Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstauslöser
Hab da eine Frage zum Selbstauslöser. Wenn ich mehr als ein Bild mit dem Selbstauslöser machen möchte, muss ich ihn nach jedem Bild wieder über das Einstellrad aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bildfolgefunktion auf Selbstauslöser bleibt?
Grüsse
Jazz
Hey Jazz,
ein herzliches Willkommen im Forum. Leider muß man Schuß für Schuß den Selbstauslöser neu anwählen.
Dat Ei
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wozu den Selbstauslöser, besorg Dir doch den F²PAL von www.booner.de , dann hast Du einen Fernauslöser der per Funk arbeitet, und das Teil ist wirklich gut, haben einige hier im Forum.
doubleflash
19.10.2003, 12:39
Oder, man muß sich eine Timerschaltung für den Fernauslöseranschluss bauen. Dadurch könnte man auch die Auslöseverzögerung einstellbar machen.
Hallo,
also bei mir bleibt der Selbstauslöser so lange bestehen, bis ich ihn wieder über das Funktionsrad deaktiviere. War selber höchst erfreut darüber, nachden ich hier gegenteilige Aussagen gelesen hatte. Nutze die 2 Sec-Verzögerung öfter auf dem Stativ.
keep swinging
Göpli
Vielleicht solte Jazzmann mal seinen Kameratyp bekannt geben!?
Na ja, Dat Ei meinte ja auch, jedes mal neu einstellen und bei ihm ist es 'ne A1.
Gruß Göpli
Na ja, Dat Ei meinte ja auch, jedes mal neu einstellen und bei ihm ist es 'ne A1.
Hey Göpli,
nunja, mittlerweile hab ich ja auch die 3.Dimage. An der A1 hab ich den Selbstauslöser noch gar nicht ausprobiert. Für alle D7x gilt meine obige Aussage.
Dat Ei
Jut, mein Juter, Haupsache et jeht!
Gruß Göpli :lol:
Dimagier_Horst
29.10.2003, 17:18
Haupsache et jeht!
Also meine A1 verhält sich wie alle vorigen 7er: Der Selbstauslöser muss jedesmal wieder aufgerufen werden.
MarkusMZ
29.10.2003, 18:00
Hallöchen !
Also bei der A1 verhält es sich folgendermaßen:
Selbstauslöser auf 2 Sekunden -> Cam bleibt im Selbsauslösermodus
Selbstauslöser auf 10 Sekunden -> Cam geht nach dem Schuß wieder auf Einzelbild zurück.
Hat ja im Prinzip auch einen Sinn, nämlich daß man die 2 Sekunden als "Fernauslöser-Ersatz"
gegen's Verwackeln nutzt und 10 Sekunden für "Selbstbildnisse" nicht die Regel sind.
Ich find's trotzdem doof, daß man's nicht für alle Modi einstellen kann.
Ebenso ist mir die kleinste Intervallzeit von 30 Sekunden immer noch zu lang
als daß man sie für eine Reihe von Ego-Shoots vernünftig nutzen könnte.
Deshalb greife ich immer noch gerne auf meinen Selbstbau-Intervallschalter zurück:
http://home.eplus-online.de/markusmz/Intervallschalter/
Gruß
Markus
Hallo zusammen
Meine A1 verhält sich wie die von MarkusMZ.
Gruß Musi :)
Dimagier_Horst
30.10.2003, 09:53
Meine auch genau wie bei Markus, der anscheinend einen Blick ins Handbuch riskiert hat :lol:
Nun ist aus den multiplen Erkenntnis-Knochen doch noch ein "Menü" geworden. Fein!
Gruß Göpli