PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sic transit gloria mundi..

whz
30.04.2013, 11:52
http://photoscala.de/Artikel/Hasselblad-gibt-Analogkameras-auf

Schade, sehr sehr schade :cry: aber absehbar...

aidualk
30.04.2013, 11:53
Mir war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass sie überhaupt soo lange damit durchgehalten haben. ;)

whz
30.04.2013, 12:06
Jaja, als ich im Jahre 2005 bei Hasselblad in Göteborg vorbei geschaut habe, hat man mir die "Produktionsstätte" der 503CW gezeigt - ein paar Tische, wo ca. 5 Leute etwas zusammengeschraubt haben. Da war mir klar, bei diesen "Kapazitäten" wird es wohl irgendwann aus sein. Um so mehr bin ich heute froh, mir vor 10 Jahren eine Hassi gekauft zu haben. Den letzten Film habe ich übrigens vorgestern gemacht, der hängt gerade in der Duka zum Trocknen und wird in den nächsten Tagen ausgearbeitet :D *freu*

Achja: in den 10 Jahren hatte ich weder eine Reparatur noch irgend ein Problem, weder mit dem Sucher, noch mit der Mechanik. Das Ding funktioniert einfach großartig :top: davon können heutige Digis nur träumen (ich weiß eh, mehr Technik bringt mehr Risiken...)

Überbelichter
04.05.2013, 16:40
So schlimm finde ich das nicht, man wird keine neuen 503CW kaufen können, aber die alten Filmkameras halten sehr lange aus. Ich wette auch in 50 Jahren werden manche mit den Hassi fotografieren. :)

Schmiddi
04.05.2013, 17:09
So schlimm finde ich das nicht, man wird keine neuen 503CW kaufen können, aber die alten Filmkameras halten sehr lange aus. Ich wette auch in 50 Jahren werden manche mit den Hassi fotografieren. :)

Ganz sicher - ich habe hier eine Rolleiflex TLR, die ist knapp 50 Jahre alt. Und funktioniert noch tadellos. Wenn man so einer alten Lady alle paar Jahrzehnte eine Wartung gönnt (Verschlüsse neu schmieren etc), dann sind die mehr oder weniger unkaputtbar :top:

Andreas

About Schmidt
04.05.2013, 17:30
Mir war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass sie überhaupt soo lange damit durchgehalten haben. ;)

Weil man statt eines Filmmagazins einfach eine digitale Rückwand anflanschen kann. ;)
KLICK (http://www.photoscala.de/Artikel/Alte-Hasselblad-neu-belebt-Digitalrueckteil-CFV-39)

Gruß Wolfgang