Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glitzermorgen
kilosierra
26.04.2013, 08:45
Hallo Forum
Vor ein paar Tagen habe ich mich halbwegs früh am Morgen an die noch taufrischen Blumen angeschlichen.
Ich war noch sehr müde und musste mich deshalb beim Fotografieren hinlegen.
Hier das Ergebnis:
859/DSC04887.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169739)
859/DSC04890.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169740)
Glaubt ja nicht, dass die auch noch müde waren. Nein, die flogen schon munter umher und waren mit meinem langsamen AF leider nicht im Flug zu erwischen.
859/DSC04882.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169741)
Ich hoffe Ihr habt Spass daran
Kerstin
Zwergfrucht
26.04.2013, 08:54
Hallo Kerstin,
jepp,
so geht das,
klasse Aufnahmen :top:
Gruß
Wolfram
Schöne Bilder, aber die CA's bei den ersten beiden würde ich noch korrigieren
Sorrento
26.04.2013, 10:10
Gefallen mir ausgesprochen gut.:top:
Gruß Ralph
sehr schöne Aufnahmen aus interessanter Perspektive und die Morgenstimmung gut eingefangen.
Klasse gemacht :top: :top: :top:
André 69
26.04.2013, 13:05
Hi Kerstin,
3 sehr schöne Früh-Morges-Tautropfen-Makros!
Die ersten beiden finde ich besonders schön, das blau in den Tautropfen würde ich aber noch vorsichtig abmildern.
Gruß André
Alle drei sehr schön. Meine Topfavoriten 1+2. Bringen eine wunderschöne, fast märchenhafte Stimmung rüber. :top::top:
Ach ja, ich würde sie lassen wie sie sind. :oops::lol:
kilosierra
26.04.2013, 17:47
Danke für Eure lieben Antworten.
Da hat sich die nasse Hose doch schon mal gelohnt.
Schöne Bilder, aber die CA's bei den ersten beiden würde ich noch korrigieren
Falls Du die Farbsäume der Tautropfen meinst...
Die hat die Natur leider nicht als Achromat konstruiert.
Also, alles so lassen. Die nasse Hose hat sich gelohnt. Traumhafte Lichtstimmung.
Grüße
Klaus
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Viel Erfolg! :top:
Gefällt mir sehr gut :top:
LG. Martin
der_knipser
29.04.2013, 13:22
Ein erfrischender Anblick! Mir gefällt's. :top:
Mich stören die Bokeh-Kreise hinter der Blüte, da fehlt mir einfach etwas Kontrast.
Aber tolles Licht und sehr schöne Umsetzung / Serie.
Jan
Ich habe mit JA gestimmt. Ganz klasses Foto :top: Toll, wie die Naturemotionen in Szene gesetzt und rübergebracht werden. Man spürt den Frühlingsmorgen und bekommt gute Laue. Das Bokeh gehört für mich so dazu. Viel Glück :D
Das Bild mag ja hübsch sein, aber die Signatur macht alles kaputt. Damit war es für mich ein klares Nein. Ich kann ja verstehen, dass man seine Bilder gegen unberechtigte Nutzung schützen will, aber in der Galerie ist so eine Signatur für mich ein Ausschlusskriterium.
kilosierra
29.04.2013, 18:18
Hast Recht, Marie.
An die Signatur hab ich gar nicht mehr gedacht.
Na, nun ist es zu spät, sie noch rauszumachen.
Kerstin
Karsten in Altona
29.04.2013, 21:20
Bokehpro.
Das Bild mag ja hübsch sein, aber die Signatur macht alles kaputt. Damit war es für mich ein klares Nein. Ich kann ja verstehen, dass man seine Bilder gegen unberechtigte Nutzung schützen will, aber in der Galerie ist so eine Signatur für mich ein Ausschlusskriterium.
Ich habe mit Nein gestimmt, da mir durch die Bokehkreise die Blumen zu unscharf/kontrast arm werden. Die Blumen sind nicht prägnat genug um einen Kontrast zu den Bokehkreisen zu bilden, aber doch so deutlich, dass sie die schönen Bokehkreise stören.
