Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Fachgeschäfte f.gebrauchte Minolta-Objektive (Nordbayern)

d74wolf
22.11.2004, 09:32
Hallo,

ich möchte mich bei der Komplettierung meines Minolta-Objektivparks zunächst mal bei den gebrauchten umschauen. Welche Fachgeschäfte würdet ihr mir empfehlen, die in Nordbayern (Großraum Würzburg, Nürnberg, Regensburg ...) solche Gebrauchtobjektive führen?

Vielen Dank!

Heinz
22.11.2004, 10:13
Foto Zacharias in Regensburg (Hauptgeschäft in der Gesandtenstraße) hat relativ viele Gebrauchtobjektive - nicht nur Minoltas!

Rubin
22.11.2004, 12:12
Ich weiss nicht, ob PhotoDose in Bayern vertreten ist. Bei ihnen auf der Homepage gibt es den Überblick über die ganze Palette des Sekondhand bestands.

PeterHadTrapp
22.11.2004, 12:21
Photodose kann ich nur empfehlen. Ich habe bei denen auch schon ein Objektiv gekauft. Die Leute sind sehr zuvorkommend, schnell und kompetent. Und die Preise, die auf den Second-Hand-Listen aufgeführt sind, sind durchaus noch verhandelbar.

Photodose ist wohl eine größere Kette in der Nordhälfte Deutschlands, die Gebraucht-Objektive aller Läden werden in der Internetseite zentral zusammengeführt.

Meines Wissens verschicken die auch und geben sogar eine gewisse Garantie.

Marv
03.12.2004, 16:00
Also, Regensburg als Nordbayern zu bezeichnen... :roll:

Spaß beiseite:

- Würzburg: Duttenhofer in der Domstrasse, frag nach Karl-Heinz Koch, gutes Angebot, korrekte Preise (mein Stamm-Dealer)

- Nürnberg: Foto Basar in der Pillenreuther Strasse, einfach mal durchlaufen, die haben auch einen Online-Schuppern (www.shphoto.de). Man muss allerdings mit der Art des Chefs zurechtkommen (schon einiges dort gekauft).

Gruß Marv

Al Bunny
11.01.2008, 21:38

Spaß beiseite:

- Würzburg: Duttenhofer in der Domstrasse, frag nach Karl-Heinz Koch, gutes Angebot, korrekte Preise (mein Stamm-Dealer)

- Nürnberg: Foto Basar in der Pillenreuther Strasse, einfach mal durchlaufen, die haben auch einen Online-Schuppern (www.shphoto.de). Man muss allerdings mit der Art des Chefs zurechtkommen (schon einiges dort gekauft).

Gruß Marv

Um allen die Suche zu ersparen: Duttenhofer scheint es wohl nicht mehr zu geben:
http://wuerzblog.de/2006/01/23/der-duddnhofer-macht-fei-zu/

:cry:

come_paglia
11.01.2008, 21:59
Und zurückgeben (wenn was nicht passt) ist nicht, außer man hat extrem gutes Verhandlungsgeschick...

LG, Hella

MiLLHouSe
11.01.2008, 22:06
Um allen die Suche zu ersparen: Duttenhofer scheint es wohl nicht mehr zu geben:
http://wuerzblog.de/2006/01/23/der-duddnhofer-macht-fei-zu/

:cry:

Richtig, da ist jetzt ein Media-Makrt drin, das aber schon etwas länger...

Gordonshumway71
11.01.2008, 22:26
Richtig, da ist jetzt ein Media-Makrt drin, das aber schon etwas länger...

Und das war ein ganz herber Verlust.......:flop::flop:

MiLLHouSe
11.01.2008, 22:40
Das stimmt. Jedesmal wenn ich durch meine Geburtsstadt schlendere fällt mir dieser Blöd-Markt ein und ich denke zurück, wie ich im Duddnhofer zu meiner Schulzeit etliche Single-CD's gekauft habe.

Gordonshumway71
11.01.2008, 22:56
Diese Erinnerungen habe ich auch noch Schallplatten bei Duttenhofer. Und es gab noch einen hervorragenden Plattenladen in der Juliuspromenade. Allerdings weiß ich nicht mehr wie der hieß. Rechts vom Kino......

Bestimmt kommt gleich der Schubbs....;)

Grüße

Frank

come_paglia
11.01.2008, 23:15
Stimmt, der kommt gleich... ;)

BTT please!

LG, Hella

brola
12.01.2008, 00:08
Ich weiss nicht, ob PhotoDose in Bayern vertreten ist. Bei ihnen auf der Homepage gibt es den Überblick über die ganze Palette des Sekondhand bestands.

wie lautet die URL?

www.photodose.de (http://www.photodose.de) ist es ja wohl nicht.

Justus
12.01.2008, 00:12
www.photodose.de (http://www.photodose.de) ist es ja wohl nicht.

Doch. Ist es. Aber die Gebrauchtliste ist seit einigen Monaten nicht mehr online. Keine Ahnung, woran das liegt. Übrigens: Dieser Thread ist schon gut 3 Jahre alt.

Gruß
Justus

brola
12.01.2008, 00:19
Oh stimmt ja :oops:
Aber der andere Link von shphoto ist noch aktuell.
Na trotzdem Danke.

TorstenG
12.01.2008, 14:58
Doch. Ist es. Aber die Gebrauchtliste ist seit einigen Monaten nicht mehr online. Keine Ahnung, woran das liegt. Übrigens: Dieser Thread ist schon gut 3 Jahre alt.

Die Liste wird nicht mehr gepflegt weil zu aufwendig! Die Gebrauchtlinsen gibt es einerseits in den jew. Geschäften (dort dann aber nur wenige) oder in der Zentrale in Bremen! Für Justus beispielsweise ganz ok, für andere die weiter weg wohnen dagegen nicht! :?

Aber stimmt, dieser Thread ist eigentlich schon "uralt"! :cool:

drive
10.07.2008, 10:25

...

Gruß Marv

Habe eben mal die Seite besucht und festgestellt dass die Preise jenseits von gut und böse sind. Die Gebrauchtobjektive sind (fast) teurer, als neue. Komisch.

wutzel
10.07.2008, 12:48
Habe eben mal die Seite besucht und festgestellt dass die Preise jenseits von gut und böse sind. Die Gebrauchtobjektive sind (fast) teurer, als neue. Komisch.

Tja angebot und nachfrage. Die Leute bezahlen es, also was solls. Ich sehe noch eine leichte Tendenz nach oben (bei einigen Sahnestücken) mit jeder verkauften Sonykamera. :roll:

blueka
10.07.2008, 14:23
Das Marv den Link Ende 2004 gepostet hat habt ihr gesehen, oder? Ich denke da hat sich seit dem etwas an den Preisen geändert.

krems11
10.07.2008, 15:28
Das Marv den Link Ende 2004 gepostet hat habt ihr gesehen, oder? Ich denke da hat sich seit dem etwas an den Preisen geändert.

Das denke ich nicht, da ja nur der link zur homepage an sich gepostet war. Nehme doch an, dass dann die Preise aktuell sind?

blueka
10.07.2008, 19:02
Das denke ich nicht, da ja nur der link zur homepage an sich gepostet war. Nehme doch an, dass dann die Preise aktuell sind?Na davon gehe ich auch aus.

Ich meinte, dass zu dem Zeitpunkt des Beitrags, also vor fast 4 Jahren dort ggf. andere Preise standen (noch nicht so ein Hype um die gebrauchten Minolta-Objektive). Mir kam es so vor, also ob die beiden Vorposter sich darüber mokieren, dass jemand so einen Link mit solchen Preisen postet.