PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Lichtenstein


HoSt
15.04.2013, 20:14
Am Wochenende bei traumhaftem Wetter in der Schwäbischen Alb.

967/Lichtenstein-01_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168294)

konzertpix.de
15.04.2013, 20:22
Jetzt war ich wirklich schon einige Male unten im Tal unterwegs und hab jedesmal staunend nach oben geschaut, aber nie die Zeit für einen Besuch gehabt. Dein tolles Bild erinnert mich daran, das unbedingt demnächst nachzuholen - danke dafür! :top:

daso
15.04.2013, 20:31
schönes motiv, aber ich hätte den ausschnitt auf das wesentliche konzentriert

konzertpix.de
15.04.2013, 20:59
Ich finde es gerade so ungewöhnlich gut, denn das übliche Postkartenmotiv ist ausgelutscht. Deshalb hab ich ja den Weg dort rauf bislang gescheut, aber das Bild hier regt mich richtig dazu an ;)

Allerdings hätte ich - wenn wir hier im Album wären - etwas weniger stark belichtet. Auch in der Nacharbeitung wäre sicher noch eine Blende weniger gegangen. Aber das liegt allein im Ermessen des Fotografen, wie er sein Bild haben will, also ist's meiner Meinung nach auch so schon ok.

HoSt
15.04.2013, 21:07
Danke für Eure Meinungen... auch wenn wir hier "nur" in der Kiste sind.

Mich hat auch die "weitere" Sicht gereizt - das Bild ist ein Panorama (3x3 Bilder).
Wenn ich es jetzt betrachte, hätte es tatsächlich etwas weniger belichtet sein können...

JvN
15.04.2013, 21:46
Wahnsinn, wenn man sich mal überlegt, wie die wohl damals diese Steine an den richtigen Platz gebracht haben... das muss ja ein unfassbarer Aufwand gewesen sein.

zum Foto: schon eine hübsche Ansicht, noch besser fänd ich es, wenn sich der Turm deutlicher vom Himmel absetzen würde.

PanTera
15.04.2013, 23:31
Schick!

konzertpix.de
07.05.2013, 20:31
So, diesen Sonntag war ich tatsächlich dort. Und es war wohl dieselbe Zeit wie bei dir gewesen. Schade, daß die EXIF-Daten nicht mehr drin steckten, so wäre ich wahrscheinlich gewarnt gewesen und wohl doch besser direkt morgens hingefahren. Meine Bilder sind ähnlich "schwierig" vom Licht her wie bei Dir, die Spätnachmittagssonne schräg hinter dem Schloss nimmt die Kontraste schon verdammt heftig raus...

Eines hab ich aber trotzdem bei brauchbarer Beleuchtung machen können, das mir auch so ganz gut gefällt - auch wenn es nicht die spektakuläre Ansicht wie hier ist. Darf ich es evt. anhängen (ich möchte deinen Fred nicht ungefragt kapern)?

HoSt
07.05.2013, 20:42
So, diesen Sonntag war ich tatsächlich dort. Und es war wohl dieselbe Zeit wie bei dir gewesen. Schade, daß die EXIF-Daten nicht mehr drin steckten, so wäre ich wahrscheinlich gewarnt gewesen und wohl doch besser direkt morgens hingefahren. Meine Bilder sind ähnlich "schwierig" vom Licht her wie bei Dir, die Spätnachmittagssonne schräg hinter dem Schloss nimmt die Kontraste schon verdammt heftig raus...
Jupp... Vormittags wäre deutlich besser gewesen - wir waren auch erst so gegen 15h da. Aber dadurch muss man halt nochmal hin ;)

Eines hab ich aber trotzdem bei brauchbarer Beleuchtung machen können, das mir auch so ganz gut gefällt - auch wenn es nicht die spektakuläre Ansicht wie hier ist. Darf ich es evt. anhängen (ich möchte deinen Fred nicht ungefragt kapern)?
Häng Dich ruhig dran...

konzertpix.de
07.05.2013, 21:23
Danke dir! Hier ist es, aus der anderen Richtung fotografiert:
967/DSC_3316.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170654)

So blieb wenigstens das Blau des Himmels einigermaßen erhalten ;)