PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist er wohl da,...


Sorrento
15.04.2013, 07:29
.. der Frühling.:D

1013/Tagpfauenauge.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168254)

Auf ca. 4 m Höhe saß er in einer Blutpflaume bei leichtem Wind.

Gruß Ralph

mrrondi
15.04.2013, 07:38
Ganz schön gelber Frühling oder täuscht des ?

Sorrento
15.04.2013, 08:03
Farben sind ooC, will heißen, an den Farben habe ich nicht gedreht.
Keine Ahnung, wenn, dann würde es zumindest zum Frühling passen.;)
Aber mit Farben habe ich eh immer meine Probleme.

Gruß Ralph

mrrondi
15.04.2013, 08:05
Auch ned am Weissabgleich ? Irgendwie ist auf dem Bild nix WEISS !

Sorrento
15.04.2013, 08:29
Nein, auch nicht am Weissabgleich. Es gab in dem Sinne aber auch mit Blutpflaume, Tanne im HG , wolkenloser blauer Himmel nichts großartig Weißes.
Zumindest am Tagpfauenauge meine ich kleine weiße Flecken entdecken zu können.:D

Gruß Ralph

combonattor
15.04.2013, 08:36
Auch wenn vielleicht das weißabgleich nicht 100% stimmt mir gefällt das Bild und die Farben:top: Und wichtig ist das man jetzt solche Fotos machen kann da der Frühling mit sommerliche Temperaturen da ist.
Gruß, :a:lex

Sorrento
15.04.2013, 09:16
Danke Alex, habe da noch etwas mit Gegenlicht.

802/Gegenlicht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168258)

Dank auch an mrrondi für die Fragen.

Gruß Ralph

Dana
15.04.2013, 12:50
Die Farben sind genau richtig, es ist auch Schwarz und Weiß drin, sie sind von der Gestaltung total gut geworden UND sie tun GUT, da endlich etwas Wärme in dieses Land kommt, was sie kommentieren! :top:

Sorrento
15.04.2013, 13:29
Danke Dana, da freut man sich und ist farbtechnisch erleichtert.;)


Gruß Ralph

fornie
15.04.2013, 13:34
Bedanken müssen wir uns wohl auch beim Falter selbst, denn wäre er seinem Angreifer (Vogel, siehe Flügel) nicht entkommen, wären wir nicht in den Genuß dieses tollen Fotos gekommen.:)

Sorrento
15.04.2013, 14:52
Danke Reiner, ja da wollte ihm wohl einer böses.

Gruß Ralph

kiwi05
15.04.2013, 18:15
Meiner Meinung nach sind Tagpfauenaugen, die jetzt herumflattern solche, die in irgendeinem Schuppen o.ä. überwintert haben. Die sehen dann durch alles, was so hinter ihnen liegt, zumeist etwas zerrupft aus.
Die schönen, makellosen Exemplare kommen dann, wenn sich die diesjährigen Raupen verpuppt haben, und danach die neuen Falter schlüpfen.
Aber wichtig ist, daß wir diese Gaukler der Lüfte überhaupt wieder vor der Linse haben:top:
Gruß Peter