PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum via Tablett...

Schmiddi
08.05.2013, 10:58
Hallo Forumstechniker und alle anderen :-)

Ich habe mir gerade - weil ich nach VIE keinen Laptop mitnehme - das Forumspasswort in den Feuerfuchs meines Android-Tabletts übertragen. Sollte ich in VIA auf WLAN stoßen, käme ich damit hier rein.
Lästig ist: bei jedem Klick poppt ein Fenster auf und will mich zwingen, eine Forums-App zu installieren. Das mag ja auf 'nem Smartphone helfen, aber aufm Tablett brauche ich das nicht. Bei jedem Klick auf "abbrechen" drücken müssen ist leicht lästig :flop: Kann man das irgendwie wegkonfigurieren? Wäre OK, wenn das beim ersten Seitenaufruf jedes Mal erscheint, aber wenn ich einmal NEIN sagte, dann sollte das reichen?

Liebe Grüße,
Andreas - packt nun Köfferchen...

dey
08.05.2013, 11:07
Im Falle von FF kannst di bestimmt die Info verbergen mit welcher Hardware du surfst und dich als PC ausgeben.
Tante google hilft hier sicherlich.
Ansonsten wäre noscript und Cookiemonster hilfreich.

bydey

Tom D
08.05.2013, 11:07
Hatten wir für iPad schon mal, glaube ich. Im Forum kann man da nichts machen. Aber in den Einstellungen deines Browser müsstest du die Cookies aktivieren können. So geht das zumindest am iPad. Wenn die Cookies aktiviert sind, merkt sich dein Browser dein Nein zur speziellen Forensoftware.

Schmiddi
08.05.2013, 11:11
Ahh - Cookies. Die sind bei eigentlich mir immer aus, das sollte dann helfen. DANKE!

Liebe Grüße, Andreas

dey
08.05.2013, 11:18
Ahh - Cookies. Die sind bei eigentlich mir immer aus, das sollte dann helfen. DANKE!

Liebe Grüße, Andreas

Hol dir das Addon Cookie Monster, da hast die
a) die Übersicht und
b) die Kontrolle

wirklich genial komfortabel das Ding.

bydey

fotogen
11.05.2013, 14:40
Wenn Du in Vietnam auf ein langsames WLAN treffen solltest, dürfest Du verdammt froh sein, den Forumrunner installiert zu haben. Der lädt wesentlch geringere Datenmengen und ist bei schlechter Netzverbindung deutlich schneller als der browser.

Fastboy
11.05.2013, 23:58
Ich vermute mal Andreas meint mit VIE eher Wien als Vietnam, ich könnt mich aber auch irren. :lol:

LG
Gerhard

dey
13.05.2013, 09:40
Ich vermute mal Andreas meint mit VIE eher Wien als Vietnam, ich könnt mich aber auch irren. :lol:

LG
Gerhard

Vielleicht gibt es ein Vietnemesenviertel in Wienna welches du noch nicht kennst?!

bydey

TONI_B
13.05.2013, 10:07
Nö, gibt es nicht...:lol:

Schmiddi
13.05.2013, 10:32
Nee, nix Vietnam - ich pflege Reiseziele anhand der IATA-Codes der jeweiligen Flughäfen zu nennen. Und VIE steht dann für Vienna, also Wien. Hätte auch LOWW schreiben können (ICAO-Code), aber die muss ich auch meist erst nachschlagen :lol:

Andreas

meshua
13.05.2013, 14:01
(...)Reiseziele anhand der IATA-Codes

Während JFK noch leicht abzuleiten ist, erschließen sich andere populäre Ausflugsziele wie IAD, ORD oder YYZ nicht sofort und führen gelegentlich auch bei Vielfliegern ab und an zum längeren Nachdenken... :D

meshua