Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Ersatz für Blitzschuhabdeckung

immex
07.05.2013, 09:19
Hallo,
ich habe leider die kleine Gummi-Abdeckung für den Blitzschuh meiner a77 verloren. Hat jemand ne Empfehlung, wo man Ersatz dafür bekommt?

Danke,
Immo

PS: Es gibt ja einige auf ebay, ich bin mir aber nicht sicher, ob die gut abschließen und dicht sind.

Mundi
07.05.2013, 09:50
Ich habe sie entfernt, weil die völlig unnötig ist und der häufige Wechsel viel zu umständlich ist.

Gruß
Eberhard

SkyB
07.05.2013, 13:48
alten verloren, neuen (http://www.ebay.de/itm/111036760946) bestellt, passt gut, dicht war der alte sicherlich auch nicht.

aidualk
07.05.2013, 16:14
Die Kameras unterhalb der 7er Reihe werden schon lange ohne Blitzschuhabdeckung ausgeliefert, von daher....

duricell
07.05.2013, 16:36
Die Kameras unterhalb der 7er Reihe werden schon lange ohne Blitzschuhabdeckung ausgeliefert, von daher....

Stimmt

hlenz
07.05.2013, 16:43
Übrigens kann man sich die Sucherabdeckung einer Minolta Dynax besorgen und am Gurt befestigen, die hat einen eingebauten "Parkplatz" für die Abdeckung damit sie nicht verlorengeht.

kitschi
07.05.2013, 17:14
Übrigens kann man sich die Sucherabdeckung einer Minolta Dynax besorgen und am Gurt befestigen, die hat einen eingebauten "Parkplatz" für die Abdeckung damit sie nicht verlorengeht.

meine A700 hatte die noch dabei, wurde die aus Kostengründen gestrichen:?:

Canax
07.05.2013, 17:20
meine A700 hatte die noch dabei, wurde die aus Kostengründen gestrichen:?:

Braucht man bei SLT's nicht, da durch das Sucherokular kein Fremdlicht auf den Sensor fallen kann. Meine A580 hat die Sucherabdeckung aber noch :top:

Ciao
Canax

oskar13
07.05.2013, 18:14
Braucht man bei SLT's nicht, da durch das Sucherokular kein Fremdlicht auf den Sensor fallen kann. Meine A580 hatte die Sucherabdeckung aber noch :top:

Ciao
Canax

Lese doch noch mal den Titel:shock:

Canax
07.05.2013, 18:53
Lese doch noch mal den Titel:shock:

Ich bezog mich auf die Beiträge #6 und #7 - also die Sucherabdeckung. Mehrere geschachtelte Quotes sind nur mit Handarbeit möglich, die ich mir jetzt machen werde ;)

Ciao
Canax

DonFredo
07.05.2013, 18:58
Ein bisschen OT, aber muss sein... ;)

...Mehrere geschachtelte Quotes sind nur mit Handarbeit möglich, ...

Dafür gibt es den Button rechts neben den "Zitieren"-Button... :cool:

konzertpix.de
07.05.2013, 18:59
Doch, klick auf das Quote-Symbol rechts neben der Zitieren-Schaltfläche und sammele die zu quotierenden Beiträge ein - hab ich auch erst kürzlich erfahren :oops:

Verdammt, Manfred, musst du eigentlich immer so saumäßig schnell sein :shock::D

Canax
07.05.2013, 19:06
Ich bezog mich auf die Beiträge #6 und #7 - also die Sucherabdeckung. Mehrere geschachtelte Quotes sind nur mit Handarbeit möglich, die ich mir jetzt machen werde ;)

Ciao
Canax

Ein bisschen OT, aber muss sein... ;)

Dafür gibt es den Button rechts neben den "Zitieren"-Button... :cool:

Gleich mal getestet - und siehe da, es funktioniert sogar über mehrere Seiten hinweg. Cool, wieder was gelernt :top:

Ciao
Canax

P.S. Okay, geschachtelt ist das, was ich in Beitrag #8 gemacht habe. Aber so geht's auch und v.a. leichter.

DonFredo
07.05.2013, 19:06
:mrgreen: