Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlagen der Fotografie

About Schmidt
04.05.2013, 17:36
Leicht und verständlich erklärt, wie ich finde. Vielleicht sollte man das anpinnen, denn besonders für Anfänger recht interessant.

Link entfernt, da Seite wohl nicht mehr existiert.

Gruß Wolfgang

daso
04.05.2013, 22:02
toller link, gut erklärt. absolut ein kandidat zum anpinnen

Irmi
05.05.2013, 19:55
Im Modellbahnforum, wo mein Mann immer unterwegs ist, gibt es einen Grundlagenbereich.
Da kann niemand einen neuen Thread starten, aber wenn es einen besonders guten Thread gibt mit tollen Erklärungen, schieb ein Moderator den Thread dort hin. Das wäre doch auch gut für hier. Ich weiß, es gab einmal ein Wiki, welches gestorben ist, aber so Themen wie Sensorschmutz und -reinigung könnte da hin und würde vielleicht viele Fragen sparen.

konzertpix.de
05.05.2013, 20:24
Die Fragen würden dennoch gestellt werden, denn wer liest denn schon Threads von anderen :shock:? Nein, das macht man doch heute nicht - sich in etwas einarbeiten! Das läßt man lieber die anderen machen, die einem schön brav erklären sollen, wie etwas geht. Und schwupps, gibt es den nächsten Thread zum selben Thema...

Aber man hätte die Möglichkeit, auf den gepinnten Thread zu verweisen und - nur bei Bedarf selbstverständlich! - sogar den eigentlichen anschließend zu schließen. Das würde dem ganzen Wildwuchs hier mit den tausendsten Fragen zu Flecken auf den Bildern, welche Einstellung für dies, das und jenes und so weiter endlich mal Einhalt gebieten ;)

About Schmidt
12.05.2013, 08:19
Irgendwie funktioniert der Link nicht mehr korrekt. Vielleicht kann sich dem mal ein Moderator annehmen? Ich habe den Link jedenfalls nicht so eingestellt. :lol:

Gruß Wolfgang

BadMan
12.05.2013, 09:13
Irgendwie funktioniert der Link nicht mehr korrekt. Vielleicht kann sich dem mal ein Moderator annehmen? Ich habe den Link jedenfalls nicht so eingestellt. :lol:

Der Link scheint ok zu sein, nur die Seite wohl nicht mehr existent. Auch über die Googlesuche nach "wordpress" und "Grundlagen der Fotografie" landet man auf der toten Seite.

About Schmidt
12.05.2013, 09:26
Danke Jörg,
dann macht der Link/Thread ja auch irgendwie kein Sinn mehr, und man sollte ihn einfach löschen. Ist ja nur noch Datenmüll.

Gruß Wolfgang

BadMan
12.05.2013, 09:53
Hallo Wolfgang,

ich habe den Link entfernt und mache auch den Thread dicht. Falls die Seite doch wieder erscheinen sollte, öffne ich natürlich wieder und setze auch den Link wieder rein.