PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX1 Holzgriff für RX 1

chronos7
23.04.2013, 14:45
Es ist schon erstaunlich, was es so alles gibt :shock:

http://jbcameradesigns.com/news

Uwe

Shooty
23.04.2013, 15:22
Ich finds super cool und würd sowas für die nex 5 auch kaufen wenns das gibt.
Vorallem weil man auch so an die Karte und Akku kommt ;)

Sützt die Hand auch bestimmt sehr gut! :D :top:

kitschi
23.04.2013, 15:31
Ich finds super cool und würd sowas für die nex 5 auch kaufen wenns das gibt.
Vorallem weil man auch so an die Karte und Akku kommt ;)

Sützt die Hand auch bestimmt sehr gut! :D :top:

ja, würde ich mir für meine 5N auch wünschen;)

usch
23.04.2013, 15:59
Ich versteh zwar nicht ganz, warum man sich erst eine extra-winzige Kamera kauft und dann ein Frühstücksbrettchen drunter schraubt, weil sie einem doch zu klein ist, aber wem's gefällt …

Im Gegensatz zur Hasselblød-NEX läßt sich das Ding wenigstens wieder in den Urzustand zurückversetzen. ;)

About Schmidt
23.04.2013, 16:32
KLICK (http://www.dfreizyti.ch/sites/site_dfreizyti/files/holzwurm.jpg)

kitschi
23.04.2013, 20:44
Ich versteh zwar nicht ganz, warum man sich erst eine extra-winzige Kamera kauft und dann ein Frühstücksbrettchen drunter schraubt, weil sie einem doch zu klein ist, aber wem's gefällt …

Im Gegensatz zur Hasselblød-NEX läßt sich das Ding wenigstens wieder in den Urzustand zurückversetzen. ;)

ganz einfach, weil es damals als ich die 5N gekauft habe, keine Nex-6 am Markt war und die 7er mehr als das doppelte gekostet hat;)

mir ist die 5N einfach ein bisserl zu klein

hab heute Nachmittag ein DIY Holzgriff gemacht der morgen noch den letzten Schliff bekommt und dann kann ich meine 5N ordentlich halten;)

chefboss
24.04.2013, 17:32
Wie wäre es mit zusätzlichem Blei Inlay für das Grosse Kamera Feeling :cool:

PeterRo.
16.05.2013, 12:48

Meine Worte:top:

oskar13
16.05.2013, 15:30
Warum sich den Kopf zerbrechen? Mir ist es sowas von egal wie manche ihre Camera "verschönern" wollen. Selbst wenn sie sich einen Fuchsschwanz dranhängen.:mrgreen:

Itscha
16.05.2013, 16:23
Also ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwo die "Schöpfungshöhe" die für ein schlecht geschliffenes Stück Holz mit einer -wenn auch recht speziellen- Schraube 79,95 brit. Pfund rechtfertigt.
Das Teil hätte ich in einer halben Stunde fertig - wenn ich einen Sinn darin sehen würde.
Läuft aber wohl unter "Geschmacksache", und ist damit nicht verhandelbar. ;)

cdan
16.05.2013, 18:35
Es gibt Leute, die legen ihre Autos tiefer und basteln sich Spoiler auf den Kofferraum. Viele Dinge, die keinen Sinn ergeben machen richtig viel Spaß. ;)

turboengine
17.05.2013, 11:12
Wie wäre es mit zusätzlichem Blei Inlay für das Grosse Kamera Feeling :cool:

...oder abgereichertem Uran für das ganz grosse Kamera-Feeling?
Vielleicht gibt es ja bald "Pimp my NEX" - Kits, mit dem man seine langweilige NEX mühelos auf Hasselblad-Bling-Bling Niveau bringen kann. Zwei Schalen aus nachgemachtem Kunst-Vogelaugen-Ahorn-Imitat, dazu ein paar Knopferweiterungen zum Aufkleben und fertig ist die Millionärs-Kamera.

Nur so ein popeliges laubgesägtes Brotzeitbrettchen drunterzuschrauben - gähn.

Da kann man endlich mal DIY auch an der Kamera ausleben :D...
http://www.lensrentals.com/blog/2012/09/product-announcement-lensrentals-looney

cdan
17.05.2013, 11:30
..."Pimp my NEX"...

Das war schon beim letzten Alpha Festival als Workshop geplant. Mit FIMO und Strasssteinen die eigene NEX zu tunen und im Backofen fertig backen.

Wenn gesteigertes Interesse an diesem Workshop besteht... ;)

ArnikFFM
17.05.2013, 16:08
Ihr seid aber überhaupt nicht gehässig! :-D

deranonyme
17.05.2013, 16:32
Das war schon beim letzten Alpha Festival als Workshop geplant. Mit FIMO und Strasssteinen die eigene NEX zu tunen und im Backofen fertig backen.

Wenn gesteigertes Interesse an diesem Workshop besteht... ;)

Mensch Christian, ist das eine Folge des Mittels das zu den Intensiv-Farbbildern führt? :oops:

Frank

turboengine
17.05.2013, 16:37
Ihr seid aber überhaupt nicht gehässig! :-D

Überhaupt nicht :). Als Workshop-Leiter wüsche im mir dann aber keinen geringeren als Harald Glööckler.

Und es geht ja nicht nur um Style: In den Holzgriff könnte man z.B. eine kleine Thermit-Kapsel einbauen um im Falle plötzlichen Fröstelns es gleich schön warm zu haben... Die Kamera ist natürlich vorher möglichst abzuschrauben. :cool:

Überbelichter
18.05.2013, 15:00
Ich stehe der Form des Griffs etwas skeptisch ggü. Wenn ich eine Kamera halte, so übe ich mit dem Daumen, dem Zeige- und dem Mittelfinger den meisten Drück auf den Griff. Daher verstehe ich nicht wie dieser Griff, der offensichtlich auf den Kleinfinger abzielt, das Handling verbessern soll? :?: