Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 Raw Bilder zum downloaden?
Christian Schlager
21.11.2004, 11:08
Hallo,
bin am überlegen, ob ich von der Canon 300D auf die KoMi A2 umsteige. Darum würde ich mir gern in aller Ruhe ein paar A2 RAW Dateien anschauen. Wißt Ihr eine Adresse, wo es solche Dateien zum downloaden gibt?
Danke, Christian
Ich kann Dir gerne welche machen und mailen, wenn Dein Postfach groß genug ist.
Christian Schlager
21.11.2004, 17:51
...
warum willst du umsteigen?
Hallo,
bin am überlegen, ob ich von der Canon 300D auf die KoMi A2 umsteige. Darum würde ich mir gern in aller Ruhe ein paar A2 RAW Dateien anschauen. Wißt Ihr eine Adresse, wo es solche Dateien zum downloaden gibt?
ich kann gerne ein paar online stellen, bin halt aber noch "Anfänger" mit meiner A2, d.h. erwarte nicht die technisch perfekten Bilder. Irgendwelche Motiv-/Einsatzwünsche?
Gruß,
Alech
Nicht im RAW-Format - aber doch in jeder Hinsicht sehr informativ:
http://www.dpreview.com/gallery/
exxodus
Christian Schlager
22.11.2004, 20:53
Meine Mailbox im Büro sollte nach Aufbesserung nun doch ein paar MRWs verkraften können,
die Adresse lautet christian.schlager@moz.ac.at. Danke!
Seit 2,5 Jahren habe ich die 7i und kleinere Kameras (A80, G500). Aus Neugier und um endlich einmal rauschfreie Bilder zu kriegen, verwende ich seit einiger Zeit die Canon 300D - allerdings mit gemischten Gefühlen! Freilich sind die die Bilder herrlich Canon-samtglatt. Sie sind gut zu bearbeiten. Man kann sie auch sehr weich machen, es gibt kaum ausgefressenen Lichter usw. Die Farben sind verblüffend ausgwogen. Ja, die Bildqualität ist phantastisch! Auch das Fokussieren ist ein Taum, aber:
Das ganze Handling und Drumherum ist nicht praktisch und für mich alten Deppen auch nicht mehr lustig.