Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzglas auf dem Live View

Georg Kiesewetter
14.04.2013, 15:59
Ich hab' 'ne gläserne Schutz"folie" auf dem Live View Monitor meiner A550.
Der Hersteller heißt wohl GGS. Jedenfalls steht das auf dem unteren Rand.
Jetzt hat die Abdeckung 'ne größere Absplitterung am Rand erlitten und ich möchte sie gerne austauschen.
Hat das schon wer gemacht?
Wie geht das?
Einfach herunterhebeln?
Oder braucht's da 'n Lösungsmittel o.ä.?

Servus
Georg

Ditmar
14.04.2013, 16:57
Ich hab' 'ne gläserne Schutz"folie" auf dem Live View Monitor meiner A550.
Der Hersteller heißt wohl GGS. Jedenfalls steht das auf dem unteren Rand.
Jetzt hat die Abdeckung 'ne größere Absplitterung am Rand erlitten und ich möchte sie gerne austauschen.
Hat das schon wer gemacht? Ich
Wie geht das? Ganz einfach.
Einfach herunterhebeln? Ja, zuerst an einer Ecke hochziehen und schon kann nichts mehr passieren.
Oder braucht's da 'n Lösungsmittel o.ä.? Nein.

Servus
Georg

… ;)

steve.hatton
14.04.2013, 17:00
Ich hatte meine dummerweise schief aufeklebt und deshalb gint das Display umgeklappt nicht mehr ganz zu.

Ein Tipp eines Forenten war mit dem Fingernagel leicht darunterfahren und langsam und sehr vorsichtig anheben, nicht nur an einer Ecke, sondern an einer kompletten Seite - so vorsichtig, dass es nicht bricht. Es geht, wobei es in meinem Fall einfacher war, da es an einer Seite leicht überstand.

konzertpix.de
14.04.2013, 17:11
Ihr habt eure Gläser nicht selber aufgeklebt, sondern eure Gläser waren bereits beim Gebrauchtkauf der Kamera aufgeklebt gewesen, richtig?

Es liegt nämlich ein Beipackzettel mit entsprechenden Hinweisen sowohl auf englisch, als auch auf deutsch bei. GGS schreibt in diesem Beipackzettel, daß man das Display mit einem handelsüblichen Föhn anwärmen solle, damit sich die Scheibe leichter abheben lässt.

Aufpassen muss man eigentlich nur, daß man das Glas beim Abhebeversuch nicht zu sehr punktuell strapaziert, sonst bricht es.

Georg Kiesewetter
14.04.2013, 17:23
Ihr habt eure Gläser nicht selber aufgeklebt, sondern eure Gläser waren bereits beim Gebrauchtkauf der Kamera aufgeklebt gewesen, richtig? ...GGS schreibt in diesem Beipackzettel, daß man das Display mit einem handelsüblichen Föhn anwärmen solle, damit sich die Scheibe leichter abheben lässt. ....

Danke sehr.
Herunter ist sie :top:

Servus
Georg

konzertpix.de
14.04.2013, 17:26
Gern geschehen, es freut mich, daß der Hinweis geholfen hat :top: