Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab in den Zoo

TaPeete
25.04.2013, 15:53
Hallo liebe Freunde der Tierfotografie, :lol:

wie es der Titel schon beschreibt geht es morgen in den Zoo.
Ich fahre mit der Freundin hin und es geht primär nicht nur ums fotografieren :roll:. Vielleicht verstehen ja einige was ich damit meine :D

Welche Kamera soll ich mitnehmen: Sony A99 + 70-200 oder A580 + 70-200.
Ich werde den Kenko 2x TK noch mit einstecken. Nimmt ja kein Platz weg.

Ich nehme ganz ungern nur eine Kamera mit und beide will ich nicht mit mir rumschleppen. Die Weitwinkelfotos werde ich mit der Nex erledigen.

Was meint Ihr?

Zweite Frage: Ich nehme auch mein Einbeinstativ und den Sun Sniper mit. Den Sun Sniper würde ich gerne am Objektiv befestigen, da die Kamera schön in der Waage "baumelt" und die Wechselplatte an der Kamera. Ich hab das Einbein jetzt 1 Jahr und noch nie benutzt. Es soll also auch mal in den Einsatz ;) Macht es einen großen Unterschied, ob das Einbein am Objektiv klemmt oder am Body. Gerade bei 200 + TK.

Danke und Gruß

Philipp_H
25.04.2013, 16:06
Das erste ist wohl eher ein Luxusproblem? Nimm das was Dir am besten gefällt.

..........
Zweite Frage: Ich nehme auch mein Einbeinstativ und den Sun Sniper mit. Den Sun Sniper würde ich gerne am Objektiv befestigen, da die Kamera schön in der Waage "baumelt" und die Wechselplatte an der Kamera. Ich hab das Einbein jetzt 1 Jahr und noch nie benutzt. Es soll also auch mal in den Einsatz ;) Macht es einen großen Unterschied, ob das Einbein am Objektiv klemmt oder am Body. Gerade bei 200 + TK.

Danke und Gruß

Ja es macht einen großen Unterschied.
.

André 69
25.04.2013, 16:27
Hi,

in welchen Zoo soll es denn gehen? In den Erfurter?
Wenn ja, nimm noch ein Makro oder so mit, ich fand damals das Terrarium im Elefantenhaus lohnend, ist aber sicher auch in anderen Zoos ähnlich.

Ansonsten die 99.

Gruß André

TaPeete
25.04.2013, 17:09
Ich dachte es schreien jetzt alle "Crop". Na gut, dann die a99. Ein Glück :)
Es geht nach Leipzig und ich war schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr im Zoo. Weiß also nicht mehr genau, wie weit die Tierchen weg sind.

Ich "schieße" mit dem 70-200 meistens auf Events, Hochzeiten etc. und das au dem Handgelenk. Bin also nicht der typische Stativ-Nutzer. Deswegen die Frage vorher.

André 69
25.04.2013, 17:15
Dann drücke ich mal die Daumen: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/deutschland/leipzig/DE0006194.html

Im Zoo Leipzig sind schon 300mm (KB 450mm) hier und da manchmal zu kurz, schaue nach den Fütterungszeiten bei den Tieren die Dir wichtig sind, und 15min vorher dort stehen ;)

Gruß André

TaPeete
25.04.2013, 17:18
Ja die Freundin bröckelt auch ein wenig wegen dem Wetter. Wenn nicht mach ich eine Reportage über die Kaufsucht, wenn der Tag aufgrund des Wetters in die Einkaufsläden verlagert wird ;)

André 69
26.04.2013, 18:36
... ich denke mal wir sehen Zoo-Fotos bei bestem Wetter, wenn ihr nicht erst 17.00 im Zoo gewesen seid ;)

Gruß André

Karsten in Altona
27.04.2013, 00:00
Ich geh morgen wahrscheinlich auch in den Zoo. Hagenbecks Tierpark. Mit Tochter und ohne Kamera. :top:

TaPeete
27.04.2013, 12:17
Als ich gestern am Auto stand und beide Alphas da so liegen sah, konnte ich nicht anders und hab sie mir biede umgehangen ;) Ich hab dann die a99 der Freundin gegeben und an der a580 hatte ich das 70-200 ohne TK. Hat von der Brennweite gereicht. Es sind ein paar schöne Aufnahmen dabei und vorallem scharfe. Es lohnt sich eben doch die Kilos an Glas zu schleppen ;) Das Einbein mit dem Manfrotto war auch Gold wert. Schnipp schnapp, die Kamera rein und wieder raus. 1A.

Es waren auch einige fotografierende Besucher dabei. Habe ca 20 mit DSLRs gesehen. Davon waren 19 von Nikon und Canon mit 18-200 /270 Suppenzoom und einige mit dem 55-200. Einen habe ich mit einer Sony gesehen und der hatte ein 70-400 dran. Da wurde mir so einiges klar ;)

Bilder zeige ich morgen, wenn es passt. Hab heute noch eine Jugendweihe auf de, Plan und morgen muss ich eine Harley freistellen.

Schönes We :)

TaPeete
27.04.2013, 12:18
Wie Karsten...... Mach den Fehler nicht :) wenigstens die 99 mit dem 135er ;) :cool:

Karsten in Altona
27.04.2013, 12:22
Das 135er ist gerade verliehen. Außerdem für meine Zwecke meist eh zu lang. ;)