Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieanzeige HS 3600
Knoepfle
21.11.2004, 22:06
Hallo Zusammen,
gestern musste ich leidvoll feststellen, dass wenn die Batterieanzeige am Blitz aufblinkt, dass die Batterien gewechselt werden müssen und nicht mehr ausreichen um die Bilder ordentlich zu belichten.
100 Bilder Ausschuss erzeugt, die ich nicht mehr wiederholen kann.
Lieben Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Dimagier_Horst
21.11.2004, 22:17
Hallo Knoepfle,
hast Du denn im Sucher keine Warnung der Fehlbelichtung bekommen?
Knoepfle
21.11.2004, 22:23
Hallo Knoepfle,
hast Du denn im Sucher keine Warnung der Fehlbelichtung bekommen?
Hallo Horst!
Kann ich dir mit Sicherheit nun nicht mehr sagen. Aber ich glaube nicht.
Gruß
Alex
Du solltest auf jeden Fall die Bildervorschau der D7i einschalten, bei der das Bild nach der Aufnáhme kurz im Sucher zu sehen ist. Da hättest du erkennen können, dass die Fotos unterbelichtet sind.
Auch ab und zu mal die Bilder so zwischendurch am Monitor betrachtet hätte dir schon geholfen.
Dimagier_Horst
21.11.2004, 22:28
Hallo Knoepfle,
wenn ich ehrlich bin, ich achte auch nicht auf die Anzeige. Deswegen lasse ich mir die Bilder immer gleich anzeigen und drücke sie mit einem kurzen Andruck auf den Auslöser weg, damit der Sucher frei wird. Trotzdem: dumme Sache.
Knoepfle
21.11.2004, 22:37
Du solltest auf jeden Fall die Bildervorschau der D7i einschalten, bei der das Bild nach der Aufnáhme kurz im Sucher zu sehen ist. Da hättest du erkennen können, dass die Fotos unterbelichtet sind.
Auch ab und zu mal die Bilder so zwischendurch am Monitor betrachtet hätte dir schon geholfen.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Da dies mehr oder weniger Actionshots waren, hatte ich nicht die Zeit das Ergebnis just zu kontrollieren.
Guggen voll in Action...
Ich muss dazu sagen, letzte Woche hatte ich unter ähnlichen Bedingungen super Scharfe und gut belichtete Bilder gemacht.
Werd dies unter die Kategorie Pech gehabt, abhaken...und mich aufs nächste Wochenende freuen..
Gruß
Alex
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Da dies mehr oder weniger Actionshots waren, hatte ich nicht die Zeit das Ergebnis just zu kontrollieren.
Guggen voll in Action...
Ich muss dazu sagen, letzte Woche hatte ich unter ähnlichen Bedingungen super Scharfe und gut belichtete Bilder gemacht.
Werd dies unter die Kategorie Pech gehabt, abhaken...und mich aufs nächste Wochenende freuen..
Gruß
Alex
Sehr gut ! :top: