PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springspinne?


kiwi05
05.05.2013, 17:32
Dieses Spinnentier habe ich heute in einer Butterblumenblüte entdeckt.
Kennt jemand die Art?
859/sonyuserforum__149.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170488)
Leider hatte ich nur mein Einbeinstativ dabei, und das konnte ich nicht soweit zusammenschieben, daß es mir geholfen hätte. Mehr Schärfe habe ich leider nicht hinbekommen.
Ich hoffe mein Bild gefällzt trotzdem.
Gruß Peter

André 69
05.05.2013, 17:40
Hi,

der Körperhaltung nach könnte es eine Krabbenspinne sein, aber wissen tu ich es nicht!

Gruß André

kitschi
05.05.2013, 17:46
es ist mal keine Springspinne;)


aber was es genau ist, weiß ich nicht, zumindest Kürbisspinenn haben auch solche Haare;)

DarkLegion
05.05.2013, 17:48
Es ist eine Krabbenspinne, aber welche Art genau, kann ich Dir nicht sagen.

JvN
05.05.2013, 17:55
*schüttel*

Irgendwie muss ich mich immer ein bisschen zwingen, hinzuschauen ;)

Ich hatte neulich mal eine Kürbisspinne vor der Linse, die würde ich auch mal ausschließen.

Mir hat die Seite ganz gut geholfen: http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Spinnen.php
...wobei ich jetzt nichts 100% passendes gefunden habe :?
(vielleicht eine Busch-Krabbenspinne? http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Spinnen.php)