PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflex-Bubble

rikov6
06.05.2013, 09:30
Mal ein etwas anderes Foto von mir. War gar nicht so einfach so eine Blase einzufangen. :D

875/DSC07349.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170559)

Jan
06.05.2013, 13:50
Bevor es ganz in der Forums-History verschwindet, mir gefällt Dein Bild. Magst Du ewtas zum Making of schreiben?
Danke, Jan

Blues
06.05.2013, 13:55
Mir gefällt's ebenfalls richtig gut. Bin jetzt neugierig, um was es sich bei der türkis-lila Struktur, die sich spiegelt, handelt?!

rikov6
06.05.2013, 14:39
Danke für die positive Kritik! :top:

Mir gefällt's ebenfalls richtig gut. Bin jetzt neugierig, um was es sich bei der türkis-lila Struktur, die sich spiegelt, handelt?!

In der türkis-lila Struktur spiegelt sich der Himmel wieder. An diesem Tag war die Wolkenkonstellation perfekt für so ein Bild wie ich finde. Die Farben habe ich eigentlich nur etwas mit LR angepasst.

Bevor es ganz in der Forums-History verschwindet, mir gefällt Dein Bild. Magst Du ewtas zum Making of schreiben?
Danke, Jan

Eigentlich gibt es gar nicht mal so viel zum :D "Making of Bubble" :D zu berichten. Relativ unspektakulär:
- Es war nur eine Kunst eine vernünftige Seifenblase zu-zaubern [mit einem Seifenblasenset aus dem Supermarkt um 2 €(der zwischenzeitlich auch nochmal den Stiel verlor)], die vielleicht auch länger als fliegt 10cm ohne zu zerplatzen.
- Dann diese noch richtig mit der Kamera fokussieren war das 2. schwierige unterfangen. Der Wind half uns dabei auch nicht wirklich. :flop: Auch die Naheinstellgrenze des Tamron 70-300USD wurde mir einige male zum Verhängnis!
- Aus bestimmt 150 Fotos und ca. 2h waren ca. 5 vernünftihe RAW's dabei
- Das letzte aus dem Foto wurde noch mit LR 4.4 rausgekitzelt (waren aber nur minimale änderungen) PS wurde erst gar nicht gestartet

Jan
06.05.2013, 16:05
Wie kommt es zum dunklen Hintergrund?
Jan

rikov6
06.05.2013, 17:19
Wie kommt es zum dunklen Hintergrund?
Jan

Mit der gradiationskurve die tiefen ein wenig beschnitten. Und den rest mit dem verlaufsfilter und belichtungskorrektur.

Jahresprogramm
06.05.2013, 20:56
Hallo,

das Bild ist sehr beeindruckend und wirkt surreal. Umso beeindruckender ist es, wenn man weiß, dass es aus einer Kamera kommt.

Grüße
Alex

rikov6
07.05.2013, 20:55
Hallo,

das Bild ist sehr beeindruckend und wirkt surreal. Umso beeindruckender ist es, wenn man weiß, dass es aus einer Kamera kommt.

Grüße
Alex

Fereut mich das dass Foto gefällt.

Pollux58
07.05.2013, 20:58
Hallo rikov6,

das Bild hat was:top:, persönlich gefällt es mir.

Gruß, Maik

Erebos
07.05.2013, 21:54
Finde das absolut cool. Aber das mit dem Verlaufsfilter wundert mich etwas. War das nicht eher der Korrekturpinsel? Also hast du die Blasen quasi ausgeschnitten in dem du alles drum rum extrem abgedunkelt hast. Nette Idee das Ganze, muss ich auch mal testen....

rikov6
07.05.2013, 22:34
Finde das absolut cool. Aber das mit dem Verlaufsfilter wundert mich etwas. War das nicht eher der Korrekturpinsel? Also hast du die Blasen quasi ausgeschnitten in dem du alles drum rum extrem abgedunkelt hast. Nette Idee das Ganze, muss ich auch mal testen....

Habe tatsächlich nur mit dem verlaufsfilter die ecken bis hin zur blase abgedunkelt und die tiefen zusätzlich noch ein wenig beschnitten. War eigentlich selbst erstaunt wie gut das funktioniert hat. :D

Grüße
Richard