Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 läßt sich nicht einschalten
jubilee33
23.04.2013, 19:15
Hallo zusammen
Wegen meinem aktuellen Problem muss ich mich mal wieder an Euch wenden.
Vor 3 Monaten habe ich mir die A77 gegönnt.
Weil ich mir überlege eine 2. Speicherkarte zuzulegen, habe ich gestern mal die Sony eingeschaltet und dann mit erschrecken festgestellt das die Kamera nicht angeht.:shock:
Weil alles dunkel blieb, erstmal 2 frische Akkus rein
Immernoch alles dunkel - zusätzlich blinkt jetzt die Zugriffslampe folgendermaßen:
3 x lang dann 6 x kurz. - wiederholend
Im Netz habe ich nichts zu der blinkenden Zugriffslampe gefunden.
Da es demnächst nach Wien geht, würde ich die A77 natürlich gerne mitnehmen.
Deshalb hoffe ich, das einer von Euch schon mal etwas dazu gelesen hat und weiß was der Morsecode zu bedeuten hat....:flop:
Batterie raus und den Klammergriff Menü - Wiedergabe - Movie habe ich schon probiert.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Das wäre die erste Reise für "die dicke"
gruß
Martin
bjoern.mai@gmx.de
23.04.2013, 20:12
Hast du mal den Griff abgemacht und nur mit einem Akku versucht ?
Ich würde einfach mal bei Geissler anrufen. Wenn einer weiß, was das ist, dann doch die, oder?
Edit: Nachdem du Björns Tip probiert hast und es mal ohne Griff probiert :top:
jubilee33
23.04.2013, 20:19
Hast du mal den Griff abgemacht und nur mit einem Akku versucht ?
Ja, mit beiden Akkus versucht.
Kein Unterschied :cry:
Ja dann, Kamera zum Verkäufer und Gewährleistung einfordern.
Gruß Eberhard
- zusätzlich blinkt jetzt die Zugriffslampe folgendermaßen:
3 x lang dann 6 x kurz. - wiederholend
Hi,
ich hätte da erstmal die Speicherkarte im Verdacht. Wenn ich meine A77 einschalte
und keine SD-Karte eingesteckt ist, gibt es auch keinen Zugriff und somit
keine leuchtende LED-Anzeige.
jubilee33
24.04.2013, 09:33
Hi,
ich hätte da erstmal die Speicherkarte im Verdacht. Wenn ich meine A77 einschalte
und keine SD-Karte eingesteckt ist, gibt es auch keinen Zugriff und somit
keine leuchtende LED-Anzeige.
Das würde bei der blinkenden Zugriffslampe Sinn machen.
Allerdings fängt das Blinken sofort bei einlegen der Batterien an.
Dann läßt sich die Kamera nicht einschalten - Nur noch das blinken.
Muss die Kamera wohl wegschicken.
Bin jetzt am überlagen ob ich sie nicht sofort bei Schuhmann in Wien abgebe:(
Übernehmen die auch deutsche Garantieansprüche?
gruß
Martin
sharky611
24.04.2013, 09:45
Versuch es erst mal noch mit einer anderen Karte!
wanderer2022
24.04.2013, 10:51
Das würde bei der blinkenden Zugriffslampe Sinn machen.
Allerdings fängt das Blinken sofort bei einlegen der Batterien an.
Dann läßt sich die Kamera nicht einschalten - Nur noch das blinken.
Bin jetzt am überlagen ob ich sie nicht sofort bei Schuhmann in Wien abgebe:(
gruß
Martin
Ob das Schuhmann macht würde mich auch interessieren, nach Geissler würde ich lieber nie wieder was schicken.
Und ein Anruf bei Geissler kommt nicht in Frage?? :?
Auch das lässt sich mit einem kurzen Anruf ganz einfach klären. ;)
Versuch es erst mal noch mit einer anderen Karte!
Warum nicht ohne Karte? Da lässt sich die Kamera auch einschalten. Aber wenn es die Karte wäre, käme eher "Kartenfehler". Das hatte ich schon
jubilee33
25.04.2013, 20:30
Warum nicht ohne Karte? Da lässt sich die Kamera auch einschalten. Aberlang wenn es die Karte wäre, käme eher "Kartenfehler". Das hatte ich schon
Hallo nochmal
Die Karte kann es nicht sein.
Wenn ich bei Schalterstellung"off" die Akkus einlege, faengt die Zugriffslampe sofort an zu blinken!
Wenn ich dann auf "on" stelle passiert gar nichts. Die Lampe blinkt einfach immer weiter 3 x dann 6 x kurz.
Sucher und Display bleiben dunkel - Kamera laesst sich nicht einschalten.
Habe es trotzdem mal mit einer anderen Karte versucht.
Komme aber aus beschriebenen Gründen nicht zum formatieren.
Habe vorhin mal bei Schuhmann angerufen. Muss aber bis morgen auf den Sony Fachmann warten.
Vielleicht kann er was mit dem Geblinke der Zugriffslampe anfangen.
Werde berichten....
Gruss
Martin
Nur ne Idee, aber vielleicht hilft das:
Wiederherstellung
Falls die USB-Verbindung nicht erfolgreich war, führen Sie folgende Schritte aus:
Schalten Sie die Kamera ein.
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE .
Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera aus.
Lassen Sie die Tasten los und warten Sie länger als 30 Sekunden.
Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE .
Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera ein.
Lassen Sie die Tasten los.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal nach einem missglückten Firmware-Update, die Kamera verhielt sich genau so, wie von dir beschrieben.
jubilee33
26.04.2013, 21:10
Sodele
Heute morgen hatte ich ein tolles Gespräch mit dem zuständigen Fachmann in Linz.
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, das ich schon eine Woche vor Euch in Wien bin und die MA der Fa. Schuhmann deshalb nicht kennenlernen kann. Dieser Herr M... hat auf jeden Fall einen sehr fachkundigen Eindruck bei mir hinterlassen
Er freut sich auf jeden Fall schon auf das Forum.
Nun zu meinem Problem
1. In Österreich gibt es 1 Jahr Garantie. Auch die Garantieansprüche aus Deutschland können abgewickelt werden.
2. Leider ist das Blinken der Zugriffslampe (3 x lang und 6 x kurz) in seinen Fehlercodes nicht aufgeführt.
(Ich vermute mal das weiß nur der Programmierer bei Sony?)
Ich werde jetzt die A77 nächste Woche in Wien abgeben.
Der Fehlerspeicher wird ausgelesen und er wird dann hoffentlich mehr wissen.
Er hat mir versichert das bisher jede Kamera repariert werden konnte.
Nachdem mir meine liebe Frau (bei evtl. Totalschaden auf Garantie) schon einem kostenpflichtigem Upgrade auf die A99 zugestimmt hat :kiss:, weiß ich noch nicht ob ich mich über diese Aussage freuen soll;)
Da ich die A700 noch in meiner Vitrine liegen habe, werde ich jetzt mit ihr Wien unsicher machen:cry:
Evtl. gebe ich sie am Abreisetag auch gleich zusammen mit der A77 zur Reparatur des hinteren Einstallrades dort ab.
Euch danke ich erstmal für Eure Unterstützungsversuche. :top:
@buddel
Auch die Firmwarewiederherstellung hatte ich schon erfolglos versucht.
gruß
Martin
edit:
Namen entfernt
Einen hätte ich noch...
Verwendest Du original Sonyakkus oder welche von Fremdherstellern?
Mein Händler hat mir erzählt, dass es mit Firmwareaktualisierungen immer wieder mit Fremdakkus zu Problemen kommen kann. Das kann aber auch eine reine Verkaufargumentation gewesen sein...
jubilee33
27.04.2013, 20:35
Einen hätte ich noch...
Verwendest Du original Sonyakkus oder welche von Fremdherstellern?
Mein Händler hat mir erzählt, dass es mit Firmwareaktualisierungen immer wieder mit Fremdakkus zu Problemen kommen kann. Das kann aber auch eine reine Verkaufargumentation gewesen sein...
Bisher kam ich mit meinen 4 originalen Akkus aus.
Außerdem ist das Problem nicht beim Firmwareupdate entstanden.
Die Kamera hat einfach nur 2 Wochen in der Vitrine gelegen und geht jetzt nicht mehr an
About Schmidt
28.04.2013, 07:42
Ich könnte mir vorstellen, dass es intern eine Batterie zur Pufferung des Kameraspeichers/Bios gibt und diese einfach leer/defekt ist. Somit hat die Kamera vielleicht ihre "Gedanken" verloren und eine Reparatur ist dann relativ leicht.
Gruß Wolfgang
DonFredo
28.04.2013, 10:46
Ich könnte mir vorstellen, dass es intern eine Batterie zur Pufferung des Kameraspeichers/Bios gibt und diese einfach leer/defekt ist. Somit hat die Kamera vielleicht ihre "Gedanken" verloren und eine Reparatur ist dann relativ leicht.
Hi,
nein, die interne Batterie puffert nur die Uhrzeit/Datum-Einstellung. Alle anderen Daten liegen nach meiner Kenntnis auf "festen" Speichern, die keine Stromversorgung benötigen.
Meine 700er lag mal längere Zeit unbenutzt und ohne Akku herum. Die interne Batterie war natürlich leer, aber mit frischem Akku ließ sich die Kamera einschalten und funktionierte auch. Lediglich das Datum/Uhrzeit musste neu eingestellt werden.
jubilee33
16.05.2013, 21:08
Nachdem die Kamera heute aus Linz zurück kam, hier nun die Finale Rückmeldung.
Lt. Rechnung wurde ein neues Mainboard eingebaut.
Kurz getestet - anscheinend läuft die dicke wieder :D
Klar, es sind alle Einstellungen weg, aber dafür habe ich jetzt die neueste Firmware drauf.
Ich bereue es also nicht, die Kamera während meinem Kurztrip nach Wien direkt bei Fa. Schuhmann abgegeben zu haben.
(Obwohl ich während der Abgabe in Wien schon ein flaues Gefühl in der Bauchgegend hatte. Schließlich legt man nicht jeden Tag im Ausland ca 1000€ auf den fremden Tresentisch :shock:)
Aber der telefonische und persönliche Kontakt war toll und die Kamera ist super eingepackt hier angekommen.
Obwohl dem Paket die vielen Stationen anzusehen war, ist wegen der dicken Polsterung wohl nix passiert
Kurz gesagt, null Probleme - gerne wieder :top:
gruß
Martin
Prima .Freut mich für dich und finds auch klasse das nicht nur negative Berichte von misslungenen Reparaturen hier zu lesen sind!!
Und eigentlich schade das sie zu retten war. Das Upgrade hätte ja auch was gehabt :D
...und ich dachte deine liebe Frau hätte einem Upgarade auf N! zugestimmt :mrgreen:
jubilee33
14.06.2013, 21:06
...und ich dachte deine liebe Frau hätte einem Upgarade auf N! zugestimmt :mrgreen:
Ja, da hätte sie sicher auch nichts gegen gehabt.
Aber wie hätte ich ihr erklärt, das ich auch neue Objektive brauche:lol:
gruß
Martin