Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sona a57 oder a65 ?

stefan61070
02.05.2013, 08:59
Möchte mir eine der beiden oben genannten Kameras zu legen und bin mir nicht ganz sicher welche von beiden ich nehmen soll. Für die a57 spricht mM das etwas bessere Rauschverhalten und der Preis. Für die a65 der OLED Sucher und die höhere Auflösung. Da ich aber meistens nur Fotos in 10x15 mache denke ich sind die 24 Mpx der a65 nicht unbedingt so wichtig. Was mich noch interessieren würde ist, welcher Sucher (LCD oder OLED) bei direkter Sonneneinstrahlung heller ist da ich festgestellt habe, das bei Sonnenschein die EVFs sehr stark abdunkeln und man dann durch den Sucher nicht mehr viel sieht.

Peter_F
02.05.2013, 12:23
Hallo,

ich hab mir im Jänner die A57 gekauft, bin also noch blutiger Anfänger.

Der Vergleich (A57, A65, A77) der technischen Daten auf der Sony-HP hilft dir vielleicht:Klick (http://www.sony.at/comparison/slta57y.cee5/slta65v.cee5/slta77vq.cee5)
Also die Unterschiede zwischen 57 und 65 ist nicht sooo groß, eben die höhere Auflösung, der Sucher - und der Screen, bei der 57er ein TFT und bei der 65er ein LCD.
Vielleicht solltest du in deine Entscheidung auch die 77 mit einbeziehen, die hat einige Goodies: kürzere Verschlusszeit, kürzere Blitzsynchronzeit, AF mit mehr Punkten und LED-AF-Hilfslicht. Dafür ist sie halt größerer, schwerer und der Akku hält vermutlich nicht so lange wie bei den kleinen Schwestern.

Aber wie du deine Entscheidung auch treffen magst: Es wird die richtige sein! :top:

ericflash
02.05.2013, 12:34
Der beste Tipp wird wohl sein die Kameras im Geschäft einfach in die Hand zu nehmen und durch den Sucher zu schauen. Ich würde die kaufen wo du das bessere Gefühl hast. Von den Funktionen nehmen sich die beiden nicht viel und der 24 MP Sensor sollte richtig belichtet werden, weil er Fehlbelichtungen eher bestraft wie der 16 MP der Alpha 57.

Erster
02.05.2013, 18:18