Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Fritzchen

Crimson
23.11.2004, 00:35
...aus dem eben gehaltenen Chat heraus... natürlich geht es (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=adc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)im Prinzip auch mit der A2, wenigstens halbwegs, du hast ja Recht. Völlig unbearbeiteter Schnappschuß übrigens.

Kerstin
23.11.2004, 07:05
Hi Markus,

ist mit ES der unscharfe Hintergrund gemeint?

Falls ja, das war ein Grund für mich mich umzusteigen auf DSLR.

Aber es geht auch mit der D7xx etc. Vor allem wenn man das TCON einsetzt.

Crimson
23.11.2004, 13:06
ist mit ES der unscharfe Hintergrund gemeint?
Moin Kerstin,

das war auch gemeint, aber nicht vordergründig; es ging darum, daß man auch mir der Dimage noch Bilder machen kann. War etwas in Rätseln gesprochen und hängt mit einigen aktuellen Diskussionen über die D7D zusammen.

Ich habe im Moment keinen Grund umzusteigen - und Geld schon gleich gar nicht ;)

Fritzchen
23.11.2004, 13:28
Das einzige, was ein wenig von dem schönen Bild ablenken könnte,ist der Reflex auf der Nase,da hätte man ein wenig Stempeln können !

Opti
23.11.2004, 13:44
EBV-Stempel oder doch lieber den Kosmetik-Tupfer :?:

Mit der Dimage kann man auch den Hintergrund unscharf erscheinen lassen. Offene Blende und sehr dicht ans Motiv :top: Der Effekt ist nur bei der DSLR stärker.

Crimson
23.11.2004, 13:46
Das einzige, was ein wenig von dem schönen Bild ablenken könnte,ist der Reflex auf der Nase,da hätte man ein wenig Stempeln können !
Fritzchen, du hast Recht.
Ich werde es mal versuchen, da ist etwas Licht durch die Finger durchgekommen, habe den Stempel aber noch nie angefasst :oops: wie macht man das :?:

Fritzchen
23.11.2004, 13:46
EBV-Stempel oder doch lieber den Kosmetik-Tupfer :?:

Mit der Dimage kann man auch den Hintergrund unscharf erscheinen lassen. Offene Blende und sehr dicht ans Motiv :top: Der Effekt ist nur bei der DSLR stärker.
Das kommt auf das Orginal an,beides geht,man darf es nur nicht sehen ,hinterher !

Crimson
23.11.2004, 19:36
meintest du es etwa so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=add&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)? Habe den Stempel nun doch mal angefasst, aber so recht behagt es mir in der Handhabung noch nicht, muß wohl üben, üben, üben....

Kerstin
23.11.2004, 19:46
Also ich muss mich mal kurz einklinken :-)

Mir gefiel der Lichtreflex auf der Nase von Anfang an und ich finde es gar nicht so klasse dass er weg ist. Irgendwie wirkt das Gesicht jetzt nicht mehr so wie auf Bild No. 1.

Fritzchen
23.11.2004, 22:11
meintest du es etwa so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=add&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)? Habe den Stempel nun doch mal angefasst, aber so recht behagt es mir in der Handhabung noch nicht, muß wohl üben, üben, üben....
ja,so gefällt es mir besser!

Crimson
23.11.2004, 23:24
Mir gefiel der Lichtreflex auf der Nase von Anfang an und ich finde es gar nicht so klasse dass er weg ist.
ja,so gefällt es mir besser!
na ihr seid mir lustig, einig wie immer... :lol:

Was soll ich sagen. Natürlicher finde ich die Ausgangsversion mit der Reflektion, wenn ich die nicht kennen würde, könnte ich mich auch mit der Bearbeitung zufrieden geben, der man IMO aber die Bearbeitung ansieht.