Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergänge auf Rügen
Hallo,
da ich es immer noch nicht geschafft habe, aus meinen 1500 Rügen-Fotos den Spreu vom Weizen zu trennen, fange ich einfach mal mit ein paar Sonnenuntergängen an und warte auf Eure schonungslose und konstrukrive Kritik.
3 Bilder ab hier (http://fotos.eisfeldweb.de/details.php?image_id=424).
Hallo Jörg,
gefallen mir, gut gesehen.
Wenn ich ehrlich bin kann ich keinen Favoriten finden
Hallo,
das erste ist ein wenig schief aber sonst: TOP :top:
Bin schon auf mehr gespannt....
Sonnenuntergänge - immer wieder schön :!:
Das erste ist nicht schief, das ist die Perspektive. Bitte das Ufer und den Waldrand beachten. :top:
Hi Jörg,
schief oder nicht, die Bilder sind einfach klasse :top: .
Gefallen mir alle drei supergut. Ich seh's wie Opti: immer wieder schön... ;)
Vielen Dank schon mal für die Kommentare. Anscheinend habe ich ja doch schon etwas hier im Forum gelernt. :lol:
Bei Bild 1 bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher. Ich werde es bei Gelegenheit mal etwas nach rechts kippen und dann vergleichen.
Wenn man ganz genau hinschaut, ist auch Nr. 3 nicht ganz gerade, wirkt aber vielleicht durch die erhöhte Baumgruppe auf der linken Seite ausgewogen. :?: :roll:
hansauweiler
22.11.2004, 18:54
@Jörg !
Sonnenuntergang 1 ist mein Favorit !
Frage: Wieso ist das Wasser so ölig glatt? Hast du mit Graufilter gearbeitet? Die runde Sonnenspiegelung spricht eigentlich gegen eine lange Belichtungszeit !
HANS
Also, ich habe eigentlich ein gutes Augemaß....das Bild kann um 0,9° nach rechts gedreht werden - dann ist es gerade - wenn man die Uferlinie als Maßstab nimmt was ich getan habe.
Muss man natürlich nicht, ist auch so schön aber wenn ich was finde dann sage ich das auch, meist schaut man bei anderen Bildern ja eh genauer hin.
Trotzdem - du machst vielversprechende Bilder. Ich möchte mehr sehen :-)
@Jörg !
Wieso ist das Wasser so ölig glatt? Hast du mit Graufilter gearbeitet?
HANS
Nee, im Gegenteil. Belichtungszeit war 1/1000 s. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war es ein leicht dunstiger, windstiller Spätsommerabend.
Also, ich habe eigentlich ein gutes Augemaß....das Bild kann um 0,9° nach rechts gedreht werden - dann ist es gerade
Also Deine Augen scheinen wirklich gut zu sein ;). Hab's jetzt mal gedreht und es scheint wirklich nicht mehr so auszulaufen. :top:
Sehe mir immer wieder gerne Sonnenuntergänge an.
Bild 1 ist mein Favorit :top: , finde die anderen auch gut gelungen.
Gruß
Andreas