Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Costa Rica - die ganze Geschichte

Tina
21.11.2004, 18:29
da ja Berichte in letzter Zeit in sind, habe ich mich in den letzten Tagen auch mal drangesetzt und einen kleinen Bilderbericht gebastelt. Ich hoffe, er gefällt Euch :)

Viel Spaß ! (http://www.momente.info/costarica.htm)

Achtung, 1,5 MB ! Bilder werden durch Click vergrößert.

und nein, das sind noch lange nicht alle Bilder :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Fracman
21.11.2004, 18:37
Hi Tina,
prima Fotos! Aber etwas anderes sind wir ja von dir nicht gewohnt, gell? :lol:
Du hättest aber ruhig noch etwas mehr Text schreiben können ;)

Zu den "lustigen Pflanzen"... die linke (id_1263) scheint eine Muskatnuß zu sein,
die rechte könnte eine kleine Ananas werden, aber der Ast sieht so dünn aus...

Tina
21.11.2004, 18:41
Zu den "lustigen Pflanzen"... die linke (id_1263) scheint eine Muskatnuß zu sein,
die rechte könnte eine kleine Ananas werden, aber der Ast sieht so dünn aus...

wie fies ! Schon erraten - zumindest das Erste. Ich dachte, das dauert Wochen ;)
Bei der zweiten täuschst Du Dich aber total. Ananas wächst an niedrigen Staudensträuchern. Das im Bild ist eine Noni-Frucht, die mittlerweile auf der ganzen Welt immer bekannter wird wegen ihrer Heilwirkung, auf die speziell Krebspatienten und Diabetiker ansprechen.

Und ja, ich hätte mehr schreiben können, aber ich bin nicht in Schreiblaune ;)

Viele Grüße
Tina

Fracman
21.11.2004, 18:54
wie fies ! Schon erraten - zumindest das Erste. Ich dachte, das dauert Wochen ;) hehe http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/Fracman/adi.gif

Bei der zweiten täuschst Du Dich aber total. Ananas wächst an niedrigen Staudensträuchern.
Dacht ich mir auch.

Das im Bild ist eine Noni-Frucht, die mittlerweile auf der ganzen Welt immer bekannter wird wegen ihrer Heilwirkung, auf die speziell Krebspatienten und Diabetiker ansprechen.

Hättest ja noch ein paar Tage mit der Auflösung warten können ;)

Und ja, ich hätte mehr schreiben können, aber ich bin nicht in Schreiblaune ;)
Oooch :roll:

carlos
21.11.2004, 19:13
hallo Tina, schöne Bilder aus einer anderen Welt. Mich interessiert nun, nach was der Junge im Bergbau sucht :D

Ditmar
21.11.2004, 19:14
Einfach nur Klasse Aufnahmen, und die Rot/Braune Frucht könnte eine Muskatnuß sein, und wenn das der Fall ist, sollte man das Rote nur nicht weg werfen, es ist das beste an der ganzen Nuß!
Ich Hoffe doch das ich nicht wieder daneben liege.
Und das Foto vom "Ausbruch" des Arenal ist absolute Spitze, hatte bei meiner Reise dorthin leider nicht das Glück!
So jetzt bin ich am Ende Deines Berichts angekommen, und bin auch ein klein wenig neidisch! :cry:

Nachtrag, habe gerade gelesen das dort einer schneller war, von wegen Muskatnuß!

Sascia
21.11.2004, 19:38
Hallo Tina,
ich habe auch gerade deinen Bericht gelesen und Bilder geschaut.
Einfach genial ! Wirklich wunderschön. Mehr davon.

Sunny
21.11.2004, 20:24
Hallo Tina,

ein toller Bericht mit Superbildern :top: :top:

Eine Frage, wie hast Du in die Landkarte die roten/blauen/gelben Streckenlinien eingefügt, per Hand oder mit einer Software :?:

Karin R.
21.11.2004, 20:57
Danke Tina, dass Du uns an Deinem Abenteuerurlaub mit diesen tollen Fotos teilhaben lässt ... ich habe sie alle mit Freude angesehen und genossen :D

Fracman
21.11.2004, 21:35
Und das Foto vom "Ausbruch" des Arenal ist absolute Spitze, hatte bei meiner Reise dorthin leider nicht das Glück!

Ditmar, das ist leider nur abfotografiert... (steht im Text über dem Bild)

Nachtrag, habe gerade gelesen das dort einer schneller war, von wegen Muskatnuß!
;)

Dimagier_Horst
21.11.2004, 21:54
Eine schöne Bildergeschichte, Tina :D

Teddy
21.11.2004, 22:07
Hallo Tina,

ich habe mich gerade mal durch die Geschichte und die vielen tollen Bilder gewühlt
und du glaubst gar nicht, wie ich dich um diesen Trip beneide.

Es war sicher ein enormer Vorteil gegenüber den meisten anderen Touris, dass du
"Einheimische" kennst, die dir vieles zeigen und erklären konnten.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder :top:

Tina
21.11.2004, 23:18
dankeschön :)
Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Sunny, die Linien hab ich einfach entlang der "Straßen" in Photoshop gemalt.

