichts, umfahren sehr gerne Staus die's gar nicht gibt und fahren dafür direkt in Riesenstaus rein von denen es nix weiss.
Auf Android ist ja die Google-Navigation drin, die ist für sporadische Nutzung ganz ok, braucht aber immer eine Datenverbindung.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Waze gemacht - lustiges Tool, kann auch navigieren, kostet nix, allerdings braucht es auch Online-Daten.
Waze ist z.B. bisher die einzige Navigation die NICHT quer durch Düsseldorf fahren will wenn man aus Richtung Köln kommt und in den Norden will (Nordfriedhof). Sowohl das BMW Navi als auch ein separates Tomtom als auch Navigon für Android wollen mitten durch die Stadt und brauchen dafür statt der kalkulierten 15 Minuten mindestens 30 am späten Vormittag, von der Rush Hour gar nicht zu reden. Und das für 8km Ersparnis nennt sich dann optimale Route ...
Naja TomTom haben wir halt auf dem 3G drauf ... funktioniert soweit gut bis auf das es popo langsam ist :(
Irgendwas was Netz benötigt hätte ich eher ungern.
Und das für 8km Ersparnis nennt sich dann optimale Route ...
Bei mir kommt immer eine Auswahl von mindestens drei vorgeschlagenen Routen auf dem Navigon, und ich darf dann auswählen. Was die Verkehrsinfos angeht liegt es oft nicht an der jeweiligen Navigationssoftware, die auch nur die Infos welche kommen berücksichtigen kann.
Und Sie funktioniert ohne Netzzugang wie auch TomTom etc.
Aber unter 1GB halte ich Navi und Smartphone für nicht brauchbar.
Nun, das hängt natürlich auch vom Nutzungsverhalten ab. Bei mir wir bei 250 MB gedrosselt, aber die Grenze habe ich bisher nicht erreicht.
Und ich nutze auch ab und zu die Googlemaps-Navigation. 200 km machen dann ca. 15 MB, natürlich aber nur, wenn man nicht die Satellitenansicht verwendet.
Nokia Lumia 610 oder 710 mit WindowsPhone 7.5 bzw. 7.8
Läuft absolut sauber und schnell
Die gibts gebraucht um die 100 € und dazu gibts ne kostenlose weltweite Offline Navigation, ohne jeglichen Datenverkehr.
b) ein kleines Handy mag praktischer sein, für Internet und Navi sind kleine Bildschirme aber absolut ungeeignet. Zwar gibt es mittlerweile viele Seiten, die mobil optimiert sind, aber bei denen, bei denen das nicht so ist, scrollst du dich doof, weil du die Seite erstmal vergrößern musst, damit du überhaupt was lesen kannst und dann wischst du tausend Mal hin und her, bis du das siehst, was dich interessiert.
Das klingt sehr stark nach Langzeit-iPhone-Nutzer :cool: Der HTC-Browser unterstützte bereits 2009 "Text-Reflow" bei Webseiten: Die Schriftgröße wird beim Zoom erhöht und gleichzeitig auch der Zeilenumbruch angepasst - nur auf schlechten Webseiten musste man tatsächlich scrollen. Das Gros - so auch dieses Forum - lässt sich bequem und ohne horizontales herumscrollen lesen.
Selbst meine Eltern haben mit 3.2" kein Problem, Webseiten oder auch eMails zu lesen. Sind deine Augen tatsächlich so schlecht?
Grüße, meshua
PS: Ein dennoch interessanter Thread der zeigt, wie grundsätzlich verschieden die Anforderungen und Nutzungsverhalten der Forumsmitglieder sein können. Schön, daß ich nun auch weiss, mit fast ausschließlich mobiler Datennutzung hier kein Exot (mehr) zu sein. :cool:
Ich war schon vor Jahren zu hundert Prozent mit mobiler Datenanbindung. Das habe ich aber ad acta gelegt und bin wieder zum Festnetz zurück, weil die Surfqualität doch nicht vergleichbar war.
