Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltener Baumhocker oder "Die Kirke"

MarieS.
20.04.2013, 19:02
Ich wage mich mal wieder ins Album.

Mitbringsel aus dem letzten Sommerurlaub... Es saß da so rum und war ganz zutraulich.;)

844/DSC02208-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169182)

Version 2

844/DSC02208.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169306)

fotogen
20.04.2013, 20:05
Ich wage mich mal wieder ins Album.

Mitbringsel aus dem letzten Sommerurlaub... Es saß da so rum und war ganz zutraulich.;)

844/DSC02208-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169182)

Schönes Foto, schöne Sommerstimmung. Wo war das denn?

'Es' ist hoffentlich nicht vom Baum gefallen. Lol

fotogen
20.04.2013, 20:06
Hast Du das mit dem 18-55 kit Objektiv gemacht? Die Quali ist doch super.

MarieS.
20.04.2013, 20:09
Das war auf Mallorca, Südküste. Und es ist ganz sicher und wohlbehalten wieder auf den Boden gelangt.

Ich weiß gar nicht mehr, mit welchem Objektiv ich das gemacht habe. Ein Zoom hatte ich für die Nex da noch gar nicht. Das war irgendein Altglas...

fotogen
20.04.2013, 20:15
Die Gallerie zeigt 35mm f4 an. Daher hatte ich auf das kit getippt. ;-)

Freut mich, dass 'es' sicher und ohne Kratzer abgestiegen ist. Nach Mallorca muss ich auch mal wieder, ist sehr schön dort.

Bei Deinem Foto hätte ich allerdings auf Südfrankreich getippt. ;-)

MarieS.
20.04.2013, 20:15
Wenn ich richtig drüber nachdenke, kann das eigentlich nur das Minolta 35 2.8 MD Rokkor gewesen sein.

Südfrankreich kann das auch gut sein, wenn Mittelmeer, bevorzuge ich aber Spanien. Ich bin nicht so frankophil und das Essen ist besser ;)

fotogen
20.04.2013, 20:23
Wenn ich richtig drüber nachdenke, kann das eigentlich nur das Minolta 35 2.8 MD Rokkor gewesen sein.

Südfrankreich kann das auch gut sein, wenn Mittelmeer, bevorzuge ich aber Spanien. Ich bin nicht so frankophil und das Essen ist besser ;)

Wenn ich nach Spanien fahre, dann bevorzuge ich allerdings die Kanaren. Das Klima dort liegt mir besser.

Ansonsten, lieber Serrano Schinken als Froschschenkel, da bin ich ganz bei Dir. :-)

cdan
20.04.2013, 20:54
Hi Marie,

:top: ein ganz tolles Bild, absolut klasse gemacht!

MarieS.
20.04.2013, 21:34
Ui, ein großes Lob. Da freu ich mich.

Gibt's auch Kritik?

cdan
20.04.2013, 22:20
Gibt's auch Kritik?

Nein. ;)

der_knipser
20.04.2013, 22:44
So ein Hochsitz hinterlässt doch bestimmt Kratzspuren auf einem zarten Rücken?
Womöglich war der Baum ja schon blankgelegen ;-)
Mir gefällt das Bild!

Mein Exifprogramm meint, ein 24-105/3,5-4,5 aus den Daten lesen zu können.
An ein Rokkor glaube ich eigentlich nicht, die schreiben doch keine Exifdaten.

hajoko
21.04.2013, 00:35
das Motiv ist ganz toll :top: - mit welchem Ojektiv aufgenommen, für mich - zweitrangig

MarieS.
21.04.2013, 10:32
Nein. ;)

:D:oops:

@ Gottlieb:

Der Rücken hat alles gut überstanden, der Baumhocker kommt aus einer recht zähen Familie ;)

Mit den Exifs hast du natürlich Recht, ich hab nicht daran gedacht, dass das Rokkor keine Daten überträgt. Dann kann es aber eigentlich nur noch das Sigma 17-70 am LAEA2 gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich an dem Tag sogar mit der Kombi unterwegs.

das Motiv ist ganz toll :top: - mit welchem Ojektiv aufgenommen, für mich - zweitrangig

Freut mich, wenn es dir gefällt! Ich merke mir auch immer nicht, mit welchem Objektiv ich was gemacht habe, aber da das Forum doch recht techniklastig ist, kann ich schon verstehen, wenn da nachgefragt wird und ich geb dann auch gerne Auskunft - wenn ich mich noch erinnern kann ;)

Ich hab das Bild gestern noch einem Freund gezeigt, der mit Fotografie nichts näheres am Hut hat. Er fand das Bild gleich bedrohlich. Für ihn sieht sie aus wie eine Kirke, die gelangweilt aufs Meer blickt und Ausschau hält, wann denn endlich wieder ein Schiff kommt, dass sie auf die Klippen locken kann. Fand ich eine gelungene Interpretation, zumal mein erster Gedanke bei dem Bild "Panterin" war, ich also auch etwas lauerndes gesehen habe. Ich hab deshalb mal den Titel angepasst ;)

Phototuner
21.04.2013, 10:45
Motiv und Bildschnitt finde ich SEHR GUT.
Trotzdem, in Bunt würde es mir besser gefallen.
LG Phototuner

RainerV
21.04.2013, 10:56
Menno, Marie. Du immer mit Deinen Sommerbildern. Mitten im ewigen Winter.

Im Ernst. Ein schönes, witziges Bild, das Sehnsüchte nach dem Sommer weckt. Womit ich immer noch "kämpfe" ist, daß die untere Gesichtshälfte so viel heller ist als Nase und Stirn. Fällt da irgendwie Licht drauf?

Rainer

Löwe
21.04.2013, 11:19
[QUOTE=MarieS.;1439367]Ich wage mich mal wieder ins Album.

Zutraulich :?:und dann womöglich auch noch friedlich :?: ein wirklich seltenes Exemplar dieser Spezies. :lol::lol::lol:

Das Foto gefällt mir auch sehr gut. :top: Gibt es wirklich nichts zu meckern, würde mich aber auch mal in Farbe interessieren.

MarieS.
21.04.2013, 11:44
Menno, Marie. Du immer mit Deinen Sommerbildern. Mitten im ewigen Winter.

Im Ernst. Ein schönes, witziges Bild, das Sehnsüchte nach dem Sommer weckt. Womit ich immer noch "kämpfe" ist, daß die untere Gesichtshälfte so viel heller ist als Nase und Stirn. Fällt da irgendwie Licht drauf?

Rainer

Du hast ganz Recht, der Schatten auf der Stirn stört. Das war nicht ganz einfach, da im Nachhinein gute Lichtverhältnisse hinzubringen. Das Licht viel durch den Baum und dadurch gab's unschöne Schatten. An der rechten Schulter musste ich ganz schön viel dodgen und burnen ;). Die Stirn ist mir erst aufgefallen, als ich es hier hochgeladen hatte. Ich wollte aber mal abwarten, ob das noch jemandem außer mir auffällt ;)

Weil der Wunsch jetzt schon zwei Mal aufkam, hier noch eine Version in bunt:

6/Bunt_Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169307)

Dadurch verliert das Bild aber in meinen Augen. Der Reiz für mich war es gerade, das die Person mit dem Baum verschmilzt. Das ging nur in schwarz/ weiß. So ist es ein hübsches Urlaubsfoto ;)

hajoko
21.04.2013, 23:20
... in sw gefällt es mir besser :top:

MarieS.
22.04.2013, 12:27
Seh ich genauso, aber wenn danach gefragt wird, bin ich kein Spielverderber ;)

Löwe
22.04.2013, 17:18
Seh ich genauso, aber wenn danach gefragt wird, bin ich kein Spielverderber ;)

Danke fürs einstellen der Farbvariante. Stimmt, s/w ist besser.
Ich habe immer ein bisschen Probleme mit den s/w Fotos, vor allem weil das ja ein richtiges Sommermotiv ist und da gehören für mich Farben dazu.
Aber 1. keine Regel ohne Ausnahme und 2. ist alles Geschmacksache.
Hier gefällt mir die Variante 2 in s/w besser. Ein wirklich tolles Foto. :top:

MarieS.
22.04.2013, 18:46
Danke für das Lob.:D Schön, wenn du von deinen Regeln Ausnahmen machst ;)

Ich kann durchaus verstehen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Deshalb komme ich solchen Anfragen auch gerne nach und hab auch grundsätzlich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand meine Bilder nach seinem Geschmack bearbeitet, da kann ich ja vielleicht noch was lernen ;)