Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amsel mit Tamron 75-300USD
Hallo,
aus dem Wohnzimmerfenster, habe ich die Amsel erwischt.
Gruß
Gerhard
Würde mich sehr über Feedback und ein paar Tips freuen
802/DSC00863_Bildgre_ndern.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170616)
Na eigentlich gibts doch genügend Wald & Wiesen sowei Tierfreunde hier die dir da gern helfen oder nicht ?
So als Laie auf dem Gebiet - ja da sitzt ein Vogel aufm Baum.
Im Hintergrund ein offendes Fenster was des nicht wirklich schöne macht.
Der Vogel mitten auf dem Bild.
Also keines was ich was ich ausdrucken würde - oder meine Fotosammlung erweitern würde.
LG
RUDOLFO
Frage? Wie gefällt es Dir? Es ist ein Schnappschuss – ohne jeden Gedanken an Bildgestaltung etc. Das hat mit Fotografieren nichts zu tun.
Ich halte es für einen Scherz von Dir.:)
Auch mit dem Tamron SP70-300 USD aufgenommen.
823/comp_Pfau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170209)
Was soll denn daran ein Scherz sein?
Mir gefällt es leider auch nicht besonders gut, aber der Fotograf möchte sich ja verbessern.
Also die ersten Tipps hast Du ja schon gelesen:
Der Hintergrund ist zu unruhig. Wenn schon aus dem Wohnzimmerfenster aufgenommen, dann wähle doch falls möglich einen Baum, der vor einen einfarbigen Hintergrund steht. Zum Beispiel der Himmel, eine Hauswand, eine Wiese etc.
Das Hauptmotiv ist zu mittig.
Es muss ja nicht immer der vielzitierte goldene Schnitt sein (der wird irgendwann auch langweilig) aber hab ruhig den Mut und beschneide das Bild. Oder noch besser: Versuche beim nächsten Bild, die Amsel nicht in die Mitte zu setzen.
Ein weiteres Problem ist, dass das Fenster - wenn es schon auf dem Bild sein muss - zur Seite kippt. Immer den Horizont beachten.
Was mir persönlich nicht gefällt, sind die Farben. Da kann man ja nun meistens nichts ändern. Mir gefällt einfach nicht, dass die schwarze Amsel von lauter weiteren dunklen und tristen Farben umrahmt wird. Braun, Schwarz, grau. Sogar das weisse Fenster wirkt eher schmuddelig.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem nächsten Versuch!
Frage? Wie gefällt es Dir? Es ist ein Schnappschuss – ohne jeden Gedanken an Bildgestaltung etc...
Stimmt - das wurde schon von Rudolfo ausgeführt.
Ist aber kein Grund, mit einem eigenen Bild in einem fremden Thread protzen zu wollen. Schlechter Stil und hier im Forum nicht gerne gesehen :flop:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Beim nächsten mal, werde ich mir etwas mehr Mühe geben.
Gruß
Gerhard
bellerophon
08.05.2013, 10:00
Beim Lesen des Thread-Themas musste ich mir wirklich ausmalen, wie eine Amsel so ein Rohr vor's Auge hält ...
scnr - bellerophon
PS: als Belegfoto isses ok, sonst wurde m.E. alles Wichtige zum Bild gesagt.
Hallo,
Beim Lesen des Thread-Themas musste ich mir wirklich ausmalen, wie eine Amsel so ein Rohr vor's Auge hält ...????????????? verstehe ich nicht. Achja, habe mir erlaubt deine eingestellten Bilder anzuschauen, sind alle super schön??
Gruß
Gerhard
Beim Lesen des Thread-Themas musste ich mir wirklich ausmalen, wie eine Amsel so ein Rohr vor's Auge hält ...
scnr - bellerophon
PS: als Belegfoto isses ok, sonst wurde m.E. alles Wichtige zum Bild gesagt.
Es ist doch völlig egal wie gut man selber fotografiert und welche Bilder man einstellt.
Ehrlich - das Bild ist einfach NIX besonders.
Wenn es dir gut gefällt - ole ole ... dann ist doch fein.
Aber was willst du den hören ?
Was du besser machen kannst ?
Ob das Photo deiner Qualität der Optik entspricht ?
oder ?
Einen Tipp, näher ran an den Vogel!!
Das Fenster im HG ist auch nicht das gelbe vom EI!
Für mich ist das Bild ja..(Doku) aber sonst für die Tonne.
Einfach dranbleiben und Geduld zeigen:top:
Hallo,
ja, z.b. die Qualität der Optik. War doch nur ein Schnappschuss, habe das Tamron erst 10 Tage.
Gruß
Gerhard
Es ist doch völlig egal wie gut man selber fotografiert und welche Bilder man einstellt.
Ehrlich - das Bild ist einfach NIX besonders.
Wenn es dir gut gefällt - ole ole ... dann ist doch fein.
Aber was willst du den hören ?
Was du besser machen kannst ?
Ob das Photo deiner Qualität der Optik entspricht ?
oder ?
Hallo,
Dankeschön, mit deiner Aussage kann ich was anfangen.
Gruß
Gerhard
Einen Tipp, näher ran an den Vogel!!
Das Fenster im HG ist auch nicht das gelbe vom EI!
Für mich ist das Bild ja..(Doku) aber sonst für die Tonne.
Einfach dranbleiben und Geduld zeigen:top: