Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augendurchblick (s/w)

Stefan42
21.11.2004, 03:33
Hi!

was haltet ihr von diesem Augendurchblick (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457630/display/2172058) ?

aufgenommen in Valencia,
nachts unter einer Brücke.
Dimage A1, 28mm, 0,6", F2,8, ISO 800

Stefan

Sascia
21.11.2004, 13:40
Dann mach ich mal den Anfang...

Hallo Stefan,
die Idee finde ich ganz nett, aber auf meinem Monitor sehe ich da leider außer der Lampe nicht all zu viel. Die Brücke ist außerdem rechts und links angeschnitten, das gefällt mir auch nicht so. Den Effekt, den du damit erzielen wolltest kann ich nachvollziehen, aber in diesem Fall geht der Bildinhalt für meinen Geschmack in der Weite der Brücke verloren.
Vielleicht wirkt das Bild aber auf andere hier wieder ganz anders.

Stefan42
21.11.2004, 19:10
Sascia,

ja, ich hätte gerne etwas mehr Weitwinkel gehabt. dann wäre die Brücke ganz drauf und dann hätte ich näher rangehen können und die Bäume wären nicht abgeschnitten.

Wenn du nur die Lampe siehst, dann solltest du deinen Monitor mal heller drehen.
Eine schöne Seite dazu findest du hier (http://www.werbefoto.at/d_base/calibhinw.htm).

Stefan

erich_k
21.11.2004, 19:47
Ich sehe mehr als nur die Lampe. Besonders die Spiegelungen im Wasser gefallen mir. Den unteren Bildrand hätte ich abgeschnitten.

Sunny
21.11.2004, 19:52
Hallo Stefan,

bei mir kommt das Bild mit sehr vielen Details rüber,
nur der Scheinwerfer in der Mitte stört

Sascia
21.11.2004, 19:55
Also mein Monitor ist durchaus hell genug eingestellt und ich sehe auch
die Bäume in deinem Bild. Allerdings überstrahlt die Lampe ziemlich und
im dunklen Bereich der Brücke rauscht es ordentlich. Für mich ist das
insgesamt kein besonders eindrucksvoller Anblick.

Opti
26.11.2004, 13:33
Auf meinem TFT sieht das Bild super aus. Die kräftigen Spiegelungen gefallen mir. :top:

carlos
26.11.2004, 17:20
für mich ist das erst einmal eine gute Idee :top:

rosa
01.12.2004, 02:26
hei,

will auch mal meinen Senf dazu abgeben :oops:

ich finde die Idee super, und das Bild gibt was zum Forschen und Entdecken und Verstehenwollen auf. Nun bin ich allerdings Laie was das Fotografieren angeht, aber das soll sich ja jetzt ändern :) drum bin ich ja hier!!!

Die Lampe strahlt schon etwas grell, doch wird das Bild durch den Hell-Dunkel-Kontrast auch spannend. Stelle ich es mir "gegrauter" vor, ist auch der Gag wesch. Und die Spiegelung wäre dann ja auch nicht sooo deutlich.

Lieben Gruß,
Rosa

FoS
01.12.2004, 08:21
Mein einzigster Kritikpunkt die Lampe.
Ansonsten sehr schön!
Das hast du gut bemerkt.

elch
02.12.2004, 01:51
hallo Stefan,

ich finde die Lampe mit der Überstrahlung und ihre Reflexionen im Wasser und der Pfütze gerade gut an dem Bild, ganz abgesehen von der genialen Bildkonstruktion

gruß elch :D