PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaumeise


Sorrento
23.04.2013, 14:54
Wegen des Bildes, kleine Meise, bleib doch eine kurze Weile.:)

823/Kurze-Weile.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169575)

Gruß Ralph

Millefiorina
23.04.2013, 15:01
Sehr schönes Bild!!!

Sorrento
23.04.2013, 16:47
Danke Dir.

Gruß Ralph

Zwergfrucht
23.04.2013, 17:40
Hallo Ralph,

ja, ist doch gut geworden deine Aufnahme.

Die Schärfe auf das Meiserl, da fehlt noch was,
und beim Hintergrund, besonders links oben und links unten
zu erkennen, da gibt's Artefakte. Ich sag das weil es halt beim Präsentieren
von Bildern dazugehört und es schöner Ausschaut wenn alles ein bisschen bearbeitet wurde. :)

Gruß
Wolfram

Sorrento
23.04.2013, 18:03
Danke für Deine Anmerkungen Wolfram.

Gruß Ralph

kiwi05
23.04.2013, 18:06
Die kleinen Meisen bleiben NIE eine kleine Weile, die warten NIEMALS bis man manuell fertig fokussiert hat::D
Schön getroffen!:top:
Gruß Peter

Sorrento
24.04.2013, 06:56
@ Peter - Danke Dir , und ja, da sind wir uns einig.:D

@ Wolfram - nochmal angeschaut, die angesprochenen Artefakte sind anscheinend
Lücken in dem dahinter befindlichen Grünzeugs.;)

Gruß Ralph

combonattor
24.04.2013, 07:18
Hallo Ralph,
Die Meise hast du schön ins Licht gesetzt.Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Was war es für eine Linse?
Gruß,Alex

Sorrento
24.04.2013, 08:01
Danke Alex - es war das Sigma 150 - 500 mm bei 500mm.

Gruß Ralph

Zwergfrucht
25.04.2013, 07:46
@ Wolfram - nochmal angeschaut, die angesprochenen Artefakte sind anscheinend Lücken in dem dahinter befindlichen Grünzeugs.;)
Gruß Ralph

Hallo Ralph,

der Hintergrund ist einfach unsauber und
einfach nicht schön anzuschauen.
Es wird an der Bearbeitung und/bzw. an der
Komprimierung liegen und hat nix mit dem aufgenommenen Motiv zu tun. :)
Typische Artefakte in der digitalen Fotografie sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Artefakt_%28Fotografie%29

Gruß
Wolfram

Sorrento
25.04.2013, 14:00
Danke Wolfram, war mir bekannt, aber dafür scheint mir bei meinem Bild ( oder ueberhaupt :roll: ) ein wenig das Auge zu fehlen, denn so krass sehe ich es nicht, was aber nicht heissen muss, dass es nicht vorhanden waere.;) Bei der Bearbeitung bin ich eher defensiv aufgestellt.:)

Gruß Ralph