Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lanz
About Schmidt
01.05.2013, 08:02
Dieses Bild ist ein Scan eines uralten SW Filmes, der auch noch stark mitgenommen ist. Das Bild zeigt das Unterdorf meines Heimatortes. Die Kirche im Hintergrund wurde nach meinen Recherchen 1911 gebaut und 1912 fertig gestellt. Die Uhr wurde allerdings erst etwas später eingebaut, so dass das Bild um 1914 entstanden sein muss und somit ist es fast 100 Jahre alt!
1360/Lanz_Dreschmaschine.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170097)
Gruß Wolfgang
... tolles Zeitdokument.
bis denn
joergW
Seufz, dass waren noch Zeiten. :D Das Foto weckt in mir wunderschöne Erinnerungen, an die großen Ferien bei der Großmutter auf dem Land. Ist zwar noch nicht ganz sooo lange her, aber doch schon über ein halbes Jahrhundert. Danke fürs Zeigen, Wolfgang.
chefboss
01.05.2013, 12:14
Schrecklich diese Uniformen Frau / Mann.
Ich bin froh, in einer anderen Zeit zu leben.
Gruss, frank
Ich finde die Zusammenarbeit toll.
Da haben alle Nachbarn zusammen mit angepackt. Das gibt es SO so gut wie nicht mehr...
About Schmidt
01.05.2013, 13:02
So ist es,
von meiner Ur-Oma, die 1887 geboren wurde und 97 Jahre alt wurde weiß ich noch, dass das ganze Dorf sich am Dreschplatz versammelte. Man muss sich vorstellen, dass binnen kurzer Zeit alles abgeerntete Korn und Weizen gedroschen werden musste. Ein Regenschauer und alles wäre dahin. Da half jeder, der irgendwie konnte.
Gruß Wolfgang