Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mein Rad in Heidelberg verloren... - endet am 15.5.2013
810/Fahrrader.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170638)
nein, zum Glück nicht, da ich mit der Bahn angereist war.
Aber am Heidelberger Hauptbahnhof frage ich mich schon, ob da immer alle ihre Räder wiederfinden.
Blöd wäre ja nur, wenn jemand aus Versehen ein anderes Rad mit anschliesst....
Viele Grüße
Michael
Ist ja irre - tolle Momentaufnahme :top:
Pollux58
07.05.2013, 21:18
Hallo Michael,
wie soll ich es sage, einfach :top::top:
Mir gefällt sowas!
Grüsse, Maik
Wahnsinn!! :shock: Auf dem Vorschaubild sah das aus wie ein Fahrrad-Müllberg! Ich würde mein Rad da auch nicht wiedersuchen wollen...
Ich würde mein Rad da auch nicht wiedersuchen wollen...
Ach einfach eine Weile warten und auf deutsche Sprichwörter vertrauen: "Kommt Zeit kommt Rat(d)!"
Allerdings wenn es nicht kommt, wird's ärgerlich, denn guter Rat(d) ist teuer!
Cooles Bild! :top:
Aber am Heidelberger Hauptbahnhof frage ich mich schon, ob da immer alle ihre Räder wiederfinden.
l
Öhm, das frage ich mich beim Betrachten des Bildes auch gerade :?::shock:
S.Roth78
08.05.2013, 11:55
Hi Michael,
das ist ja unglaublich !
Wie kommen denn die Besitzer an die Räder in der Mitte?
Sind die Gänge aufgrund des Winkels nicht zu sehen?
Klasse Bild :top:
Dieses Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Viel Erfolg dem Radsammler. :mrgreen:
Hallo,
und vielen Dank!
Freut mich sehr dass das Bild Euch gefällt.
Wie kommen denn die Besitzer an die Räder in der Mitte?
Sind die Gänge aufgrund des Winkels nicht zu sehen?
Es ist so wie du vermutest: Es ist zwar eng, aber man kommt in die Zwischengänge gut rein und raus (sogar mit Fahrrad).
Der Blickwinkel 'versteckt' die Gänge.
Viele Grüße
Michael
combonattor
08.05.2013, 12:52
Ja für die Ausstellung. Ein wunderbarres Bild welches nicht jeden Tag sieht.:top: Viel Glück!
Ich stimme nicht gerne ohne Rückmeldung ab deshalb hier meine Begründung:
Von mir ein Nein zur Ausstellung aber mindestens zwei Ja für die Kiste...
Zum "zeigen und darüber reden" passt für mich für dieses Bild perfekt.
Genau über solche Bilder freue ich mich dort immer besonders.
Für die Ausstellung fehlt mir aber das besondere, also ein Alleinstellungsmerkmal dass das Bild zu einem besonderen macht.
Das Motiv an sich ist beeindruckend, aber das Foto davon eher nicht.
Ich hoffe der TO nimmt mir das nicht übel!
sorry von mir auch ein nein und ich schließe mich der Meinung von Erebos 100% an.
der_knipser
08.05.2013, 14:30
Ausstellung? Na klar! :top:
Das ist so wuselig, dass es schon wieder klasse aussieht!
Ist dieses Bild technisch perfekt? Nein.
Bietet dieses Bild die Chance für das Auge, einen Ruhepunkt zu finden? Nein.
Ist dieses Bild kompositorisch ein Genuss? Naja.
Ist dieses Bild ein Bild, das die Blicke an sich zieht und vor dem man in einer Ausstellung stehen bleiben würde? Definitiv.
Daher ein JA von mir.
Jahresprogramm
08.05.2013, 19:55
Hallo,
ich finde das Bild klasse. Wenn man das Bild auf den gesamten Bildschirm skaliert und mit der Nase ganz nah ran geht, wird man kirre :lol:
Als ganz großes Poster - bestimmt toll.
IMHO auch ein JA
Grüße
Alex
Ist dieses Bild ein Bild, das die Blicke an sich zieht und vor dem man in einer Ausstellung stehen bleiben würde? Definitiv.
Sehe ich genau so - daher auch von mir ein Ja :top:
Sir Donnerbold Duck
08.05.2013, 21:55
Das ist ein Bild, vor dem man stehen bleibt und schaut und schaut und schaut...
Ja!
Gruß
Jan
Ungeachtet der imposanten Anzahl an Drahteseln und des unüberschaubaren, beindruckenden Gewimmels und der Tatsache, dass das Foto sicherlich Spaß macht beim Betrachten, ein Nein von mir. Klingt auf den ersten Blick vermutlich paradox, aber in letzter Konsequenz sehe ich es auch wie bereits von Erebos beschrieben.
Ich sag ja, einfach weil es irre, verrückt, kirre, wahnsinnig ist. Ud man kuckt und kuckt und kuckt :shock:, außerdem haben wir so was glaub ich noch nicht drin.
Das Foto ist ein prima Schnappschuß für die Kiste um darüber zu schmunzeln und zu quatschen :top: Aber für die Ausstellung reicht es - für mich - leider nicht, sorry.
Der Standpunkt bei der Aufnahme, der Blickwinkel und die Brennweite könnten besser gewählt werden. OK es ist ja auch ein Schnappschuß, mehr nicht. Mehr Weitwinkel und von oben gesehen aufgenommen, könnten der Komposition Pep geben. Ich kann mir vorstellen, dass viele Heidelbergbesucher einen ähnlichen Schnappschuß mit nach Hause genommen haben.
tiramisu1804
09.05.2013, 18:15
Mein spontanes Nein ("netter Schnappschuss") hat sich nach längerer Betrachtung und der Vorstellung, das Bild in groß an der Wand zu sehen, in ein dickes JA verwandelt:top:
Pollux58
10.05.2013, 19:49
Hallo,
natürlich ein Ja:top:
Grüsse, Maik
nobby57234
11.05.2013, 16:53
Auch von mir ein JA !:top:
Meine ja Stimme bekommt das Bild, auch wenn ich einen anderen, etwas knapperen Ausschnitt gewaehlt haette. Das Radl links unten ist fuer mich zu dominant, so dass ich nicht sofort in das
Bild eintauchen kannn um im Chaos abzutauchen.
:D
... war mein erster Gedanke. :shock:
Nach längerem betrachten kam die Erkenntnis: So ein Bild hab' ich noch nicht gesehen. :top:
Daher von mir ein klares Ja :!:
Von mir leider ein Nein. Es ist ein witziges Bild über das man schmunzeln und trefflich diskutieren kann. Aber ich würde es mir nicht an die Wand hãngen - und das ist für mich der Maßstab für die Ausstellung.
Vielen Dank an Alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben und auch besonders an den oder die Vorschlagende.
Viele Grüße
Michael
Hallo hajoko,
Vielen Dank für Deine Kritik.
Der Standpunkt bei der Aufnahme, der Blickwinkel und die Brennweite könnten besser gewählt werden. OK es ist ja auch ein Schnappschuß, mehr nicht. Mehr Weitwinkel und von oben gesehen aufgenommen, könnten der Komposition Pep geben. Ich kann mir vorstellen, dass viele Heidelbergbesucher einen ähnlichen Schnappschuß mit nach Hause genommen haben.
Wenn ich die Kamera zum Arbeiten mitnehme, habe ich i.d.R. nur die 35mm Festbrennweite dabei. Das schränkt in dieser Hinsicht vielleicht ein.
Standpunkt und Blickwinkel, meiner Meinung nach wäre es von weiter oben gesehen, wie auch von Standpunkten weiter links oder rechts herum, zu 'ordentlich', da die Räder in Doppelreihen parallel mit den Zwischengängen darin stehen.
Auf Google-Maps (Hbf Heidelberg) kann man die Anordnung der Parkfläche vor dem Bahnhof ganz gut sehen.
Jedenfalls ist Heidelberg auch Abseits des Schlosses einen Besuch wert.
:)
Viele Grüße
Michael
Ist das Bild jetzt in die Ausstellung gewählt worden oder nicht?
Wahrscheinlich bin ich wieder mal Blind, aber ich seh jetzt spontan mal keinen Hinweis1
Der Hinweis kann auch nur von uns Teamlern kommen oder vom Ersteller selbst. :D Gemach, Gemach!
Das Bild hat es leider nicht geschafft und wird von mir nun zurück gewuchtet...ich hoffe nur, ich schaffe die Fahrräder auf einmal und muss nicht jedes einzelne tragen. ;)
Schade, ich mag das Bild!
Schade, ich mag das Bild!
Durch die nichtwahl, wird es ja nicht schlechter und in deinem Herzen hat es ja eh einen schöneren Platz, als in jeder Ausstellung! :lol:
DAS hast du aber jetzt wundervollst gesagt. :lol: