Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für Fotogeschäft in Frankfurt/Main?

pauco1
23.04.2013, 08:20
Hallo,
eine Frage an nicht nur die „Frankfurter“.
Ich brauche eine gute Beratung in einem Fotogeschäft in Frankfurt. Ich möchte mich über ein Stativ nebst Kopf ausgiebig informieren, vorrangig von Manfrotto. Doch ist dies keine Bedingung. Es ist leider nur en Wochenendurlaub. So bleibt nicht viel Zeit zum Suchen. Da ich dann aber mal in Frankfurt bin, möchte ich diese Gelegenheit nutzen.
Hat da vielleicht jemand einen Rat oder Geheimtipp?

Besten Dank im Voraus.

lalelu2008
23.04.2013, 13:29
In Frankfurt kann man Besier Oehling ind der Kaiserstraße 8 oder GM-Foto in der Taunusstraße 47 empfehlen.

lg
lalelu2008

Shooty
23.04.2013, 13:37
ich wäre auch für GM! weis aber nich was die da haben. Besier Oehling hat aber bissi was da.

Es gibt aber noch die kamera in Myzeil ...

hosimpson
23.04.2013, 13:51

Die Kamera gibt es neben MyZeil auch größer am Roßmarkt, 'sehr schräg' gegenüber von Besier.

Shooty
23.04.2013, 14:01
Die Kamera gibt es neben MyZeil auch größer am Roßmarkt, 'sehr schräg' gegenüber von Besier.

sicher?
Ich hatte irgendwie im Kopf das die umgezogen sind ... aber war scho sehr lange nicht mehr da.

BeHo
23.04.2013, 14:09
Laut deren Website ist die Filiale noch am Roßmarkt: Klick! (http://www.kamera.de/filialen/)

Shooty
23.04.2013, 15:00
hmmm villeicht war sie kurz mal zu als da umgebaut wurde ... glaub ich war sogar letztens noch drin als ich beim Besier was geholt hab ^^

Naja also dann wird es zwei Kameras geben ;)

meshua
23.04.2013, 20:40
ich wäre auch für GM! weis aber nich was die da haben. Besier Oehling hat aber bissi was da.

Dort war ich einmal vor ca. 4 Wochen, um mich nach einer Manfrotto Stativtasche umzusehen. Die Tasche lag da, aber ohne Preisangabe weit und breit. Soetwas halte ich für wenig seriös (bin soetwas eher aus Asien gewohnt).

Also habe ich versucht, den Verkäufer auf mich aumerksam zu machen indem ich die Tasche ausgiebig inspizierte. Dieser war jedoch zu tief in (Privat-) Telefonate hinterm Tresen vertieft...das Geschäft wurde auch nicht gerade überrannt (Ich und noch ein anderer Kunde - am Samstagnachmittag!).

So bin ich wieder weitergezogen - und hab die Tasche vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt. Informiert hatte ich mich vorher ausgibig selbst - da braucht's keine Beratung im Geschäft mehr.

Es ist traurig für den lokalen Handel, aber man hat sich über die Jahre seine Kunden dahingehend erzogen, da diese sich mehr und mehr selbst informieren - und das können diese mittlerweile besser, als den Händlern jetzt lieb ist.

meshua

Shooty
23.04.2013, 20:52
@meshua wenn du von GM schreibst dann wundert mich das ein bissi und ein bischen kann ichs auch verstehen.

Den Laden würd ich eher schon in die professionellere richtung einordnen, sie haben Hintergrundkarton und oben das richtig teure Studiokrams auf Lager. Die Beratung dort war einfach nur toll, ich hab massenweise Infomaterial bekommen (noch in Papierform) und mich wirklich gut und nett unterhalten. Aber ich glaube ich habe auch direkt jemanden dort angesprochen. Villeicht sind sie einfach der Meinung das die Kunden zu ihnen können falls sie Fragen haben und die Kunden somit nicht aktiv belästigen ^^

Aber wie auch immer :D

Explizit zu Stativen würd ich zu Besier Oehling gehn, die haben hinten vorallem auch Manfrotto. Die Kamera hat auch einiges vorrätig. Soviel als Hilfe für pauco1 :top:

daso
23.04.2013, 21:48
Wie wärs wenn du dich vorher im netz schlau machst und z.b. Bei ama ein paar rezensionen liest und dann gezielt bei fotoläden nach diesen stativen nachfragst?

