PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Frage!

Ernst-Dieter aus Apelern
04.05.2013, 07:58
Mein Ex Chef will sich eine 24 Megapixel DSLR kaufen (Nikon D7100) ,sie soll seine Nikon D90 ablösen.Als Bildbearbeitungsprogramm benutzt er Photoshop CS 6, 80 % Raw!
Wie muß ein neuer PC ausgestattet sein um einigermaßen zügig arbeiten zu können?
Ernst-Dieter

Rob R.
04.05.2013, 08:07
Gleiches Problem habe/hatte ich, aktuelle 4 core Prozessorgeneration Win 7 und soviel Arbeitspeicher wie möglich (mind 8GB)..dem PS dann in der Config 90% Zuweisen ..dann klappt es !

Mein altes 2,7 GHz System mit 6GB Ram ist sehr in die Knie gegangen mit den 24MP files !

eac
04.05.2013, 08:11
Ich kenn mich mit PCs nicht mehr aus, seit ich nur noch angebissene Äpfel Rechner kaufe, aber ich gehe mal davon aus, das das was ich in meinen Mac Mini habe, auch in einem PC für Photoshop langen sollte:

Ivy Bridge Core i7 2,6 GHz Quadcore, 16GB RAM

Speicher ist mittlerweile billig und Speicher ist IMHO schon immer der Bottleneck für Bildbearbeitung gewesen. Eine spezielle Grafikkarte braucht man für Photoshop nicht. Wenn man noch ein bißchen Geld über hat, kann man es lieber in eine SSD investieren, auf die man das System und die Programme packt.

Butsu
04.05.2013, 19:39
Ich kenn mich mit PCs nicht mehr aus, seit ich nur noch angebissene Äpfel Rechner kaufe, aber ich gehe mal davon aus, das das was ich in meinen Mac Mini habe, auch in einem PC für Photoshop langen sollte:

Ivy Bridge Core i7 2,6 GHz Quadcore, 16GB RAM

Speicher ist mittlerweile billig und Speicher ist IMHO schon immer der Bottleneck für Bildbearbeitung gewesen. Eine spezielle Grafikkarte braucht man für Photoshop nicht. Wenn man noch ein bißchen Geld über hat, kann man es lieber in eine SSD investieren, auf die man das System und die Programme packt.

Graka: Adobe fuehrt eine Liste von Graka-Typen die CS6 tauglich sind.

daso
04.05.2013, 19:54
Der klassiker aller pc fragen... Wievie will er denn ausgeben?