P.S.
Bezüglich Signatur: Ist das nicht ein wenig zu streng? Für mich gehört die Signatur nicht zum Bild; man könnte von mir aus also auch eine signaturfreie Version in die Galerie stellen.
Hm, nee, find ich nicht. Gegenstand der Ausstellungsumfrage ist immer das Bild so wie es gezeigt und vorgeschlagen wurde. Da war aber die Signatur drauf. Und die finde ich unschön. Die Möglichkeit, das Bild im Anschluss zu tauschen, gibt es nicht. Das wäre unfair gegenüber denen, bei denen es aufgrund anderer Kleinigkeiten nicht gereicht hat (Sensorflecken etc.) Wo sollen wir denn da die Grenze ziehen?
Wenn ich dich - mal etwas ironisch - interpretiere würdest du dir keinen signierten Picasso an die Wand hängen, sondern nur unsignierte Werke ;) ist nicht so bös gemeint.
Kommt drauf an, wenn sich die Signatur ins Bild einfügt, wärs mir egal. Von diesem Fall reden wir hier aber nicht. Ansonsten würde ich lieber ein unsigniertes Bild nehmen, da geht mir Schönheit vor Eitelkeit. Nicht umsonst haben auch viele Maler ihre Bilder auf der Rückseite signiert. Im übrigen hab ich noch in keiner Galerie ein Foto mit Copyright Hinweis hängen sehen ;)
Ich hab mit Nein gestimmt.
Ich weiß nicht, wo ich hinkucken soll auf dem Bild :roll:.
Die linke Blume und die kleine Blume lenken mich ab, die Tropfen
sind wunderbar, aber für einen klaren Morgen ist mir das Bild
nicht klar genug.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Ich verstehe den Einwand von Marie zwar, aber ich betrachte das von einer anderen Seite. Ein schönes und einzigartiges Bild, das es absolut Wert wäre in die Ausstellung zu kommen, sollte nicht an so etwas banalem wie einer Signatur scheitern. Das entfernen ist ja keine Bearbeitung im eigentlichen Sinne. Selbst einen Sensorfleck zu entfernen fände ich jetzt nicht soo schlimm, zumindest besser als wenn in der Ausstellung nachher Bilder mit hässlichen Signaturen und Sensorflecken sind. Oder ein an sich grandioses Bild wegen diesen Mängeln dort nicht zu finden ist.
Deswegen ist es gut, dass hier jeder eine Stimme hat, weil so jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen kann ;)
Froschkoenig
03.05.2013, 00:00
Ich habe auch mit "Nein" gestimmt....
Das Bokeh lenkt mich zu sehr ab...ich fange immer an, die Punkte/Kreise zu zählen....
Blumen sehe ich dann gar nicht mehr...:shock:
Die Stengel der Blumen haben einen komischen weißen Rand....
die Blumen sind durchsichtig und haben keinerlei Wirkung....
vor diesem Hintergrund.....
sie kommen in der Menge der Punkte/Kreise/Bokeh einfach um.....:?
Wie viele Punkte/Kreise wurden hier auf die unscharfen/blassen/durchsichtigen Blumen gesprüht...:roll:
Es erinnert an eine Folie, die man knacken kann....diese Kreise...
da gibbet es auch eine Verpackungsfolie....
Knacke ich nun die Kreise oder zähle ich sie.....
Die Signatur habe ich mal ignoriert....obwohl sie scharf ist....
Knackscharfe Blumen und Wassertropfen vor einem unscharfen und ruhigeren Hintergrund hätten mir besser gefallen.
Das Wort Bokeh kann ich auch bald nicht mehr hören und lesen! Hier und da gezielt eingesetzt kann das wunderbar sein, ansonsten muss für mich auf einem Foto alles bildwichtige mit einer gewissen Dominanz scharf sein und nicht die Unschärfe mit unzähligen Scheibchen z.B. eine Blume erdrücken. Andere hier mögen das gerne anders sehen.
Ich finde das Bild gelungen. Schönes Licht und auch die Kringel gefallen mir und unterstreichen die ruhige Morgenstimmung.
Dennoch fehlt mir etwas für die Ausstellung. Ich kann es noch nicht mal richtig festmachen. Ich denke, es ist mir insgesamt doch zu unruhig und der Blick findet keinen richtigen Halt. Vielleicht wäre es besser gewesen, sich auf eine Blume zu konzentrieren.
So stellt sich für mich trotz der gut eingefangenen Stimmung noch kein Boah-Ahhh-Effekt ein.
Ich habe mit Ja gestimmt.
Bei mir löst das Bild a. Erinnerungen aus und b. das Verlangen danach, mich in so eine Frühlingswiese zu legen. Ich spüre förmlich die Feuchte des Grases und rieche das nasse Gras und die Blumendüfte. Ich würde es mir an die Wand hängen. Dabei finde ich das Bokeh durchaus ansprechend und insgesamt ist das Bild zwar nicht von 'Ruhe' geprägt, aber, wenn ich mir so vorstelle, wie ich da liege und das ganze Umfeld betrachte und genieße, passt das für mich genau so.
Ich hätte es auch einfacher schreiben können: Das Bild gefällt mir einfach. Punkt :)
Ich habe mit nein gestimmt, da ich das Bokeh irritierend empfinde.
DonFredo
07.05.2013, 06:44
Guten Morgen,
das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.
Vielen Dank an alle Beteiligte.
Schade, dass man jetzt nicht mehr sieht, welches Bild in der Abstimmung war.
Schade, dass man jetzt nicht mehr sieht, welches Bild in der Abstimmung war.
Das erste.
Sehr schade. Es war ein schön komponiertes Foto und hätte die Ausstellung verdient gehabt
kilosierra
07.05.2013, 20:29
Ich möchte Euch allen herzlich danken.
Zuallererst demjenigen, der mein Foto vorgeschlagen hat. Es ist ein tolles Gefühl, zu erfahren, dass ein eigenes Foto so gut gefällt.
Das hat meine Stimmung sehr positiv beeinflusst. Bei Schnee, Regen und Nebel war das richtig gut.
Danke
Dann allen, die abgestimmt haben.
Und ganz besonders all denen, die auch kommentiert haben, warum sie so abstimmen und nicht anders.
Davon habe ich viel gelernt, mit manchen Kritiken bin ich völlig einverstanden, andere entsprechen nicht meiner Sichtweise.
Wenn man nicht nur für sich selbst fotografiert, sondern mit seinen Bildern andere Menschen erreichen möchte, ist diese Kritik wichtiger, als das neueste und beste Objektiv.
Am Ende noch eine kleine Frage.
Ich hatte verstanden, dass der Fotograf schon während der Abstimmung das Ergebnis sieht. War das ein Irrtum? Ich habe nichts gesehen. Erst jetzt sehe ich das Ergebnis.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
Glückwunsch zu den feinen Bilder, das zweite hätte ich in die Ausstellung gewählt, das vorgeschlagene nicht (s.o.), aber Geschmäcker sind verschieden. Ich freue mich in jedem Fall auch mehr Bilder von Dir.
LG Jan
kilosierra
08.05.2013, 12:54
Hallo Kerstin,
Glückwunsch zu den feinen Bilder, das zweite hätte ich in die Ausstellung gewählt, das vorgeschlagene nicht (s.o.), aber Geschmäcker sind verschieden. Ich freue mich in jedem Fall auch mehr Bilder von Dir.
LG Jan
ja Pech, ich hab's nicht vorgeschlagen
Zuallererst demjenigen, der mein Foto vorgeschlagen hat. Es ist ein tolles Gefühl, zu erfahren, dass ein eigenes Foto so gut gefällt.
Das hat meine Stimmung sehr positiv beeinflusst. Bei Schnee, Regen und Nebel war das richtig gut.
Hallo Kerstin, gern geschehen oder wie man in Hamburg sagt, da nicht für :!:
Fotographiere weiter so :top: