Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit B&H Photo NY
Hallo zusammen, bin dieses Jahr mal wieder für ein Weilchen in NY und würde mir gerne im o.g. Store eine neue Sony a65 zulegen.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungsberichte auch was die anschließende Sony Garantie hier in Deutschland ist?!?
42th Photo ist auch ein dort ansässiger Store der mit extrem günstigen Preisen wirbt, was mich aber ein wenig zweifeln lässt. ( Gerüchten zu folge, verkaufen die Grau Importe aus UK)
Danke + Grüße
combonattor
20.04.2013, 11:54
Hallo,
Wenn du es in die Usa kaufst hast du in Deutschland keine Garantie und die deutsche Sprache fehlt auch in Camera Menu.
Lieber hier kaufen und auf die sichere Seite sein. Es sei den die Camera kostet die Hälfte des Preises hier in Deutschland, was ich aber nicht glaube.
Gruß,Alex
Reisefoto
20.04.2013, 12:38
Sony Kameras aus den USA haben zudem im Videomodus nur NTSC 30/60p und nicht wie in Deutschland PAL 25/50p und wahlweise NTSC 30/60p. Moderne Wiedergabegeräte können zwar ohnhin beides, aber wenn Du z.B. Material von unterschiedlichen Kameras zusammenschneiden willst, dass ist es gut, wenn eine einheitliche Bildwiederholrate verwendet wird.
Zu B&H: Ich habe dort 2006 mal zwei Objektive bestellt und es lief einwandfrei. Inklusive Verzollung hatte ich die Objektive nach wenigen Tagen. Nach meinem Eindruck ist es der amerikanische Versender / Händler mit dem besten Ruf und Service.
Bei Billigangeboten aus den USA, insbesondere aus Brooklyn, würde ich sehr vorsichtig seine. Es gab dort vor einigen Jahren eine Grppe von betrügerischen Fotohändlern, die mit Billigangeboten lockten, die dann nicht geliefert wurden, Statt dessen bot man dem Kunden deutlich teurere Ware an. Die Händler hatten sogar als unabhängig getarnte Bewertungsseiten im Internet eingerichtet, in denen es vor positiven Kommentaren ihrer Läden wimmelte. Wenn Du vor Ort bist, gibt es natürlich das Problem der Lieferung nicht und Du kannst sehen, ob Deine Kamera zu dem genannten Preis tatsächlich vorrätig ist.
Vertrauenswürdige Bewertungen von Händlern findest Du i.d.R. auf folgenden Seiten:
http://www.resellerratings.com/reseller_list.pl?browse=2&page=2
http://www.webutation.net/
http://www.trustpilot.com/
Wirklich billiger ist B&H allerdings nicht. Auf die Ware kommen ja bei der Einfuhr in den EU-Wirtschaftsraum noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Und danach ist der Preis in etwa da, wo er z.B. auch bei Amazon.de ist.
Wirklich billiger ist B&H allerdings nicht. Auf die Ware kommen ja bei der Einfuhr in den EU-Wirtschaftsraum noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Und danach ist der Preis in etwa da, wo er z.B. auch bei Amazon.de ist.
Noch dazu gibt B&H den Ladenpreis ohne MwSt. an. D.h. es kommt beim Kauf schon ein wenig Märchensteuer drauf.
Aber geh auf jedenfall hin. Das Geschäft ist riesengroß und eine Sehenswürdigkeit für Fotografen. Zu beachten: Ab Freitag Mittag und Samstag geschlossen, ab Sonntag wieder geöffnet.
Bei manchen Zubehör zahlt es sich aber doch aus. Auch gibt es immer wieder tolle Angebote. Bei mir ging voriges Jahr ein Samyang Fisheye und ein wenig Kleinkram mit nach Hause. Wenn man unter 400€ bleibt kommt auch keine Einfuhrumsatzsteuer drauf.
LG
Gerhard
Vielen Dank für die Antworten.
Es muss doch aber möglich sein eine deutsche Firmware auf die Kamera zu spielen?
Damit sollte sich das Problem mit dem Videoformat auch gelöst haben?!
Oder ist dies nicht ohne weiteres möglich?
Der Kauf in den USA hat noch andere Gründe, daher frage ich nochmal explizit nach...
Ebenso habe ich gelesen, man kann sich in ausgesuchten Stores eine Tourist Warranty austellen lassen, womit man uach in Deutschland 1 Jahr Garantie hätte...
Aber dies gilt erst noch endgültig zu klären.
Vielen Dank nochmals!
Vielen Dank für die Antworten.
Es muss doch aber möglich sein eine deutsche Firmware auf die Kamera zu spielen?
nein das geht nicht
combonattor
22.04.2013, 08:53
Vielen Dank nochmals!
Nein, es geht nicht. Weder eine europaische Firmware noch das europaisches Videoformat. Und beim wiederverkauf der Camera mußt du mit dem Preis runter gehen.
Gruß, Alex
dieliebeschlange
22.04.2013, 09:02
Meine Erfahrung ist, viel Zeit mitnehmen, vorher schon wissen nach was man sucht.
Ich fand das System in dem Laden voll nervig.
Erst eine Nummer ziehen und in Schlange stehen und warten. Wenn man dann endlich dran ist wird man gefragt nach was man sucht, z.B. Objektive.
Hat man sich dann für ein Produkt entschieden bekommt man eine Nummer und wird zu einem weiteren Schalter geschickt, dort bekommt man dann die Rechnung.
Mit der Rechnung geht man zur Kasse und steht wieder in der Warteschlange.
Hat man nun endlich bezahlt geht man mit seiner Quittung zum nächsten Schalter und wartet um endlich seine Ware abzuholen.
Will man sich nun noch das Gratisgeschenk aus dem New York Pass abholen muss man sich in eine weitere Schlange anstellen ...
So viel billiger war meine Speicherkarte dann letzten Endes auch nicht und es hat nur knapp 2 Stunden gedauert diese zu kaufen :flop:
Nein, es geht nicht. Weder eine europaische Firmware noch das europaisches Videoformat. Und beim wiederverkauf der Camera mußt du mit dem Preis runter gehen.
Gruß, Alex
Ok schade, aber vielen Dank! ;-)
Meine Erfahrung ist, viel Zeit mitnehmen, vorher schon wissen nach was man sucht.
Ich fand das System in dem Laden voll nervig.
Erst eine Nummer ziehen und in Schlange stehen und warten. Wenn man dann endlich dran ist wird man gefragt nach was man sucht, z.B. Objektive.
Hat man sich dann für ein Produkt entschieden bekommt man eine Nummer und wird zu einem weiteren Schalter geschickt, dort bekommt man dann die Rechnung.
Mit der Rechnung geht man zur Kasse und steht wieder in der Warteschlange.
Hat man nun endlich bezahlt geht man mit seiner Quittung zum nächsten Schalter und wartet um endlich seine Ware abzuholen.
Will man sich nun noch das Gratisgeschenk aus dem New York Pass abholen muss man sich in eine weitere Schlange anstellen ...
So viel billiger war meine Speicherkarte dann letzten Endes auch nicht und es hat nur knapp 2 Stunden gedauert diese zu kaufen :flop:
Danke, wobei dies in meinem Fall eher nicht zutreffen wird, da wir Online Shop bestellen wollen und an die vor Ort ansässige Familie liefern lassen werden...
Keine Ahnung ob sich die Preise im Online Shop im Vergleich zum Laden großartig unterscheiden...
Online Angebot bspw.:
Sony a65 + SAM 18-135 für ca. 760€ incl. Tax