PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Minolta AF 28-85, 3,5/4,5 (22) + AF 70-210, 4 (32)


HeinS
21.11.2004, 12:00
Hallo
Ich träume ja auch ein wenig ;) Hat schon jemand die oben genannten Objektive getestet und wenn ja, taugen die was? Ist das Kit- Objektiv besser oder könnte ich mir das sparen? Ausserdem habe ich ja noch das AF 1,7/50. Das 28/85 ist aus der ersten Serie. (gibt wohl deren 2)

Rubin
22.11.2004, 11:27
Auf die genaue Abbildungsqualität habe ich die Objektive noch nicht untersucht. Funktionsmässig scheinen die Objektive 50/1,7 und 70-210/4 zu funktionieren.

Desweiteren habe ich noch 35-70/4(22) und den 28-135/4(22)-4,5 die ebenfalls funktionieren.

PeterHadTrapp
28.11.2004, 10:30
Moin

ich habe alle drei Optiken die hier genannt werden im Einsatz,
also das

70-210/4
28-135/4-4,5
50/1,7

Das 70-210 macht mir viel Freude. Dank des Crops ist das auch ein richtig langes zoom, mit dem man durch die hohe Endlichtstärke (auch im Tele Bl. 4) geniale Distanz-Portraits machen kann.

Das 50er gefällt mir erst ab Blende 2,8 wirklich gut.
Das 28-135 macht bisher auch einen guten Eindruck. Nach allem was ich bisher an Fotos gesehen habe, hält es mit dem Kit allemal mit. Natürlich sind die beiden alten "heavy-metal-zooms" keine AF-Raketen.

vielleicht komme ich nächste Woche dazu mal ein paar richtige Testreihen zu schießen, allerdings macht das nur Sinn, wenn ich auch Aufnahmen in voller Auflösung zeigen kann, das geht erst, wenn der Galerieserver wieder läuft, da ich (dank des Untergangs von Pro-trafffic) derzeit keinen eigenen Webspace zur Verfügung habe.

HeinS
28.11.2004, 11:04
Morgen Peter
Schade, dass Du nicht das 28/85 hast und darüber berichten kannst. Ich warte ja noch auf Tests von "schaffmeister", der dieses Objektiv ja hat.

HeinS
08.12.2004, 17:21
Hallo
Falls Interesse, das 28-85 wird in einem grossen Versteigerungshaus gerade zum Sofortkauf für 79,-€ angeboten. Einfach mal 28-85 eingeben. Es gibt doch noch günstige Minolta Objektive ;) Ist natürlich nicht meins!!