PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 - blaues Pixel beim Filmen?

superdifeje
24.04.2013, 20:49
Hallo liebes Forum,

heute hat der Postbote meine A77 geliefert. Nachdem ich gerade anfange mich ein wenig mit der Kamera vertraut zu machen, ist mir gerade etwas aufgefallen.

Als ich die ersten Testvideoaufnahmen am PC betrachtet, sah ich, dass ziemlich in der Mitte des Bildes immer ein blauer störender Punkt im Bild zu sehen ist) Sieht aus wie ein leuchtend blaues Pixel. (auf der Videoaufnahme nicht auf dem PC Bildschirm)

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Habe Angst das etwas mit der Kamera nicht stimmt. Auf Fotos ist dieser blauer Punkt nicht zu sehen...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Lieber Gruß,
Jeannine

lumest
24.04.2013, 22:16
Ich hatte sowas auch bei der a57, allerdings in rot und flackernd. Kann es sein, dass die Kamera auf einem Stativ stand und Steady Shot an war? Das war bei mir der Fall.

superdifeje
25.04.2013, 06:54
Auf einem Stativ stand es nicht. Es war einfach aus der Hand gefilmt und auf allen Vidoaufnahmen ist dieser leuchten blaue, stark abgegrenzter Punkt. :-(

:flop:

Lieber Gruß

DonFredo
25.04.2013, 08:17
Moin,

wie wäre es mit einem Bild aus dem Video, dann könnte man die Sache vielleicht besser beurteilen.

Mit dem PMB lassen sich einfach Einzelbilder aus einem Video erstellen.