Das mit den Einheimischen ist ganz einfach so, dass wir sie nicht kannten, sondern erst dort im Lauf der Zeit kennenlernten. In dieser Gegend da unten geht das sehr schnell. Die Menschen sind überhaupt nach wie vor das Beste an Costa Rica - freundlich, offen, einfach klasse. Und das Allerbeste sind meist die Geschichten, die diese Menschen zu erzählen haben. Ein paar davon kommen in den nächsten Tagen noch :)

Viele Grüße
Tina

Cougarman
21.11.2004, 23:22
@Tina: das ist ja tiefste Wildnis :shock:
brrrr, da schauderts mich.
Aber was tut man nicht alles für "brauchbare" Bilder. ;)

Crimson
21.11.2004, 23:39
Moin Tina,

na das ist doch schon mal ein schöner Anfang :top: in den Dschungel muß ich wohl auch noch mal hin *seufz*

Aber ein wenig schreibfaul warst du schon, gell?

@Hannes: was ist so schauderhaft an Widlnis? Sowas ist wunderschön ;)

Tina
22.11.2004, 00:32
brrrr, da schauderts mich.

na ja, Ansichtssache. Manche ziehts in den Dschungel, andere in den Club Med, so what ? ;)

Viele Grüße
Tina

Pedi
22.11.2004, 09:34
Hallo Tina,

ein schöner Bericht aus deinem Urlaub. So wie das ausssieht hat du den AS sehr gut gebrauchen können :D .
Bin schon auf deine Anekdoten und aderen kleinen Geschichten mit Bildern gespannt.

Viele Grüße

Petra

newdimage
22.11.2004, 11:28
Morgen Tina,

wie fühlt man sich als Neudschungelbesitzerin?

Schön, das Du wieder da bist, vor allem gesund und munter.
Mir gefällt an Deinem Bericht die knappe Wortwahl, ich bin nämlich lesefaul :) .

Die 1,5 MB haben sich auf jeden Fall gelohnt, sehr schöne Eindrücke und Bilder, fahr doch öfter mal in Urlaub (aber vergiss Dein I-Net nicht, irgendwie hat was gefehlt :) ).

Frank

Tina
22.11.2004, 11:51
wie fühlt man sich als Neudschungelbesitzerin?

prächtig :mrgreen:
neben den 6 ha genau da, wo ich sie wollte, dürfte ich jetzt auch mehrfache Schlangenbesitzerin sein, das find ich klasse :)

Viele Grüße
Tina

newdimage
22.11.2004, 11:54
Dann zähl doch beim nächsten Besuch das Getiers in Deinem neuen Garten. Brauchst auch nur 20cm tief buddeln und alles unter 2mm Länge darfst Du verschweigen.

Frank

Koenigsteiner
22.11.2004, 16:26
Hi Tina,

einen sehr schönen Reisebericht hast Du da verfasst :top: ...und Hut ab: mit was für Getier Du Dich beschäftigen mußtest...
ich hab Giftschlangen lieber im Zoo als im Haus :shock:
ähm...ich vermisse die PC-Steckdose in der Bambushütte :D

die Bilder sind auch erste Sahne :top: , zu viele um zu jedem was zu sagen, aber das wolltest Du auch nicht bezwecken, denke ich... manche wünsche ich mir bissl heller...
aber ich denke, wenn Du erst den richtigen Überblick hast, werden noch einige Highligts kommen!

Tina
22.11.2004, 20:17

was habt Ihr denn alle mit dem Viechzeugs ? Fast alles davon hat doch viel mehr Angst vor Menschen als umgekehrt und flüchtet, so schnell es geht ;)

Wäre das nicht so, wäre es auch viel einfacher, im Dschungel tolle Tieraufnahmen zu machen. Aber bis man dort das erste Viech sieht, kann es schon eine ganze Weile dauern, und wer nicht richtig hinschaut, sieht auch mal überhaupt nichts.

Viele Grüße
Tina

Crimson
22.11.2004, 20:18
was habt Ihr denn alle mit dem Viechzeugs ? Fast alles davon hat doch viel mehr Angst vor Menschen als umgekehrt und flüchtet, so schnell es geht ;)
DAS verstehe ich auch nicht. Man muß sich doch nur mal in die Lage des Viehzeugs versetzen, in deren Augen dürften wir ganz schöne Monster sein ;)

Ditmar
22.11.2004, 20:47
Verstehe die "Hysterie" auch nicht ganz, ich Reise sehr gerne, und freue mich immer wenn ich bei den Reisen in die Natur (Dschungel-Savanne etc.) möglichst viele Tiere sehe, und um so näher ich daran komme um so schöner bzw. faszinierender finde ich es.

Irmi
22.11.2004, 21:13
Hey Tina,

ich find Viehzeuchs schön, solange es mir nicht zu Nahe kommt.

Als wir mal in Australien mit einem Boot über die Yellow Water Lagoon fuhren und usn voller Neugier mit unseren Ellenbogen über die Reling gelehnt haben, hieß es plötzlich, daß es doch besser sei, die Ellenbogen ins Boot zu nehmen.
Das war auch besser so, nachdem ich dann gesehen habe, wie so ein Salzwasserkrokodil aus dem Wasser schoß. Das hätte locker einen Ellenbogen, oder auch noch mehr mitgenommen.

Geccos find ich toll, Affen auch, nur mit Spinnen hab ich´s nicht so. Obwohl Australien war schon ne ziemliche Abhärtungstherapie.

Sehr schöne Bilder. Ich freu mich für Euch, daß Ihr dorthin fahren konntet.

Gruß Irmgard