PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preissturz beim Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro


S.Roth78
19.04.2013, 16:51
Hallo zusammen,
ich war gerade im MM und hatte gesehen, dass das Obektiv nun 499€ kostet,
im Internet gibt es dieses meines Wissens für 640€.

Das wäre eine Ersparnis von 140€ !! :shock:

Gesehen hab ich das im MM in Köln, Köln Arcaden.

duncan.blues
19.04.2013, 17:05
Dann greif zu! :cool:

fornie
19.04.2013, 17:24
Foto Erhardt inzwischen nur noch 599€.
Ich gehe mal davon aus, dass die letzten ohne OS jetzt verramscht werden.
Hat Sigma beim 70-200/2.8 auch so gemacht.

499€ für diese Linse ist wirklich ein sehr sehr guter Kurs, wer auf den OS verzichten kann und für diesen Brennweitenbereich noch etwas sucht .....

Ich sehe gerade: Der Nachfolger mit OS kostet 1400€. Der dürfte angesichts des Pendants von Sigma, das gerade einmal mit 900€ zu Buche schlägt, wohl nicht so ganz viele Käufer finden.

DerKruemel
19.04.2013, 17:41
Die OVP wird sicher kurz nach dem Kauf noch einiges Fallen. Das Sigma hatte anfangs glaube ich auch deutlich über 1000,-€ gekostet.

499,€ ist für das Objektiv ein Spitzenpreis, in dem Rahmen werden die meist gebraucht verkauft.

kitschi
19.04.2013, 18:01
Foto Erhardt inzwischen nur noch 599€.
Ich gehe mal davon aus, dass die letzten ohne OS jetzt verramscht werden.
Hat Sigma beim 70-200/2.8 auch so gemacht.

499€ für diese Linse ist wirklich ein sehr sehr guter Kurs, wer auf den OS verzichten kann und für diesen Brennweitenbereich noch etwas sucht .....

Ich sehe gerade: Der Nachfolger mit OS kostet 1400€. Der dürfte angesichts des Pendants von Sigma, das gerade einmal mit 900€ zu Buche schlägt, wohl nicht so ganz viele Käufer finden.

das neue hat kein VC in der SOny Variante, wie alle anderen Tamron Linsen auch...

fornie
19.04.2013, 19:08
das neue hat kein VC in der SOny Variante, wie alle anderen Tamron Linsen auch...

Stimmt! (Und das zum gleichen Preis, wie die mit OS. Verstehe das wer will!)
Macht es gegenüber dem Sigma noch uninteressanter.
Es sei denn, es hat keine Schwächen! Warten wirs mal ab, das Teil ist ja noch nicht lieferbar.

kitschi
19.04.2013, 19:22
Stimmt! (Und das zum gleichen Preis, wie die mit OS. Verstehe das wer will!)
Macht es gegenüber dem Sigma noch uninteressanter.
Es sei denn, es hat keine Schwächen! Warten wirs mal ab, das Teil ist ja noch nicht lieferbar.

liegt wahrscheinlich einfach daran, dass SOny einen Anteil (>10%) an Tamron hält;)

ausserdem braucht man bei Tamron keine Angst haben, dass es mit einer neuen Kamera nicht funktioniert wie bei Sigma

minfox
19.04.2013, 20:19
Gesehen hab ich das im MM in Köln, Köln Arcaden.Leider etwas zu weit entfernt von mir. Weil ich selbst ein Tami 70/200 besitze und dessen Qualitäten kenne und schätze (auch im Vergleich zum Canon-Pendant), weiß ich, dass es für 499 Euro eine inflationssichere Geldanlage ist und dass es angesichts seines Preisanstiegs in den vergangenen ca. 15 Monaten jedes Festgeldkonto schlägt. Wenn ich in Köln wohnte, würde ich mir wahrscheinlich ein zweites kaufen.