Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android + Raw

Ilkman
30.04.2013, 14:19
Moin Gemeinde,
kann man RAW Dateien auf einem Androide Tablet ansehen?
Bzw. gibt es eine App dafür?

Ich danke Euch schon jetzt auch im Namen meiner ungeborenen Enkelkinder :lol:

Erebos
30.04.2013, 14:22
RAWVision (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caketuzz.RawVision&feature=search_result#?t=W10)
Kann Sony laut Angabe im Store. Kenne die App aber nicht persönlich!
Gibt auch eine freie Testversion.

MarieS.
30.04.2013, 14:35
PhotoMate und RawPal Gallery können das. Ich bevorzuge Photomate, weil man da auch gleich erste Bearbeitungen machen kann.

wpau
30.04.2013, 14:50
Bisher hat mir RAWDroid ausgereicht.

P.S.:Bearbeitung auf dem Tablet ist für mich bisher noch Spielerei. Vielleicht kann es in 2-3 Jahren ein Notebook ersetzen, aber mein Nexus 7 ist nur für eine schnelle Sichtung und bearbeitet werden die Bilder am PC.

Ilkman
30.04.2013, 14:51
mir geht es eigentlich nur ums schauen bearbeiten am Tablet ist mir denke ich zu mühselig

dey
30.04.2013, 14:52
Bisher hat mir RAWDroid ausgereicht.

P.S.:Bearbeitung auf dem Tablet ist für mich bisher noch Spielerei.
..
bearbeitet werden die Bilder am PC.

Bin ich nicht verwundert, je nach RAW Konverter geht mein Notebook mit 4GB RAM in die Knie.

bydey

MarieS.
30.04.2013, 14:56
mir geht es eigentlich nur ums schauen bearbeiten am Tablet ist mir denke ich zu mühselig

Kommt halt drauf an, was man machen will. Ich hab die Raws in erster Linie auf dem Tablet, wenn ich sie per wifi von der Nex gezogen habe und sie schnell, z.B. bei Facebook, hochladen will. Da kann man auch auf dem Tablet Bearbeitungen vornehmen und direkt aus der App. hochladen. Das geht sogar recht flüssig. Alle Raws so zu bearbeiten wäre mir aber zu mühselig! Wenn ich Bilder auf dem Tab zeigen will, sind sie in 99% der Fälle vorher durch Lightroom gewandert und danach natürlich jpegs.