Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuladegerät
schmusi1984
23.04.2013, 12:40
Hallo!
Ich hätte eine kurze Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Ladegerät für den Akku meiner Sony Alpha 77 ist Spurlos verschwunden (Suchanzeige schon aufgegeben - jedoch erfolglos :( ) Natürlich passiert sowas
immer genau dann wenn der Akku grad kurz vor leer steht :shock: und ich
morgen DRINGEND meine Kamera für ein paar Vereinsfotos benötige!
Jetzt ENDLICH zu meiner Frage! Ein Arbeitskolleg hatte eine Sony Alpha 200,
ist das Ladegerät von dieser Kamera passend für mein Akku der Alpha 77?
Ich galub die meisten Kameras von Sony haben den FM 500H und das dazupassende Ladegerät!
DANKE für eure Hilfe
Lg
Nici
Yezariael
23.04.2013, 12:42
Google zu verwenden hätte weniger Zeit gebraucht als dieser Forumseintrag... :roll:
https://www.google.ch/search?source=ig&rlz=&q=akku+sony+alpha+200&oq=akku+sony+alpha+200&gs_l=igoogle.3...0.0.0.37.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0 .0...1ac.
schmusi1984
23.04.2013, 14:11
Danke für deine schnelle Antwort auch wenn Sie nicht wirklich hilfreicht war! Ich habe davor schon gegoogelt und die Akkubezeichnung ist auch die selbe! Es liegen jedoch ein paar Jahre zwischen den beiden Akku's und daher dachte ich es wäre eventuell ein Problem. Bin technisch was Akkus betrifft nicht wirklich gut drauf und habe daher absolut keine Ahnung was das betrifft. Ein knappes Ja es funktioniert/Nein solltest du nicht machen, hätte mir gereicht. Aber Danke trotzdem!
Hallo Nici!
Wenn Du kein Ladegerät bekommst, in der Bucht gibt´s Ladegeräte für die Akkus der meisten Alphas. Die sind klein viereckig und man kann sie auch am Zigarettenanzünder einstecken.
Hab so ein Gerät seit etwa zwei Jahren und noch nie Probleme gehabt. Kostet 9,49 Eu.
Einfach in der Bucht "Ladegerät NP-FM500H" eingeben, dann kommt es gleich auf der ersten Seite.
Viele Grüße,
Frank
Soweit ich weis sind alle Lader zu den akkus kompatibel!
Sogar der alte Alpha 100 Akku der ja ein andere ist kann mit den neuen Akkus ab Alpha 700 laden und umgekehrt. Nur die alten Akkus (Alpha 100) passen eben nicht in die neuen Kameras, die neuen passen aber in die alte ;)
Also sollte funktionieren! ;) :top:
DonFredo
23.04.2013, 15:31
Ladegerät = Zubehör (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
*verschoben*
Alpha 200 Akku sollte auch der NP-FM500H sein ... derselbe steckt auch in Deiner Kamera, das Ladegerät vom Kollege mit der 200er sollte also funktionieren.
:top:
schmusi1984
29.04.2013, 13:29
Danke für eure Antworten! Hat funktioniert :D hab wieder 2 volle Akkus und einen neuen aus der Bucht bestellt, Danke für den Tipp Cambos!