Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Probleme mit Nachbauakku seit Firmwareupdate

mini
02.05.2013, 23:10
Hallo,

Ich hatte mit der Firmware 1.05 mit meinem Nachbauakku keine Probleme. Seit der Version 1.06 steht im Display "Inkompatible Batterie".

Hat so ein Problem noch jemand? Oder war es bei mir ein Zufall dass der Akku defekt ist?
Ich kann den Akku leider derzeit in keiner anderen Kamera testen. Werde das aber bei Gelegenheit machen.

w€bster
03.05.2013, 10:56
Hi,

ich habe zu den Sony-Akkus auch welche von Ansmann im Einsatz.
Einen Unteschied, abhängig von der Firmware, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Die aktuelle Firmware, seit Februar 2013, wäre nun 1.07.

Auch an der A99 laufen die Ansmann-Akkus soweit zufriedenstellend.

Eine Fehlermeldung, das die Kamera eine Inkompatiblität meldet, ließ sich
bisher dadurch beheben, dass ich den Akku entnahm, kurz wartet und erneut
eingesetzt habe. Danach lief es problemlos. Alleine Kamera OFF/ON reicht hier nicht.

Für anfängliche Probleme mit Ansmanns Akkus, hatte sich diese Firma sehr
viel Mühe gegeben, mir funktionierende Akkus zuzuschicken, da ich welche
erhalten hatte, die sich nicht mehr über das originale Sony-Ladegerät aufladen liessen,
über ein Minolta-Ladegerät hingegen schon.

Sony's InfoLITHIUM-Technik kann einen schon nerven :roll:

mini
03.05.2013, 13:22
Hi,

Ich habe auch die Firmware 1.07 drauf. Hatte vergebens gehofft dass sich da wieder was ändert.
Akku raus und nach kurzer Zeit wieder rein hilft bei mir nichts.
Reklamation kann ich keine machen, da ich den Akku bereits in der A700 verwendet habe. Ist somit ein paar Jährchen her. Er war aber bis zum Schluß an Leistung Top. Ich habe keinen Unterschied zum originalen Sony gemerkt. Marke ist RIZON.

sharky611
07.05.2013, 14:25
Vielleicht hat auch der Akku einfach seinen Geist aufgegeben... Mal mit nem anderen Nachbau ausprobiert?