PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht das Suppenhuhn!


paofneele
27.04.2013, 14:38
Hi zusammen,

ich hätte gerne Eure Meinung zu dem Suppenhuhn gehört.
Ist die Belichtung so iO oder doch etwas zu hell geworden?

841/topf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169833)


Danke
Jörg

Dana
27.04.2013, 14:52
Um ein witziges Bild zu machen, setzt du ein kleines Kind nackt in einen kalten Topf, gibst ihm eine Karotte und lässt es heulen?

Ok...

Sorry, aber das ist für mich SO daneben, dass ich extrem sprachlos bin...und das kommt selten vor.

kilosierra
27.04.2013, 14:55
Dein kind möchte ich nicht sein

der_knipser
27.04.2013, 14:56
Menschenverachtung pur. :flop:

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das Bild ganz schnell wieder löschst, denn sowas braucht die Welt nicht.

paofneele
27.04.2013, 14:58
Die Mama und der Papa haben es reingesetzt.
Noch in der Sekunde bevor es im Topf saß, war es super happy und hat sich bei jedem Jux vor Lachen geschüttelt.

Das sich das dann in Sekundenbruchteile um 180' ändert,... tja

der Lütte war aber nicht länger als 2 Auslösungen im Topf. Keine Bange.

Dana
27.04.2013, 15:00
Dann sind der Papa und die Mama auch nicht besser.
Nur weil du nicht der Papa bist, ändert sich an dem Bild nichts.

Es ist NICHT LUSTIG, ein Kleinkind nackt in einen kalten Topf zu setzen! Was wundert ihr euch denn, dass es anfängt zu weinen?? Und dann noch abdrücken??

der_knipser
27.04.2013, 15:03
Danke für's Löschen. :top:

Dana
27.04.2013, 15:05
Da das Bild gottseidank weg ist (auch wenn das nicht die Wurzel allen Übels ist - da bin ich noch nicht sicher, ob unsere Meinung geteilt wird...die armen Kinder, die vielleicht noch in Töppe kommen), schiebe ich mal ins Café.

paofneele
27.04.2013, 15:06
Der Topf war nicht kalt. In dem Topf war warmer plüsch.

@der_knipser: Menschenverachtung pur? Komm mal runter.

btw: Anne Geddes Blumentopf Kinder, anyone?

Dana
27.04.2013, 15:10
Anne Geddes' Blumentopfkinder schlafen zum Großteil (also macht sie es wohl richtig) oder lachen rum. DIE KINDER geben das Signal, ob das Foto ok ist oder nicht. Nicht der Fotograf und nicht die Eltern!

Du hast mit Sicherheit den Topf nicht komplett mit Plüsch ausgeschlagen, zumindest am Rücken war es kalt und zumindest der Topfrand, wo die Beinchen drüber ragen, war hart. Alleine das Umschlagen der Stimmung des Babys müsste schon Alarmzeichen genug gewesen sein.

Hätte das Kind darin weiter munter gequietscht, bitte. Dann hätte es Spaß gehabt und alles wäre ok. Ist aber nicht so! Dann holt man das Kind sofort wieder hoch und tröstet es! Dann vergisst man das Foto eben und drückt nicht ab!

der_knipser
27.04.2013, 15:11
... Komm mal runter.Bin immer mit beiden Beinen auf dem Boden. Zu dem Bild bleibe ich bei meiner Meinung, die sehr gegensätzlich zu Deiner ist. Darf ruhig so sein.

Traumtraegerin
27.04.2013, 16:08
Ich hab das Foto nicht gesehen, aber allein bei der Beschreibung kräuseln sich meine Nackenhaare. Und das mir, die ich eigentlich schon ziemlich hartgeotten bin. ;)
Kürzlich hab ich ein Wuttränen-Foto meines trotzenden Enkels gemacht - auf die Bitte meiner Tochter hin. Das Foto ist ein Schnappschuss, der nicht ins Netz gelangen und allenfalls engen Freunden gezeigt wird.
Kurz vorher gab es bereits eine andere Situation mit dem Kleinen: Er stand in einer automatisch schließenden Schiebetür und weigerte sich weiter zu gehen. Die Situation war so schon zum piepen und es juckte im Auslöser-Finger. Doch dann ging die Tür zu und der Zwerg hatte den Kopf dazwischen. Nein, es ist nichts passiert, da sich die Türen wegen des Widerstands wieder öffneten... und wenig später wieder schlossen... Der Kleine blieb echt stur stehen, anstatt den Kopf zurück zu ziehen. :lol: Wir Erwachsenen mussten spontan leider alle lachen, aber niemand von uns hätte ihn in dieser für ihn unschönen Lage auch noch fotografiert, trotz der schussbereiten Kameras am Gurt. ;)
Der erste Impuls sollte tatsächlich sein, das Kind aus der unbequemen Lage zu befreien und tröstend auf den Arm zu nehmen. Die Eltern, die seelenruhig daneben stehen, wenn ihr Kind im Kochtopf hockt und brüllt, kann ich nicht verstehen. Etwas entwürdigendes hat es schon, oder? Nein, vielleicht nicht die Bildidee, aber die Umsetzung ohne Rücksicht auf Tränen und die Veröffentlichung des Desasters. ;)