Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leberblümchen
Anaxaboras
15.04.2013, 23:57
Heute war ich mit dem "Master of Makro" hier aus dem Forum unterwegs. Ich habe mich mal ganz gezielt auf die Leberblümchen gestürzt (wobei die Buschwindröschen natürlich auch reizend waren):
859/Leberblmchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168361)
Leberblümchen 1
859/Leberblmchen-02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168362)
Leberblümchen 2
859/Leberblmchen-03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168363)
Leberblümchen 3
Ich weiß: keines der Bilder ist perfekt. Was meint ihr?
LG
Martin
konzertpix.de
16.04.2013, 00:01
Du bist zu selbstkritisch. Die Bilder sind klasse. Punkt!
;)
#1: tolle Schärfe und super erwischt mit der Schwebfliege:top:
aber mir wirkt das etwas zu kühl;)
#2: super Aufnahme mit schönem Bokeh und toler Aufteilung:top:
#3: auch hier sitzt die Schärfe super, aber ich würde rechts ganz ein klein wenig noch wegschnippseln, dass die Blütenstände dort noch verschwinden;)
Anaxaboras
16.04.2013, 18:43
Wenn die Bilder scharf sind, nicht rauschen und der Horizont gerade ist, sagt wohl kaum noch jemand etwas dazu :zuck:.
Danke euch beiden, dass ihr euch wenigstens die Mühe gemacht habt (und dem dritten, der sich per PN gemeldet hat).
LG
Martin
slowhand
16.04.2013, 18:47
Wenn die Bilder scharf sind, nicht rauschen und der Horizont gerade ist, sagt wohl kaum noch jemand etwas dazu :zuck:.
...
LG
Martin
Warum solls Dir anders gehen als anderen...:cool:
Mein Favorit ist die #2. Richtig schön "Fluffig" :top:
Du bist zu selbstkritisch. Die Bilder sind klasse. Punkt!
;)
Seh ich genau so. Ich wär froh wenn ich bei einem Shooting drei solche Fotos zusammenkriegen würde.
Stimmen die Brennweiten- und Blendenangabe zu den Bildern in der Galerie? Was für (ein) Objektiv(e) war(en) das?
Wie sehr hat der "Master of Makro" da mitgewirkt?
Mir gefällt das zweite am besten, nur schade das die eine Blütte im Schaten ist.
Beim ersten ist für mich links zu viel Luft, beim dritten ist mir zuviel Unschärfe im Bild und die scharfe Blüte ist leider etwas kapput.
Anaxaboras
16.04.2013, 18:59
Mein Favorit ist die #2. Richtig schön "Fluffig" :top:
Meiner auch :D.
Stimmen die Brennweiten- und Blendenangabe zu den Bildern in der Galerie? Was für (ein) Objektiv(e) war(en) das?
Ja. Das war das 70-200/2.8 G SSM mit 1,4x-TC - meine Lieblingsmakrokombi.
Wie sehr hat der "Master of Makro" da mitgewirkt?
Hä? Händchen halten brauchte er auf jeden Fall nicht und den Auslöser habe ich auch alleine gefunden :mrgreen:.
LG
Martin
Hä? Händchen halten brauchte er auf jeden Fall nicht und den Auslöser habe ich auch alleine gefunden :mrgreen:.
LG
Martin
Naja wenn Du ihn schon erwähnst... ich dachte eher an Sachen wie Aufnahmeposition bzw. -perspektive, Blenden- und damit Schärfentiefewahl (ich war überrascht Blenden von 8 bis 11 in Deinen EXIFs zu lesen) und vor allem die Beleuchtung. Der "Master" hat da ja schon oft recht konkrete Vorstellungen die er einem dann auch verklickert...
Anaxaboras
16.04.2013, 22:37
Der "Master" hat da ja schon oft recht konkrete Vorstellungen die er einem dann auch verklickert...
Stimmt. An die habe ich mich aber nicht gehalten :cool:.
LG
Martin
Zwergfrucht
17.04.2013, 01:15
Hallo Martin,
das sind doch richtig tolle Ergebnisse geworden. :)
Farblich auch anders als man immer so sieht, die Schärfe am Motiv,
der Rest verliert sich, super.
Die Schwebse ist natürlich das i-Tüpfelchen. :top:
War ein schöner Tag. :)
Gruß
Wolfram
Alle drei sehr schön, ach was, perfekt.. Für mich Foto1 :top:
Robert Auer
18.04.2013, 17:49
Mir gefallen alle drei Aufnahmen! Müsste ich Sie auswählen, um sie z.B. in Werbebotschaften einzubauen, wäre meine Reihenfolge 1, 2, 3!:top:
Anaxaboras
18.04.2013, 18:08
Interessant, dass die meisten von euch das Foto mit der Schwebfliege ganz oben sehen. Was so ein kleines Insekt im Bild alles ausmachen kann :D.
LG
Martin
Torsten-Eschwege
22.04.2013, 11:01
Tolle, sehr gelungene Aufnahmen. Mein Favorit ist Bild 3, aber auch die anderen beiden sind sehr gelungen.
Das Leberblümchen (Hepatica nobilis) ist "Blume des Jahres 2013" und für mich der schönste Frühblüher überhaupt.
Gruß Torsten
Komisch wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Das erste und dritte finde ich auch sehr gelungen (Gratulation) aber gerade beim zweiten stören mich die Linien im Bokeh doch erheblich.
Fotoekki
22.04.2013, 14:37
Jetzt weiß ich, was mich stört: Der Horizont fehlt!
Quatsch, jetzt mal ohne Witze reißen: Da hast Du drei wunderbare Bilder am Start. Nummer 1 ist mein Favorit.