BeHo
23.04.2013, 22:00
Hier gezielt nach Tipps von Eineimischen zu fragen, halte ich schon für sinnvoll.

meshua
23.04.2013, 22:51
@meshua wenn du von GM schreibst dann wundert mich das ein bissi und ein bischen kann ichs auch verstehen.

Es war Die Kamera in der Zeil, über die ich schrieb - und so erging es auch den zwei Anderen. Hier kommt wohl der Kunde zum Verkäufer - und nicht andersherum :roll:

meshua

pauco1
24.04.2013, 08:58
In Frankfurt kann man Besier Oehling ind der Kaiserstraße 8 oder GM-Foto in der Taunusstraße 47 empfehlen.

lg
lalelu2008

Hallo
und vielen Dank für Eure Tipps.
Also stehen die zwei Favoriten zur Wahl: „Besier Oehling“ oder „GM-Foto. Ich suche ja ein Stativ nebst Kopf (Keine Kamera). Die a77 besitze ich seit April 2012, hatte anfangs das Sony-Stativ >VCT-60AV<. Wegen der Instabilität versuchte ich es dann mit dem >Manfrotto 055XPROB<, welches mir eigentlich auch zusagte. Leider fand ich keinen mir zusagenden Kopf, denn ich möchte beides: Genauigkeit bei der Ausrichtung von Fotos (Wie ein Getriebeneiger) und für Videoaufnahmen eine sehr gute, flüssige Führung. Die Möglichkeiten, mich per Internet zu informieren nutzte ich ausgiebig. Leider sieht die Realität dann aber etwas anders aus, als die Informationen versprechen. So bestellte ich bei Amazon und tauschte wieder um: 3-Wege Neiger 808RC4 in den Getriebeneiger MA405. Dieser gefiel mir sehr gut, eine Ausrichtung, wie ich es wollte. Leider aber nicht für Videos tauglich. So suchte ich weiter. Auch der Manfrotto MH055 M8-Q5 überzeugte mich nicht vollends. Es wurde ja viel Positives von dem Fluid-Videokopf 504HD berichtet. Allerdings musste da ein neues Stativ mit dabei sein, bedingt durch die Halbschale. Eigentlich so, wie ich es mir wünsche. Leider sind hier Schleifgeräusche beim Schwenk hörbar, es ist nur ein Zweiwegeneiger und die Genauigkeit beim Auswiegen erfordert doch eine gewisse Geduld.

So, ich sah dann ein, dass eine gute Beratung einen Riesenvorteil hat. Leider gibt es in unseren großen Märkten nicht alles Zubehör von Manfrotto. Doch ist alles bestellbar, man müsse wissen, was man will- und dann auch nehmen. Was ich suche ist im Prinzip einen Stativkopf, der beides in sich vereint: Getriebeneiger und Fluid-Kopf. Vor allem die Genauigkeit eines Getriebeneiger besitzt. Beide getrennt möchte ich nicht nutzen, ebenfalls fällt ein Kugelkopf aus. Und das Allerwichtigste: Es ist eine Frage des Preises. Wenn man aber weiß, wonach man überhaupt suchen soll, ist wenigstens der Anfang da. Und deswegen suche ich nun Rat…

@ daso: Ich kann Dir versichern, dass ich mich wirklich intensiv im Netz, Amazon usw. umgesehen habe...

dieliebeschlange
27.04.2013, 19:34
Ich war vor einigen Wochen selber auf der Suche nach einem Stativ und Kugelkopf und muss leider sagen, dass ich von allen Fotofachgeschäften in Frankfurt enttäuscht war :flop:
Am Ende habe ich mir einfach bei Amazon diverse Stative und Kugelköpfe zum ausprobieren gekauft und den Rest einfach wieder zurück geschickt :top: