Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bei Amazon Warehouse bestellen?
hat das jemand schon gemacht:?:
wie siehts mit der Garantie aus:?:
das mit den 30 Tagen Rückgaberecht hab ich schon gelesen;)
ich würde mir nämlich gerne den DELL U2410 holen und der kostet im Warehouse um 100 Euro weniger als ein ganz neuer bei Amazon
wie siehts mit der Garantie aus:?:
Dazu habe ich auf die Schnelle bei Google dies gefunden:
http://www.sparblog.com/faq/amazon-warehouse-deals-garantie-gewahrleistung-co/
Würde bedeuten 24 Monate Gewährleistung.
das mit den 30 Tagen Rückgaberecht hab ich schon gelesen;)
Na also, kann doch nichts passieren. Schlag zu, bevor keiner mehr da ist.
Dazu habe ich auf die Schnelle bei Google dies gefunden:
http://www.sparblog.com/faq/amazon-warehouse-deals-garantie-gewahrleistung-co/
Würde bedeuten 24 Monate Gewährleistung.
danke schonmal
aber die Gewährleistung ist nicht die Garantie;)
DELL gibt 3 Jahre Garantie auf seine Monitore wenn ich sie neu kaufe
danke schonmal
aber die Gewährleistung ist nicht die Garantie;)
DELL gibt 3 Jahre Garantie auf seine Monitore wenn ich sie neu kaufe
Dann musst Du jetzt schauen, inwiefern die Garantieleistungen von Dell besser sind, als die gesetzliche Gewährleistung und ob dir das und das zusätzliche Jahr die 100 Euro wert sind.
Nachdem bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt, wirds ab dem 7. Monat für den Käufer "schwierig". Daher ist die Händlergarantie in den meisten Fällen (hängt natürlich von der genauen Ausgestaltung ab) klar besser.
Rainer
Nachdem bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt, wirds ab dem 7. Monat für den Käufer "schwierig". Daher ist die Händlergarantie in den meisten Fällen (hängt natürlich von der genauen Ausgestaltung ab) klar besser.
Rainer
genau das ist mal der wichtigste Punkt um zwischen Garantie und Gewährleistung zu unertscheiden:top:
deswegen ist eben die Frage von mir auch, ob ich die 3 Jahre Garantie bei einem Gerät von Warehouse Deals auch habe
Maarthok
22.04.2013, 10:46
Amazon macht idR keine Schwierigkeiten innerhalb der 24-Monatigen Gewährleistung. Auch wenige Tage vor Ablauf gibts da meiner Erfahrung nach keine Probleme.
Ob man Garantie hat oder nicht, hängt von den Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers ab.
...
deswegen ist eben die Frage von mir auch, ob ich die 3 Jahre Garantie bei einem Gerät von Warehouse Deals auch habe
Das dürfte von den Garantiebedingungen abhängen. Wenn Dell nur dem Erstkäufer die Garantie gibt, dann vermutlich nicht. Ich würde sicherheitshalber bei Dell nachfragen.
Rainer
ich finde auf der Dell Seite nicht einmal ein normales kontakt-Formular:?
Entscheidend ist wohl die Service Tag Nummer am Gerät.
Ich hatte einen zwei Jahre alten Monitor - Dell 2709W - gekauft. Der hatte laut Service Tag (kann man im Internet bei Dell abfragen) 5 Jahre Garantie. Mein drei Jahre altes Gerät wurde ohne Probleme ausgetauscht.
Schade, dass die Garantie fast vorbei ist und das Gerät einwandfrei funktioniert. Sonst gäbe es, wenn nicht mehr lieferbar das Nachfolgemodell.
Entscheidend ist wohl die Service Tag Nummer am Gerät.
Ich hatte einen zwei Jahre alten Monitor - Dell 2709W - gekauft. Der hatte laut Service Tag (kann man im Internet bei Dell abfragen) 5 Jahre Garantie. Mein drei Jahre altes Gerät wurde ohne Probleme ausgetauscht.
Schade, dass die Garantie fast vorbei ist und das Gerät einwandfrei funktioniert. Sonst gäbe es, wenn nicht mehr lieferbar das Nachfolgemodell.
so ganz Blick ich da jetzt nicht durch:oops:
ich kann also abrufen, wieviel Garantie ein Gerät hat:?:
aber ab wann gilt die Garantie bzw. auf wen:?:
ich hab mal bei Amazon nachgefragt und folgende Antwort bekommen...
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Bitte beachten Sie, dass die Garantiefrist herstellerabhängig ist.
Die Garantie von 3 Jahren hängt auch von Hersteller ab.
Bei uns gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Dies gilt auch für Artikel, die Sie über Amazon.de Warehouse Deals erwerben.
Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine Nacherfüllung in Form einer Nachbesserung oder eines Ersatzes vor. Sämtliche durch die Rücksendung oder durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich.
Detaillierte Information zu Reklamationen finden Sie auf folgender Hilfeseite:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display?ie=UTF8&nodeId=13770421
das hat nämlich auch nicht weitergeholfen:?
Ich hab meinen zweitmoni auch vom Warehouse ... war ein zurück gesendeter sehne ich an der dem "Erstkunden" vermutlich nicht gefallen hat ...
In wiefern da nun aber Gewährleistung oder sonstwas drauf ist oder nicht weis ich auch nicht ....
Aber macht es den einen Unterschied ob der Moni nun schonmal zurück geschickt wurde?
Ne oder ...
Aber macht es den einen Unterschied ob der Moni nun schonmal zurück geschickt wurde?
Ne oder ...
das ist mir eigentlich ziemlich egal, es geht nur um die Garantie;)
ich will nicht einen neuen Monitor haben der nach 1 Jahr den Geist aufgibt und ich dann blöd da steh und entweder die Reperatur selbst brennen kann oder gleich wieder einen neuen kaufen muss;)
Okay ... noch nie drüber nachgedacht unter welchen Bedingungen das dort verkauft wird ...