In einem LTE Gebiet wohne ich nicht, ansonsten würde ich das Experiment vielleicht nochmal wagen.
kleiner Tipp am Rande(Falls es noch nicht erwähnt wurde):
Für T-Mobile-Kunden gibt es kostenlos eine Zwei-Jahres-Lizenz von Navigon. Weiß jetzt leider nicht genau, ob es schon reicht, wenn man lediglich bei einem Anbieter mit T-Mobile Netz ist.
kleiner Tipp am Rande(Falls es noch nicht erwähnt wurde):
Für T-Mobile-Kunden gibt es kostenlos eine Zwei-Jahres-Lizenz von Navigon. Weiß jetzt leider nicht genau, ob es schon reicht, wenn man lediglich bei einem Anbieter mit T-Mobile Netz ist.
Nein, das reicht leider nicht.
Kunden von Congstar und Penny Mobil, beide T-Mobile Netz, bekommen die Navigon-Select App nicht zum Laufen.
Nokia Lumia 710 klingt sehr interessant!
100€ wird da gebraucht noch aufgerufen ... das schaut interessant aus!
Kann mir bei dem Modell jemand sagen ob man dort ein einen Hotspot erstellen kann?
Und das Handy ist dann ja auch nicht so alt wenn da Windoof Phone drauf ist nehme ich an.
Und wenn sowiso ein Havi mit dabei ist ... perfekt!
(Es darf aber natürlich auch noch was "einfacheres" und günstigeres sein ...)
Sollte funktionieren (ich selber habe es noch nicht ausprobiert) siehe hier:
http://www.golem.de/news/lumia-710-und-lumia-800-windows-phone-update-bringt-wlan-hotspot-1206-92869.html
http://www.phone7blog.de/tethering-nokia-lumia-hotspot-modem-einrichten/
(Mit "Mango" ist Softwareversion 7.5 gemeint)
Das klingt sehr stark nach Langzeit-iPhone-Nutzer :cool: Der HTC-Browser unterstützte bereits 2009 "Text-Reflow" bei Webseiten: Die Schriftgröße wird beim Zoom erhöht und gleichzeitig auch der Zeilenumbruch angepasst - nur auf schlechten Webseiten musste man tatsächlich scrollen. Das Gros - so auch dieses Forum - lässt sich bequem und ohne horizontales herumscrollen lesen.
Selbst meine Eltern haben mit 3.2" kein Problem, Webseiten oder auch eMails zu lesen. Sind deine Augen tatsächlich so schlecht?
Grüße, meshua
Nö, ich kenn auch die aktuellen Samsungs, beim HTC hatte ich ja explizit geschrieben, dass ich das nicht kenne. Meine Augen sind ziemlich gut, zumindest bei allem, was weniger als einen Meter Abstand zu mir hat:D Ich hab aber mal versucht, auf einem Sony Handy mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 6 cm im Internet zu surfen und hab das ganz schnell sein lassen... Der absolute Krampf.
Jetzt bin ich aber erstaunt, das ist bei meinem Teil auch möglich, es werden z. B. nur die Nummern freigegeben, welche stören dürfen. :roll:
Warum? Hatte ich denn etwas anderes behauptet?
Er hat gefragt, also kannte er die Funktion nicht.
Wenn Android das auch kann ists doch gut.
Ein Windows phone in kompakter Grösse gibt es auch HTC. War auch nicht so teuer.
bydey
Die kostenlose Oflline Navigation gibts aber nur für die "älteren" Nokias mit WP 7.5 + 7.8 und nicht für andere Hersteller wie HTC usw.
Ab WP 8 (das es für Lumia 710 nicht gibt!) soll das anders sein, aber da müßte ich mich erst selber schlaulesen
Hallo Shooty
Scha dir mal die Huawai Handy an.
http://huaweidevices.de/
Zum Navigieren auf den Android Handy, schau dir mal Osmand mit Openstreetmap Karten an oder Map Navigator dies kann mit Openstreetmap und TomTom Karten umgehen. Beide Navigations App sind Offline Navigatoren. Die Openstreetmap Karten sind frei. Für TomTom Karten muss bezahlt werden.
Mit LLama kann man sein Handy programmieren, damit es zum Beispiel das Wlan Zuhause einschaltet, oder ausserhalp abschaltet.
Hallo Shooty
Scha dir mal die Huawai Handy an.
http://huaweidevices.de/
Das erschlägt mich ja geradezu ^^
Kannst du da eins besonders herausstellen was alles kann was ich brauche und auchnoch möglichst günstig ist?
Kann mir bei dem Modell jemand sagen ob man dort ein einen Hotspot erstellen kann?
Apropos - damit's nicht zu einfach wird: Nicht jeder Tarif erlaubt eine Freigabe der Datenverbindung für andere Geräte (Hotspot).
ich weiss aber nicht ob das inzwischen bei Android auch technisch verhindert wird (werden kann), früher war das nicht so.
Apropos - damit's nicht zu einfach wird: Nicht jeder Tarif erlaubt eine Freigabe der Datenverbindung für andere Geräte (Hotspot).
ich weiss aber nicht ob das inzwischen bei Android auch technisch verhindert wird (werden kann), früher war das nicht so.
Ach ja stimmt!
Wenn ich dieses Nokia Lumia 710 hätte ginge es ja ... nu muss ich noch gucken ob es durch das Netzclub verhindert wird ^^
Ach ja stimmt!
(...) nu muss ich noch gucken ob es durch das Netzclub verhindert wird ^^
Nein, es wird nicht verhindert :top: (Habe in Notfällen hierüber die VPN-Verbindung zur Firma laufen lassen - ein Gefühl wie zu 2400 Baud Zeiten, wenn die Drossel griff :cool:)
Meshua
Meine Simkarte ist heute eingetroffen ... nu fehlt noch das Handy!
Können mir die Profis da drausen weiter helfen?!
Ich hab dieses hier gefunden: Samsung S5360 Galaxy
Es hat GPS wie es scheint, WLAN und HSDPA ...
Nu hab ich nur keinen Plan ob ich mit der "Innovativen" Android 2.3 einen Hotspot eröffnen kann .... Preis is so um 70€ (Mit Glück auch mal ramponiert für um 50€ oder weniger ...) was mir wieder ein bischen mehr entgegen kommt. Weniger wäre natprlich noch besser, aber ich muss mich ja erstmal durch arbeiten ...
edit: und was ist mit dem Huawei Ascend Y201 Pro ??? das ist neu un hat Android 4 drauf ... auch knapp unter 100€ .... ich glaub das schaut sehr interessant aus.
Sorry wenn ich immer so doof Frage, aber ich hab mich noch garnicht damit beschäftigt und da gibts sicher noch ein paar Ecken an die ich garnicht denke :(
Deshalb lieber Fragen als reinfallen denk ich mir.
Also bei meinem HTC kann ich unter 2.3.5 einen Hotspot aufmachen. Ach und zum Thema Navigation ein paar Seiten vorher, ich nehme seit zwei Jahren das kostenlose und mitgelieferte Google Maps, mehr brauchst du normal nicht. Das klingelt sogar bei blitzern. Die Karten kann man auch offline verfügbar machen, dann entfällt das Argument, das immer alle anführen, man müsste permanent online sein
Vorweg, ich hab jetzt nicht alles hier gelesen.
Zum Tarif kann ich nicht viel sagen, da ich nicht in Deutschland lebe. In Österreich bekommt man für 8-10 Euro meist 1000 Minuten in alle Netze, 1000 SMS und 1 GB Datenvolumen.
Als Handy habe ich ein Sony (hatte ich schon vor der Kamera ;)) Xperia Arc S. Das Display ist mMn groß genug um auch im Netz zu sein. Beiträge lesen geht sehr gut, schreiben ist nicht das Wahre. Auch recht brauchbar ist die 8 MP Kamera mit sogar Schwenkpanorama und 3D-Schwenkpanorama.
Als Betriebssystem hat es Android 4.0.4. Größe des Telefones ist wie das Samsung Galaxy S 2. Wobei ich Sony Ericsson eher im Businessektor angesiedelt sehe und Samsung im Jugendlichen-Spielsektor.
Habe das Arc S jetzt seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufreiden damit. Kann es nur weiter empfehlen.
LG. Martin
Wieder was gefunden!
HUAWEI Ascend Y200
Es soll W-lan haben GPS und das gabs mal bei Lidl ^^
Dazu keinen internen Speicher aber ne Micro SD Karte und kostet mit Glück 40-50€ ... vom Preis her sieht das auch als wäre das was für mich.
Nu brauch ich die Profis ^^
Ich verlinke hier mal die Daten (http://www.inside-handy.de/handys/huawei_ascend-y200/2664_allgemein.html) .... hoffe ihr könnt helfen
Das gibt es nur mit einer veralteten Android-Version:
Beim Betriebssystem setzt Huawei auf die bewährte und - unter den Android-Versionen - derzeit mit über 60 Prozent am weitesten verbreitete Version 2.3 Gingerbread. Ein Update auf die aktuellste Version 4.0 Ice Cream Sandwich wird es nicht geben, wie der Hersteller im Gespräch mit teltarif.de zu Protokoll gab. Der Grund dafür liegt in dem Arbeitsspeicher des Huawei Ascend Y200, der nur 256 MB beträgt. Google schreibt hier mindestens die doppelte Menge vor, während die Prozessorgeschwindigkeit von 800 MHz kein Problem wäre. Quelle (http://www.teltarif.de/huawei-ascend-y200-lidl-handy-test/news/46526.html?page=2)
Davon würde ich abraten, auch, wenn es sonst auf Grund der Funktionen deinen Ansprüchen genügen mag.
Windbreaker
16.05.2013, 08:30
derzeit gibt es ein Ipad 16GB Wifi + Cellular mit einem reinen Vertrag für Internet bei Base. Das Ipad gibt es für 1 € und danach 20 € mtl. den vertrag dazu ab 10 € mtl. inkl. 500 MB High Speed und danach gedrosselt. Wenn du nicht über Angebote reingehst sondern über das Gerät dann gibt's noch 50 € Gutschrift . Nein ich bin nicht bei Base aber ich hab das Angebot grad geholt und finde es (für das Ipad) wirklich superinteressant.
derzeit gibt es ein Ipad 16GB Wifi + Cellular mit einem reinen Vertrag für Internet bei Base. Das Ipad gibt es für 1 € und danach 20 € mtl. den vertrag dazu ab 10 € mtl. inkl. 500 MB High Speed und danach gedrosselt. Wenn du nicht über Angebote reingehst sondern über das Gerät dann gibt's noch 50 € Gutschrift . Nein ich bin nicht bei Base aber ich hab das Angebot grad geholt und finde es (für das Ipad) wirklich superinteressant.
Das war aber nicht die Frage des TO. Er sucht nach einem Handy, nicht nach einem Pad.
Das gibt es nur mit einer veralteten Android-Version:
Davon würde ich abraten, auch, wenn es sonst auf Grund der Funktionen deinen Ansprüchen genügen mag.
Wiso würdest du abraten?
Ich könnte ja eventuell in ein paar Jahren ein neues kaufen ... bis dorthin is vermutlich der Akku usw eh müll und ein neues wäre wieder günstiger als den Akku zu tauschen.
Kann ich eventuell mit dem veralteten Android bestimmte Apps nicht installieren? Ich vermute ja oder .... wenn dann sowas wie videos nicht anzusehen wären usw wäre das schon doof. (Das Problem hätte ich dann vermutlich aber in einem halb aktuellen Gerät auch in paar Jahren ... ^^)
Naja, das wäre dann so, als würdest du dir jetzt einen Rechner mit Windows 95 kaufen.
Ich bin nicht der Fachmann, was Android angeht, würde aber bei allen Betriebssystemen die Finger von veralteten Versionen lassen.
Du musst halt schauen, ob die Version 2.3.x all das kann, was du erwartest, wie z.B. das Einrichten eines Hotspots. Da habe ich mal gelesen, dass das nicht alle 2.3er Versionen können. Aber, wie gesagt, ich bin da kein Spezialist.
hmmm okay ist ein Argument.
Ich glaub ich geh dann wirklich mal in den gebrauchthandyladen hier in der stadt wenn ich dazu Zeit finde und schau mich dort um.
Wenn jemand noch Tipps hat bin ich natürlich immer Dankbar ... aber ich versteh auch das man sich ja quasi "aktuell" informiert und dann damit lebt was man hat.
Und es wird wohl wenige geben die sich damals mit meinen Wünschen informiert haben und so spartanisch leben können wenns um ein Handy geht ^^
Falls es interessiert:
Handy ist gebraucht da 75€ oder so um den dreh.
Bin vom surfspeed mit der Karte begestert, Navi ist noch nicht drauf, sonst richtig toll das Teil!
Reicht für so ziemlich alles für mich und für den Preis wirklich super! :) :top:
erwinkfoto
22.05.2013, 15:39
Hast du dir dann das Huawei geholt?
LG,
Erwin
Falls es interessiert:
Handy ist gebraucht da 75€ oder so um den dreh.
Bin vom surfspeed mit der Karte begestert, Navi ist noch nicht drauf, sonst richtig toll das Teil!
Welches Modell ist es nun geworden?
meshua
Hast du dir dann das Huawei geholt?
LG,
Erwin
Ah sorry dachte ich hätte das hier getippt.
Huawei Ascend Y201 Pro (http://www.amazon.de/Huawei-Deutschland-Ascend-Y201-Pro/dp/B0097LI4BU)
Ich frag mich gerade was an den anderen Handys noch toller sein soll.
Eventuell größeres display, mehr speicher ... aber ob das den mehrpreis rechtfertigt ... da is einfach extremst viel Voodo dabei. Zudem hat dieses jenes Handy sogar einen austauschbaren Akku ... hab zwar im moment keine Verwendung dafür aber wenn man mal wirklich aus irgendeinem grund mehr saft braucht ist so ein zweitakku eventuell ganz nützlich.
Huawei Ascend Y201 Pro (http://www.amazon.de/Huawei-Deutschland-Ascend-Y201-Pro/dp/B0097LI4BU)
Das hat ja gar kein Display:shock: Beamer mit Abtatstechnik? :top:
Wie kann man als Startbild für ein Handy die Rückseite nehmen? :roll:
bydey
Villeicht isses hinten schöner als vorne *G*
übrigens hab ich das Handy immer ganz aus. Dann wird der Akku nicht so schnell entladen und wenn ich mal nach 2 Wochen brauche kann ichs noch benutzen ^^
Es startet auch recht schnell!
Man kann nach wenigen Sekunden seinen Pin eingeben und dann brauchts noch ein paar sec bis alle ikons da sind und das wars.
Ich frag mich gerade was an den anderen Handys noch toller sein soll.
Eventuell größeres display...
Größer muß das Display meiner Meinung nach nicht sein, sollte aber etwas besser aufgelöst sein. Kleine Schrift auf Webseiten neigt mit dem Gerät zur Unschärfe (interpolierte Pixel). Mein Vater hat das Huawei Y201. Das Display von meinem No-Name-China-Billig-Handy (ZTE) ist da bei etwa gleicher Größe wesentlich höher aufgelöst (800x480) und wirkt dadurch viel schärfer.
Im Bereich um 100€ oder darunter ein gescheites Smartphone zu finden ist aber wirklich nicht einfach...
Ich kann nur nochmal erwähnen das sich die 75€ mehr als gelohnt haben.
für mich mehr aus ausreichend .... das Ding ist halt nicht mein Monitor und ich will darauf auch keine ausschweifenden Texte lesen ...
Mal ein bischen bei Ebay einen Preis recherchieren oder eine Adresse in Google suchen ...
Ich hab das Handy nun schon ein paar Tage und hab es genau 1 mal genutzt als wir überlegten was der unterschied zwischen belichten und beleuchten den nun genau ist. Und was wird eigendlich belichtet und was wird beleuchtet ... dafür reichts :top:
hier noch mal ein Link zur Navi:
http://tabletcommunity.de/tests/kostenlose-offline-navi-apps-fur-android-im-vergleich/
Viel Spaß mit dem Chinesen. Werde wohl auch bald von meinem wasserdichten Motorroller umsteigen...
MFG Michael
Ich klinke mich mal hier ein...
Ich überlege mir ein "gratis Smartphone" von Eteleon zu holen.
(natürlich ohne den inklusiv Vertrag zu nutzen...)
Das habe ich vor einigen Jahren bereits 2 Mal mit Handys gemacht-und es hat super funktioniert.
Im Angebot: Samsung Galaxy Ace, Galaxy Young Duos, Sony Xperia Tipo, LG E430 Optimus L3 II, Huawei U8510 Blaze Ideos X3, Mobistel Cynus F3, Alcatel 5020D One Touch.
Meine Ansprüche sind bescheiden:
-momentan nutze ich bei meinem Handy eigentlich fast nur SMS, Kalender, Wecker und Timer...
-eigentlich geht es mir hauptsächlich darum, mit dem Smartphone hin und wieder mal ne Homepage anzuschauen, oder Aktienkurse zu verfolgen.
-Wenn ich auf den Geschmack komme, werde ich bestimmt mal die ein oder andere App nutzen.
-Navi und GPS habe ich seperat-ist also nicht so wichtig...
-Eine gute Kamera (die evtl auch Filme größer als vga macht) wäre nett, aber kein muss.
Kann man da eins der Modelle guten Gewissens empfehlen?
Oder soll ich einfach doch noch warten?!
Wirklich Geld ausgeben für ein Alternativ-Model will ich eigentlich momentan nicht.
DerKruemel
05.06.2013, 05:54
Ich würd sagen es kommt darauf an was der Vertrag zum "kostenlosen Smartphone" selbst in 24 Monaten kostet. Dann lohnt es sich nämlich meist das Handy direkt zu kaufen weil es günstiger ist. Es sei denn Du willst es auf die Art & Weise "finanzieren".
Funktionieren werden die Handys alle, es könnte sein das bei dem ein oder anderen nicht alle Apps laufen - aber da das nicht dein Anliegen ist ist das zu vernachlässigen.
Meine Ansprüche waren anfangs ähnlich wie deine und so hab ich mir ein Smartphone für 120,- € gekauft. 1,5 Jahre später hab ichs dann verkauft und mir eins für 170,-€ gekauft. Ist deutlich Leistungsfähiger und es laufen alle Apps darauf.
Natürlich ist das kein HighEnd-Gerät aber mir reicht es.
mit dem Talk Easy kostets ca. 30€ mehr als momentan im Netz:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngSTART2013-05-29_1/Galaxy-S-III-mini-Talk-Easy-100-12,90EURO-mtl.
Mit dem S3 mini( ist garnicht so mini)kannst Du nichts falsch machen.
MFG Michael
Ich würd sagen es kommt darauf an was der Vertrag zum "kostenlosen Smartphone" selbst in 24 Monaten kostet.
Das ist es ja: Die obengenannten Smartphones sind wirklich kostenlos-also der Vertrag auch, wenn man ihn nicht nutzt.
(Wie gesagt: das habe ich schon vor Jahren 2 Mal gemacht)
Siehe hier (http://www.eteleon.de/shop/angebote/KLS/Komplett-Kostenlos?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=eteleon+NL+KW23+-+KLS+-+BKD)
Nutzen wollte ich das neue Smartphone mit meiner ohnehin vorhandenen Congstar Prepaidcard und der Smart S oder M Tarifoption. (6,99 oder 9,99 und jederzeit kündbar)
Für 12,90 vielleicht auch eine Überlegung wert.
Wichtig hier zu wissen, dass es kein S3 ist (ist eine Namensmogellpackung a'la A58). Es liegt auf dem Niveau von ACE oder PLUS.
bydey
Lohnt sich denn der (bei mir) monatliche Aufpreis von 3E (12,90E statt 9,99E) für das S3 Mini im Gegensatz zu den von mir oben genannten Modellen? Ist es viel besser/moderner?
Welches von den zuerst oben genannten Modellen wäre denn zu empfehlen?
Tests im Netz sind etwas verwirrend, da viele Modelle älter sind. Und deren Tests somit auch... Denke mal Tests von 2010 oder 2011 sind schlecht mit aktuellen Tests vom S3 mini vergleichbar...