Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitbelichtung, erster Versuch...

anlora_76
24.04.2013, 00:29
Hallo!

Am Godafoss/Island habe ich mit Stativ, meinem Tamron 10-24 und einem Graufilter versucht, den Wasserfluss schön einzufangen.

Wind, Sonne und Schnee machten es für mich als Neuling auf diesem Gebiet nicht einfacher.
Finde das Ergebnis aber schön, darum zeige ich es hier.

Einstellung war: 24mm, ISO 100, F29, 1/5 Sek

Nun dürft Ihr es zerreißen - bin für Tipps dankbar!

829/Godafoss_klein.jpg

Cylophis
24.04.2013, 03:28
Find ich wirklich sehr schön :)

Bin zwar selbst noch ein ziemlicher Neuling, aber ich finde das Bild könnte oben noch ein wenig beschnitten werden.

Sonst ein tolles Bild:top:

aidualk
24.04.2013, 13:01
... bin für Tipps dankbar!

Dass es dem Bild etwas an Gesamtschärfe/Detailschärfe fehlt ist mit Sicherheit der Blende 29 geschuldet. Wenn du einen Graufilter benutzt, warum blendest du noch so extrem ab? Nimm das nächste mal einen stärkeren, wenn es nicht reicht.

Der Stein links im Vordergrund behindert den Blick auf den Wasserfall. Ich wäre etwas näher ran an die Kante und hätte den Stein links nur ganz gering am Bildrand gezeigt, wenn überhaupt. Wenn du schon mit Graufiltern arbeitest, dann hätte ich noch einen leichten (!) Grauverlauf für den oberen Bereich genommen.
Und putze dein Bild mal vom Sensordreck (und vielleicht den Sensor dann auch) ;)

Hast du den Wasserfall noch aus einer anderen Perspektive, dann zeig her?!
Ich stehe auf solche Naturbilder! :top: