Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Liveübertragung

kochloffel
06.05.2013, 17:17
Hallo ihr,

ich hab ein Problem. Undzwar würde ich gerne für die Liveübertragung auf Veranstaltungen meine Sony a77 benutzen, aber ich kriege es nicht hin.
Das Bild, das ich im Moment über HDMI übertrage sieht so aus:

https://www.dropbox.com/s/6ux8pmjo2lg8o9b/DSC08361.JPG

Aber ich möchte es so haben, dass weder das Fokusfeld in der Mitte, noch unten die Einstellungen sichbar sind, wie kriege ich das hin. Weil auf der Leinwand tut es nicht wirklich gut. Am besten wäre es, wenn ich das Bild einfach so vergrößern könnte, dass ich es auch voll ausgefüllt habe, aber die Fokuspunkte sind immer noch drin und die habe ich auch nicht rausbekommen... kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

usch
06.05.2013, 17:25
Live-HDMI ohne Einblendungen kann nur die A99.

Neonsquare
06.05.2013, 17:57
Wenn ich mich recht entsinne bietet doch der VLC eine Menge einstellungen zu Aspect-Ratio und Crop. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit die "Informationsbalken" wegzuclippen.

logan
06.05.2013, 18:20
Wenn ich mich recht entsinne bietet doch der VLC eine Menge einstellungen zu Aspect-Ratio und Crop. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit die "Informationsbalken" wegzuclippen.

Ich gehe davon aus, dass du einen PC oder Notebook als Eingang meinst?
Es wäre schön, wenn das gehen würde. Ich denke jedoch, dass ein PC/NB nur HDMI Ausgänge hat und es somit keine Möglichkeit gibt per HDMI zum Rechner, oder?

Es wäre schön wenn das gehen würde.

LG

kochloffel
06.05.2013, 21:09
Ich habe eigentlich vor, das an ein Mischpult anzuschliessen, von daher bringt mir der PC halt echt nichts, oder?