Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wurde Nacht mit der D7D
Fritzchen
21.11.2004, 00:28
Mal die erste Nachtaufnahme,ISO 200 etwa 1/4 sec. leicht diesig.
Sau kalt,hatte keine Lust für mehr.
Das Bild ist absolut unbearbeitet .Nur einen Rahmen habe ich drumgemacht !
Hafen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=ahj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Ja, Fritzchen, das sieht wirklich ganz gut aus.
Hättest Du es auch irgendwo in voller Auflösung auf nem Server ?
Fritzchen
21.11.2004, 00:39
Ja, Fritzchen, das sieht wirklich ganz gut aus.
Hättest Du es auch irgendwo in voller Auflösung auf nem Server ?
Das ist alles noch nicht wieder eingerichtet.Aber es ist noch besser !
Zwischen dem Haus und der Ampel, über dem Geländer, da rauscht es ja ganz schön. Da ist meine Dimage schon deutlich besser.
Schon gut, ich lauf ja schon weg!
Fritzchen
21.11.2004, 10:35
Zwischen dem Haus und der Ampel, über dem Geländer, da rauscht es ja ganz schön. Da ist meine Dimage schon deutlich besser.
Meinst du den Nebel,der vom Fluß unter der Brücke hochkommt ?
Meinst du den Nebel,der vom Fluß unter der Brücke hochkommt ?
Nee, ich meine, dass was so wie Bäume aussieht. Früher hätte man gedacht das sind Bäume, heute denkt man, das ist Rauschen.
Fritzchen
21.11.2004, 10:56
Wenn ich erlich bin,weiß ich gar nicht was da steht,oder ob überhaupt.
Ich stand auf dieser scheiß Brücke,habe gefroren wie Sau,habe jetzt Ohrenschmerzen von Zugwind .
Dann habe ich noch überlegt,was machst du eigendlich hier bei diesem leicht diesigem Wetter,habe dann mit dem Gefühl 5 Bilder gemacht und dann gleich wieder ins warme Auto.
Zu Hause war ich dann ganz zufrieden mit dem Ergebnis,zumal für den Einsatz und der schlechten Moral,ein Geschenk !
Man kann nicht immer alles haben.Wenn ich Heute gehe ,habe ich schon überlegt,da gibt es noch so ein schönes Treibhaus,ja das hört sich gut an,wirklich gut :top:
Wenn ich erlich bin,weiß ich gar nicht was da steht,oder ob überhaupt.
Ich stand auf dieser Popoauswurf Brücke,habe gefroren wie Sau,habe jetzt Ohrenschmerzen von Zugwind .
Dann habe ich noch überlegt,was machst du eigendlich hier bei diesem leicht diesigem Wetter,habe dann mit dem Gefühl 5 Bilder gemacht und dann gleich wieder ins warme Auto.
Zu Hause war ich dann ganz zufrieden mit dem Ergebnis,zumal für den Einsatz und der schlechten Moral,ein Geschenk !
Man kann nicht immer alles haben.Wenn ich Heute gehe ,habe ich schon überlegt,da gibt es noch so ein schönes Treibhaus,ja das hört sich gut an,wirklich gut :top:
Fritz, nimm das nicht ganz so ernst. Da stehen ganz sicher Bäume. Aber bei einer neuen Kamera muss man doch zuerst einmal überall "Rauschen" sehen. Wenn das Thema durch ist, dann sieht man, dass die Bilder sehr gut aussehen, dann wäre man froh, wenn man eine Dynax statt Dimage hätte.
War da das Stativ im Einsatz oder hast du den AS ausgenutzt?
Kann mir bitte wer sagen das ich einen Knick in der Optik habe?! Bitte!
Ich seh den Abbiegepfeil der Ampel am linken Bildrand in Blau statt in Grün. Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schon bei Nachtaufnahmen hier, da waren alle grünen Lichtsignalanlagen blau. Hier scheint es aber nur die linke zu sein und nicht dir Rechte...
Fritzchen
21.11.2004, 13:59
Ich seh den Abbiegepfeil der Ampel am linken Bildrand in Blau statt in Grün. Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schon bei Nachtaufnahmen hier, da waren alle grünen Lichtsignalanlagen blau. Hier scheint es aber nur die linke zu sein und nicht dir Rechte...
Robert,was ich im Moment so höre,bist auf Kampflinie zu Minolta :D
Das ist Grün nur an manchen Ampeln ist um Grün noch ein kleiner weißer Rand,ja nach dem wie man steht ,strahlt der ein wenig rein.
Fritzchen
21.11.2004, 13:59
War da das Stativ im Einsatz oder hast du den AS ausgenutzt?
Vom Stativ !
Robert,was ich im Moment so höre,bist auf Kampflinie zu Minolta :D
Das ist Grün nur an manchen Ampeln ist um Grün noch ein kleiner weißer Rand,ja nach dem wie man steht ,strahlt der ein wenig rein.
Nicht wirklich Fritzchen, nicht wirklich! :lol:
Ich frag mich in diesem speziellen Fall ja nur warum ich den Eindruck habe es ist Blau statt Grün. Gleiches hatte ich auch mit meiner 10D erlebt, von wegen "Kampflinie zu Minolta" Für mich ists anscheinend ein Grundsatzproblem, bei dem ich nicht durchblicke...
(Es ist übrigens mehr blau als grün, Pipette ergibt 0,86,145 also ein grünliches Blau)